FRANZ verlässt die Lufthansa

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.590
10.014
BRU
Und warum sollte man es ganz durchziehen wenn man jetzt schon nicht zufrieden wäre?

Weil der Schaden vielleicht noch größer wäre, wenn man überstürzt das ganze wieder rückgängig macht?

Wobei ich auch nicht glaube, dass sich an der grundsätzlichen Umstellung was ändert. Aber auf die eine oder andere Korrektur darf man ja wohl hoffen (allen voran so Dinge wie die fehlende Integration der IT, Umsteigeverbindungen, wo der Pax und/oder sein Gepäck nicht durchgehend einchecken kann, Beschränkung von BEST-Tarif und der eh schon reduzierten Statusvorteile auf ein paar wenige Länder....).

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Und warum sollte man es ganz durchziehen wenn man jetzt schon nicht zufrieden wäre?

Weil es ein typisches Verhalten von Managern und Politikern (!) ist Fehler nicht zuzugeben. Irgend etwas außerhalb des eigenen Einflussbereiches ist schuld, wahlweise unfairer Wettbewerb, Kerosinpreise oder was auch immer. Ein Nachfolger kann dann irgendwann aufräumen aber auch der wird sagen, dass es nicht dem Management anzulasten war. Der Markt hat sich dann verändert - oder so...;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Weil es ein typisches Verhalten von Managern und Politikern (!) ist Fehler nicht zuzugeben. Irgend etwas außerhalb des eigenen Einflussbereiches ist schuld, wahlweise unfairer Wettbewerb, Kerosinpreise oder was auch immer. Ein Nachfolger kann dann irgendwann aufräumen aber auch der wird sagen, dass es nicht dem Management anzulasten war. Der Markt hat sich dann verändert - oder so...;)

Grundsätzlich möglich, sehe ich in diesem Fall aber nicht passieren - jedenfalls nicht in Form einer Rückkehr der LH auf die Direktverkehre. Wie ich schon vor ein paar Monaten mal gesagt habe würde LH sollte das 4U-Großprojekt scheitern wie auch BA, IB, AZ & Co. wohl alles dezentrale schlichtweg komplett streichen und nur noch Umsteiger via FRA, MUC und höchstens noch DUS anbieten. Das ist die letzte Chance, dieses Geschäft profitabel zu machen (was angeblich bisher klappt) - wenn mich nicht alles täuscht, wurde das sogar mal verlautbart. Und für die schwierige Lage der Branche kann kein bestimmter Manager etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.590
10.014
BRU
Grundsätzlich möglich, sehe ich in diesem Fall aber nicht passieren - jedenfalls nicht in Form einer Rückkehr der LH auf die Direktverkehre. Wie ich schon vor ein paar Monaten mal gesagt habe würde LH sollte das 4U-Großprojekt scheitern wie auch BA, IB, AZ & Co. wohl alles dezentrale schlichtweg komplett streichen und nur noch Umsteiger via FRA, MUC und höchstens noch DUS anbieten. Das ist die letzte Chance, dieses Geschäft profitabel zu machen (was angeblich bisher klappt) - wenn mich nicht alles täuscht, wurde das sogar mal verlautbart. Und für die schwierige Lage der Branche kann kein bestimmter Manager etwas.

Ehrlich gesagt: Besser LH-Umsteigeverbindungen via FRA/MUC, als 4U-Umsteigeverbindungen via STR oder CGN. Und auch bei 4U dürfte sich so manche Verbindung nur mit Direkt-Paxen nicht lohnen (sonst würde 4U wohl nicht eine so große Zahl an Umsteigeverbindungen quer durch Europa anbieten, wo sie dann noch nicht mal in der Lage sind, Paxe und/oder Gepäck durchzuchecken...).

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Innerdeutsche Flüge von/nach MUC mit LH City Line sind nachwievor vorbildlich in der gewöhnten Lufthansa Qualität. Die Machinen MUC DRS auch sehr gut ausgebucht.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Aha , während Otto Normalverbraucher wie trichter und somkiat verzweifelt Schlange stehen um ihre Versäumnisse einzugestehen oder wie meinst du das ?

Ganz falsch ist das nicht was du da schreibst :) Otto Normalverbraucher wie ich haben nicht so ein aufgeblasenes Ego wie die genannten Berufsgruppen. Für somkiat kann ich leider nicht sprechen. Der Kauf von BMI war seinerzeit goldrichtig, LH-Italia hat sich geradezu aufgezwungen und die Hotelsteuerermäßigung wurde nur nicht richtig erklärt. ;)

• Like
Reaktionen: jsmadd0x

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Waren die nicht mit LX mal über ein Wet-Lease verbandelt. Egal, selbst ohne OL schaut man nur über verbrannte Erde.

Das nennt man nicht "verbrannte Erde", das nennt man "Konsolidierung in einer fragmentierten Branche" :p und LH betätigt sich als der Liqui.... äääh, Konsolidierer! =;

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Die gebende Hand

Diese geifernden "Analysen" übersehen, daß die Klage, nicht übernommen worden zu sein das hier sonst aus allen Ohren quellende, risikolustige Unternehmertum zur Karikatur verzerrt.

Wundenlecken im Winkel, nachdem die Vollkasko-Arrangements endeten. Man konnte sich schon zu höherem berufen wähnen.

Jessas, Franz und die C9...