Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Da muss ich auch (noch mal) das Park Inn in Düsseldorf Süd loben.

Ich: "Wie sieht es denn mit Late Check Out am Samstag aus?"
Rezeption: "Wie lang möchten Sie denn bleiben?"
Ich: "Hm, na eigentlich bis 17Uhr..."
Rezeption: "Okay, kein Problem."
Ich: :D

Zum dem Haus habe ich auch noch eine lustige Anekdote - war 2x dort, beim ersten Mal Upgrade auf Business Class, Minibar inklusiv, Obstteller, das praktisch volle Programm. Beim zweiten Mal kein Upgrade, keine Minibar inklusiv und beim Checkin wurde ich mit den Worten "ein Willkommensgeschenk wartet im Zimmer auf Sie" verabschiedet. War dann am Abend nochmal weg und habe den Damen an der Rezeption dann ein Suchspiel aufgetragen - ich hätte beim besten Willen kein Willkommensgeschenk finden können, sie mögen doch nochmal suchen. Kurzum, wenn ich schon gar nichts in Hinblick auf Statusbenefits mache (und von WiFi habe ich nichtmal angefangen ...), dann halte ich die Klappe und erzähle wenigstens keinen Stuss. Ausser dem niedlichen Preis spricht aber eh nichts für das Haus, da buche ich mir dann lieber Points+Cash in einem der Radisson Blu in Düsseldorf ...

• Like
Reaktionen: trodat

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Würde mich wundern wenn es in Dubai nicht mit dem Upgrade klappt. Nur wenn ich mich recht erinnere gibt es im Royal noch die "Delux Rooms" zwischen "Superior" und "Royal Club". Richtig witzig ist das Royal erst wenn man Zugang zur Club Lounge bekommt....denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Habe Premium Award "Deluxe Room" gebucht. Könnte also Royal Club drin sein...

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Habe Premium Award "Deluxe Room" gebucht. Könnte also Royal Club drin sein...

Echt? Premium Award ist "nur" Deluxe Room? Aber bin gespannt ob es klappt. Das Royal steht auch noch auf meiner "to do" Liste wenn der Preis mal wieder passt. Radisson Blu Royal und Downtown gehören im übrigen zusammen. Das letzte mal im Downtown war der Pool geschlossen und es gab einen Shuttle zum Royal zur Pool Benutzung.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Premium Award ist "nur" Deluxe Room?

So sagt es das System...
Werde nächste Woche noch eine nette Mail schreiben, mal sehen was möglich ist.

Club Carlson - Premium Award-Deluxe Room
ZIMMERBESCHREIBUNG:
- Ca. 45 m²
- Eckzimmer mit schönem Blick auf Dubai
- Zimmertyp / Betttyp / Raucher- bzw. Nichtraucherzimmer bestätigt
- Kostenloser High-Speed-Internetzugang und iPod-Dock
- Preis gilt zzgl. 10 % Servicezuschlag und 10 % Gemeindesteuer

PS: Da frag ich mich, auf was die 10% erhoben werden!?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
17 Uhr spät check out ist schon grundsätzlich eine Grosszügigkeit.

Das allermindeste sollte 14 Uhr sein, ausser, wenn es wirklich Probleme mit der Anzahl der Zimmer gibt. Aber auch dann, ist es ja nicht so, dass alle neuen Gäste um 14 oder 15 Uhr anreisen!

Mein Erlebnis in Dortmund ist schon aussergewöhnlich, und dann noch so eine freche, verdrehende Antwort - was mich dazu brachte zu verspechen, dass ich das Haus nicht mehr betreten werde.

Gut, dass sowas die Ausnahme ist, würde mich aber nicht wundern, ähnliches im Park Inn, Belfortstrasse, oder im Park Inn, Berlin West zu hören.
Es ist einfach ein Problem der Event-Häuser!

Wollte denen auch schon mal meine Unzufriedenheit mitteilen, aber die sind ja wohl weder per mail noch per Telefon zentral erreichbar, es wird immer wieder auf die einzelnen Hotels verlinkt!

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ich hatte der Event Zentrale auch schon mal eine lange und ausführliche Beschwerdemail geschrieben.... Die Reaktion von denen: NICHTS, ABSOLUT GAR NICHTS! Nicht mal ein tut mir leid....

K

Krematorium

Guest
Mein Erlebnis in Dortmund ist schon aussergewöhnlich, und dann noch so eine freche, verdrehende Antwort - was mich dazu brachte zu verspechen, dass ich das Haus nicht mehr betreten werde.

Ich finde das Hotelangebot in Dortmund generell sehr schlecht. Außer dem Pullman (was aber von Preis-Leistung oft auch grenzwertig ist) gibt es dort kein Hotel, das wirklich den Kriterien für ein Luxushotel entspricht. Statt in Dortmund zu nächtigen, nehme ich dann lieber das Park-Inn in Bochum, das mit P&C günstig ist und qualitativ einen besseren Standard als die ganzen 4-Sterne Hotels in Dortmund hat (abgesehen vom leider viel zu teuren Pullman).

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also ich finde das Radisson in Dortmund nicht schlecht. Die Zimmer sind zwar nicht unbedingt up to date, aber sie sind sauber, komfortabel und auch nicht aus den 80ern. Typische Hilton Zimmer halt. Warum ich das Hotel definitiv dem PI Bochum bevorzuge, ist der riesige Schwimmbad- und Saunabereich, die Parkplätze direkt vor der Tür und upgrade auf Business oder Suite, gibt es immer unaufgefordert. Außerdem kann man im Sommer schön draußen sitzen und das Grillbuffet genießen.

Wobei ich auch mit dem PI Bochum bislang immer sehr zufrieden war, jedoch würde ich das Radisson Dortmund vorziehen. Zumindest wenn ich eher in Dortmund als in Bochum zu tun habe.

Ich finde das Hotelangebot in Dortmund generell sehr schlecht. Außer dem Pullman (was aber von Preis-Leistung oft auch grenzwertig ist) gibt es dort kein Hotel, das wirklich den Kriterien für ein Luxushotel entspricht. Statt in Dortmund zu nächtigen, nehme ich dann lieber das Park-Inn in Bochum, das mit P&C günstig ist und qualitativ einen besseren Standard als die ganzen 4-Sterne Hotels in Dortmund hat (abgesehen vom leider viel zu teuren Pullman).

• Like
Reaktionen: Krematorium und RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Ich finde das Hotelangebot in Dortmund generell sehr schlecht.

Nicht CC, aber ich habe mal einen Monat lang im Unique übernachtet:

Information | Novum Hotel Unique

Ist sicherlich Geschmackssache, aber für mich war es damals super zentral gelegen. Man sollte nur aufpassen, dass man kein Zimmer "hinten raus" bekommt - da gibt es nämlich nur ein Fenster was zu einem Schacht führt. War schon sehr interessant...
Frühstück war damals okay, parken ist etwas kompliziert (eng im Parkhaus und ausserhalb sehr steil und man kann nicht so gut rangieren).

Ist aber auch schon mindestens 1,5 Jahre her...

• Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mag ja sein, dass man mal in einem einzelnen Novum Hotel gute Erfahrungen machte, aber das sind sonst in jeder Beziehung, besonders beim Personal , sehr einfache Häuser. Die Zimmer sind sehr häufig sehr klein und einfach, das ganze Haus alt, und vieles einfach nur aufs billigste nutzbar gemacht. Kenne die Kette schon lange aus Hamburg, wo sie wohl 15 kleinere Hotels in der Bahnhofsgegend betreiben und dann haben sie im letzten Jahr Deutschlandweit expandiert. Aber ob in Berlin, Köln oder Düsseldorf, es ist überall gleich einfachste Kategorie- was aber die Leuten nicht stört es fälschlicherweise als 4 Sterne auszugeben.
Habe da immer nur gewohnt, wenn es sehr günstig war- d.h. oft unter 30 Euro, bisweilen sogar für 21 Euro -abzüglich 10 % Hotels.com cashback, abzüglich jede 10. Nacht frei- so billig geht es dann nicht mal im Bettzimmer im Hostel.

Das Hilton fand ich früher in Dortmund ganz schön, und so müsste das Radisson auch nicht so schlecht sein, nehme ich mal an.
Auch der Park Inn fand ich bei all meinen Aufenthalten nicht wirklich schlecht, dass ich NIE dort auch nur das kleinste upgrade bekommen habe, ist eben so.
Ein Neffe von mir, der die erste Nacht in einem CC Hotel verbrachte , erhielt sofort bei seiner Anreise , ohne Nachrage eine relativ neu eingerichtete zwei Zimmer Suite inkl. kostenloser Getränke und Snacks. Die könnten schon, wenn sie denn wollten.

Ist doch echt daneben, einem Concierge der 4-7 mal im Jahr Gast ist, nie ein upgrade zu geben, dafür aber einem ganz neuen CC Member, der das allererste Mal in dem Haus und überhaupt bei CC übernachtet!
Im Verhältnis zu anderen Hotels ist das Park Inn Dortmund auch überteuert. Es ist selten unter 90 Euro buchbar, allgemein, im Verhältnis zu vielen Park Inns in anderen Städten, würde ich das eher mit 40 bis 50 ansetzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krematorium

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Hotel: Radisson Blu Hotel, Dubai Downtown
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade von Standard auf Business Class, Early check-in um 6:30

Allgemeine Infos zum Hotel: Gefällt mir immer noch gut das Hotel, wobei es im Moment etwas lauter ist durch 2 Baustellen gleich um die Ecke.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: ja
Upgrade: Business Class
Aufenthalt: (Monat und Jahr) September 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 7 , 1 Punkt weniger durch die Baustellen um die Ecke und das Taxi vom Flughafen muss nun einen großen Bogen fahren da Abfahrt gesperrt

• Like
Reaktionen: Anonym38428

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Radisson Blu Frankfurt
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: -
Allgemeine Infos zum Zimmer: war im 13. Stock, Bad ok, schöne Badewanne, vernünftiger Zimmerzuschnitt
Allgemeine Infos zum Hotel: Von der Bahnstation Frankfurt West 15 Minuten zu Fuß, vor Ort hauptsächlich Industrie und Gewerbe
Internet: kostenfrei
Upgrade: keins
Aufenthalt: (Monat und Jahr) 08 / 13
Weiterempfehlung: (0-10) 7-8

K

Krematorium

Guest
August 2013. Also Urlaubszeit und das Hotel sicherlich nicht ausgebucht. Warum hat man dir trotzdem kein Upgrade gewährt? Hast du nach einem Upgrade gefragt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
August 2013. Also Urlaubszeit und das Hotel sicherlich nicht ausgebucht. Warum hat man dir trotzdem kein Upgrade gewährt? Hast du nach einem Upgrade gefragt?

Hatte eine Stunde vorher online gebucht, war todmüde und wollte nur schlafen. Dafür war das Zimmer gut geeignet. Womöglich hat mir man ja ungesagt ein Upgrade untergeschoben (war ja zumindest 'high floor'), nachgefragt habe ich nicht.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Park Inn Wien, Wagramer Strasse
Benefits auf Grund des Status: Nach dem ich eingecheckt hatte, habe ich meine Sachen im Zimmer deponiert. Da war noch nichts. Beim Heimkommen abends war dann Obst und Flasche Wasser auf dem Tisch.

Allgemeine Infos zum Zimmer: vernünftig im Gartentrakt, leise; (zu) wenig Steckdosen, wirkt alles sauber und modern, gleichwohl etwas sparsam

Allgemeine Infos zum Hotel: in Nähe zur UNO City, direkt gegenüber IZD Tower, anscheinend auch viele Touristen dort; viel Betrieb beim guten Frühstück, Rezeption überlastet(/überfordert)

-----> Irgendwie hatten die auch keinen Plan von meiner Online-Buchung. Die Buchung war zwar vorhanden, aber die CC-Nummer nicht hinterlegt. Die habe ich dann noch rausgekramt (ohne dass man meine Goldkarte sehen wollte).

Aufenthalt: (Monat und Jahr) 09 / 13
Weiterempfehlung: (0-10) 8
-----> Gleichwohl, wer nicht CC-addicted ist, kann sich als Alternative das Arcotel Kaiserwasser an der nächsten Strassenecke anschauen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hotel: Radisson Blu Hotel Alesund
Benefits auf Grund des Status: -
Allgemeine Infos zum Zimmer: Für ein ParkInn vielleicht gerade noch okay. Blick auf eine hässliche Straße, nachträglich eingebautes Rigips-Badezimmer auf Ibis-Niveau. Abgewohnte, nicht mehr stilsichere Möbel, kein Safe, keine Steckdosen am Nachttisch, kein richtiger Schrank.
Allgemeine Infos zum Hotel: Nicht besonders hübsch, dafür gute Lage. Das Frühstück ist qualitativ nicht besonders hochwertig (verdünnter O-Saft, Margarine aus der Plastikpackung für alle), die Mitarbeiter sind durchweg überfordert.
Weiterempfehlung: (0-10) 4

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Park Inn Tallinn
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Schwer zu sagen, ne Karte, 2 Wasser, 2 Birnen. Höchste Etage aber ich glaube kein Upgrade.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Normale Park Inn Größe, habe nicht auszusetzen. Leider nur RTL als deutsches TV Programm. WLAN. Große Dusche. Für mich als Award durchaus OK.
Allgemeine Infos zum Hotel: Mitten in der City. Bin vom Airport glaube ich 3,5km gelaufen und vom Hotel zum Tallink Terminal D vielleicht so 600 Meter.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Internet: kostenlos WLAN
Gebuchtes Zimmer: Award 2 Twin-Bed für 13500 Punkte mit Frühstück
Upgrade: keine Ahnung, höchste Etage.

IMG_2500.jpg IMG_2502.jpg IMG_2503.jpg

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Olümpia Tallinn
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Schwer zu sagen, ne Karte, 1 Wasser, Minzbonbons.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Gute Größe, 17. Etage, tolle Aussicht, Kaffeemaschine. 2 Betten wie gewünscht.
Allgemeine Infos zum Hotel: Mitten in der City. ca. 600 Meter südlich vom Park Inn. Gutes Frühstück. Nettes Personal.
Internet: kostenlos WLAN
Gebuchtes Zimmer: P&C 2 Twin-Bed mit Frühstück
Upgrade: keine Ahnung, 17. Etage. Gute Aussicht.
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Leider drehen sich die Fotos nicht nach meinem Wunsch!:confused:

IMG_2669.jpg IMG_2671.jpg IMG_2672.jpg IMG_2673.jpg IMG_2674.jpg

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Hotel Alesund
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Willkommensgeschenk, Upgrade auf Business Class Eckzimmer mit Blick auf Fjord und den Hurtigrutenanleger.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Wie Lennart schon schrieb, man sollte da ein Park Inn Schild drüberhängen und dann könnte man das grob so durchgehen lassen. Insgesamt muss man sagen, dass Haus nicht im geringsten dem Radisson Blu Standard entspricht, das Ibis-Plastebad ist nur einer der Bausteine. Billigduschgel aus dem Spender geht bei der Marke schlichtweg nicht, die angepriesenen "upgraded bathroom amenities" bestanden exakt aus Bodylotion. Dank Upgrade kann man feshalten, dass die Lage direkt am Wasser mit passendem Ausblick jedoch für vieles entschädigt, auch angesichts des niedlichen 2f1 Preises.
Allgemeine Infos zum Hotel: Kann mich auch hier nur Lennart anschliessen, wobei Margarine aus der Plastedose für alle in Skandinavien eben "üblich" scheint (oder ich war da bisher nur in abgerockten Hütten). Beim Frühstück blieb negativ hängen, dass Teile des Frühstücksbereichs abgesperrt waren, was für das Hotel vielleicht praktisch scheint, für den Gast aber irgendwo zwischen lästig und unhaltbar liegt. Sauberkeit in der Überlastung des Personals erkennbar ebenso suboptimal, nach dem Gang zum Frühstücksbuffet hatte ich einen weiteren Teller voll unterm Schuh kleben. Trotz Late Checkout und erneuter Kodierung der Zimmerkarten taten diese nicht, auch dies nur ein weiterer Baustein der die Gesamtperformance des Hauses schmälert. Achja, mein Willkommensgeschenk beinhaltete eine verschimmelte Feige. Dazu weiteres Obst, sowie Nüsschen. Hatte die Platte an der Rezeption abgeliefert, ob man das denn Ernst meinen würde. Am Nachmittag stand die identische Platte mit ausgewechseltem Obst wieder im Zimmer. :eek:
Upgrade: Business Class Eckzimmer
Weiterempfehlung: (0-10) 2-3 (Wenn man Lage und 2f1 einbezieht, sowie ggf. mit entsprechendem Status auch ein nettes Upgrade, kommt man auch in Richtung 5-6)

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Blu Milano
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade und Frühstück, keine Begrüßung
Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade in eine Suite. Die Suiten sind wirklich sehr schön gestaltet und haben ein riesiges Bad und nochmals ein riesigen seperates WC. Das Bad entspricht in der Größe dem eines normalen Zimmers in Park-Inn. Tolle Regendusche. Dennoch: Nicht perfekt sauber, sehr abgegriffene Zeitung, Steckdosen schief, Toilette schief eingebut (!), ein Möbelstück im Schlafzimmer fehlte ganz, ebenso nur ein Bademantel. Das Hotel jedoch scheint recht viele Suiten zu haben (gem. Fluchtplan), entsprechend "einfach" ist vielleicht auch das Upgrade zu erhalten.
Allgemeine Infos zum Hotel: etwas außerhalb, aber i.O. Toll gestaltet, Personal freundlich, Frühstück auf jeden Fall gut, aber nicht perfekt. Insgesamt sicher ein gutes Radisson. Zum "sehr gute" fehlt es an den Details. Die Zimmer sind nicht perfekt hergerichtet, am Ende stimmte die Rechnung nicht, eine Begrüßung auf dem Zimmer fehlte bisher bei allen Besuchen. Überall viele kleine Macken zu erkennen. Das Upgrade in die Suite ist jedoch definitiv super.
Internet: nicht genutzt, aber sicher for free
Gebuchtes Zimmer: P&C
Upgrade: ja in Suite - s.o.