ANZEIGE
Ich habe im Übrigen aus gut informierten Kreisen soeben gehört, dass Lothar Matthäus ebenfalls als Nachfolger zur Verfügung stände!
Sehe ich genauso. Oder auch Kunden, die auf einem Teil ihrer Strecken keine (besseren) Alternativen haben, und dann als loyaler Kunde auch auf anderen Strecken, wo es Alternativen gäbe, zuerst einmal bei der LH-Gruppe schauen – sei es, auf Grund der Zufriedenheit mit dem Produkt, auf Grund von Statusperks, auf Grund der Vertrautheit mit den entsprechenden Umsteige-Flughäfen oder letztendlich irgendwie einer Kombination aus allem.
Nur wenn dann halt überall enhanced wird (Statusvorteile, Service, schlechtere Verbindungen durch Umstellung auf 4U…), ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo dieser Anreiz nicht mehr besteht.
ich denke mal, dass der groesste Teil der LH-Kunden, Kunden sind die dienstlich fliegen. Und da gibt es immer mehr Firmen, die insbesondere bei der Langstrecke smart shopper sind und dem MA vorgeben, der guenstigste Flug ist zu buchen, losgeloest von der Airline. Beim Timing gen NA oder Asien nehmen sich die meisten Carrier nicht viel, insbesondere wenn man eh umsteigen muss.
Der Franz ist weg, aber M&M von vor 2004 werden wir nicht wiedersehen!
Ich frage mich auch warum so viele Geschäftsreisende überhaupt noch Lufthansa buchen.
Wir haben das Glück Business bei Langstrecken fliegen zu dürfen, haben aber die Auflage den günstigsten Flug selber zu wählen. Eine Firmenprogramm mit LH existiert nicht.
Die Folge davon ist, dass ich fast ausschliesslich mit AF fliege, da die in der Regel 500-1000€ billiger sind. Einen Umsteiger (innderdeutsch vs. Paris) habe ich sowieso. Selbst wenn es die Anweisung, den billigsten Flug zu wählen, nicht gäbe würde es mit widerstreben diesen Mehrpreis auszugeben.
Haben eure Firmen so gute Vereinbarungen mit LH oder bucht ihr LH trotz dieser grossen Preisdifferenz?
Ich handle eigentlich immer nach dem Motto, das ich nur das dienstlich ausgebe, was ich auch bereit bin privat auszugeben in jedweder Hinsicht, egal ob Flug oder Hotel. Demzufolge gehe ich weder in ZRH ins Park Hyatt noch ins Ibis.
Würde, hätte, könnte,...
Diese ganzen absurden Beispiele des Z-Kunden, der 30 mal für 3.000 EUR im Jahr in die USA fliegt, vs. dem J-Kunden, der nur 4 mal für 6.000 EUR fliegt...
Das klingt ein wenig so, wie die Unterhaltung auf dem Pausenhof der Berufsschule Wanne-Eikel Nord zur neuen Mercedes S-Klasse "Ey, ich sach Dir, wenn Mercedes da nicht so voll krass fette 22 Zöller anbietet, wie Bushido sie drauf hat, sach ich Dir, ich kauf das Ding nicht....".
Wer von Euch fliegt denn nun wirklich 30 mal in Z in die USA/Jahr und hat nun erhebliche Nachteile? Wer hat denn erst mit Zusendung der FTL-Karte gemerkt, dass alles schlechter wurde? Wer hat sie zerschnitten an die LH geschickt?
Die meisten ärgern sich doch eher, dass 2004 der SEN mit 100 Segmenten (bzw. die 1.000 Meilen für Eco) abgeschafft wurden und irgendwelche HAJ-DUS-FRA-NUE-MUC-Rundflüge mit Voucher-Einsatz einen nicht zum Topkunden machen...
Wann geht das jetzt los? Immerhin bearbeitet Franz die Passage bereits seit 2009.faselt, der Kunde geht und kommt nicht wieder.
Wann geht das jetzt los? Immerhin bearbeitet Franz die Passage bereits seit 2009.![]()
Themawechsel nach einem Schuß aufs Tor?Ist das die gleiche Passage, die der Spohr jetzt umstrukturieren muss, damit Geld verdient wird?
Themawechsel nach einem Schuß aufs Tor?
Aber wenn weniger Kunden mehr Gewinn versprechen, wieso warnst du vor Kundenverlusten?
Jo, Buchungsklasse K.
FRA-AKL für 99 Euro![]()