Rail & Fly Tricksereien möglich?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.158
grounded
ANZEIGE
Detailfrage zu Rail&Fly:
Ich möchte mit dem Zug von Bremen nach Hannover. Am nächsten Tag von Hannover nach Düsseldorf zum Flughafen. Für den Flug ab DUS habe ich ein Rail & Fly Ticket. Dies ist ja bereits am Vortag gültig, allerdings sind keine Umwege damit erlaubt. Besteht trotzdem irgendwie die Möglichkeit zu tricksen oder stempelt der Schaffner nur das Ticket und achtet nicht genau drauf, welche Vorzüge schon benutzt wurden?:eek:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.325
2.724
Kommt auf den Schaffner an... manche schauen ganz genau hin, andere hingegen gar nicht.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Bremen-Hannover-DUS wuerde ich noch als verkehrsueblichen Weg sehen. Insbesondere, da die ICs von BRE nicht am Flughafen halten, die ICE Zuege aus Berlin jedoch schon.
Und wenn die Kontrolle nicht gleich hinter Bremen erfolgt gibt es gar keine Argumentationsprobleme mehr...

• Like
Reaktionen: Hopper

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.231
2.721
MUC
Eine einfache Fahrt von Bremen nach Hannover kostet mit 2 Wochen Vorlaufzeit 19,00 EUR. Daran wird es hoffentlich nicht scheitern? Der Ärger und die Strafe wegen Schwarzfahrens wird um ein Vielfaches höher sein.

• Like
Reaktionen: Hopper und Fare_IT

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.158
grounded
Danke für eure Hilfe! Gem. Ticket ist das Ding auf verkehrsüblichen Wegen und gem. Verkehrslage einsetzbar. Bin erst kurz hinter Achim (bei Bremen) kontrolliert worden. Ab Achim schlägt die Bahn App sogar ebenfalls diese Route vor. Aber der Zangenabdruck war innerhalb 1 Sekunde drinnen, also hatte die Tante nur Rail&Fly gelesen und gut. Nochmal Danke!

@Chris99: Ich kann auch ein C oder F Vollzahler Ticket in bar zahlen, wenn es günstiger geht, z.B. mit einem halblegalen Fueldump, dann lieber so. Und solche Sachen sind meines Wissens großer Bestandteil des Forums. Ob 20€ oder 200€...

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Steht eigentlich der Abflughafen überhaupt auf einem Rail&Fly Ticket?

In deinem Fall also DUS.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.325
2.724
Ja, steht drauf, in jedem der x-möglichen Varianten des Rai&Fly-Tickets.

• Like
Reaktionen: xellos

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.158
grounded
Ja, Flgh. Dusseldorf. Das war die Krux: eine Argumentation zu finden, warum man zum Zeitpunkt der Kontrolle in genau diesem Zug sitzen muss. Die Fahrt kann man überall in D beginnen.