News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
ANZEIGE
BA 747 70 Sitze, alle mit Gangzugang
LH 747-8 92 Sitze, tw. ohne Ganzugang, dafür mit Füßeln.

Auch wenn ich persoenlich die BA Sitzte sehr gerne mag, nen direkten Gangzugang hat man am Fenster bzw in der Mitte ganz sicher nicht.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
898
Vielen Dank für die aufschlussreichen Feedbacks (y)

@pmeye, da gehen wir bei einem Großteil der Ansichten ja konform ;)

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Am Samstag, den 13. Juli, wurde LH 430/431 einmalig mit 747-8i durchgeführt. Im August sollen wohl noch zwei weitere Einsätze geplant sein.

Da der August nicht mehr so lange ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich das auf meinen Flug im September verschiebt. :) Vermutlich wird das aber vor dem Start von LH498/499 FRA-MEX-FRA am 2. September sein (wenn die D-ABYK bis dahin den Betrieb aufgenommen hat), oder wenn die D-ABYF vom Umbau zurückkommt. Oder verschieben sich die ORD-Pläne vielleicht noch weiter?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Welche Plätze sollte ich mir denn in C reservieren, wenn ich mit meiner Liebsten unterwegs bin?
Im Moment sind wir auf 83 H/K.

(Vermutlich wurde das schonmal irgendwo beantwortet; aber ich mag jetzt keine 83 Seiten durchlesen)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Welche Plätze sollte ich mir denn in C reservieren, wenn ich mit meiner Liebsten unterwegs bin?
Im Moment sind wir auf 83 H/K.

(Vermutlich wurde das schonmal irgendwo beantwortet; aber ich mag jetzt keine 83 Seiten durchlesen)

Ja, gibt es ellenlange Diskussionen zu. Upper Deck ist in diesem Falle absolut zu empfehlen, da die Sitznachbarin ja vertraut ist. Damit erübrigt sich die Peinlickeit der Kraxelei und ansonsten ist es oben schlicht privater und ruhiger.

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

philsenna

Neues Mitglied
19.09.2013
1
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Sitzplatzwahl: In 2014 werde ich mit der LH 747-8 die Strecke FRA-LAX und zurück fliegen und suche angesichts ~11h Flugzeit einen für mich (Körpergröße knapp 1,90) möglichst bequemen Sitzplatz in der Holzklasse. Momentan habe ich Reihe 16 reserviert, direkt hinter dem "bulkhead". Der Platz sah im LH-Sitzplan nach mehr Beinfreiheit aus. Nun muss ich lesen, dass diese Plätze für größere Menschen noch einschränkender als die "normalen" seien, da der Abstand zur davorliegenden Wand recht knapp bemessen sei, zumal man die Füße ja gerade nicht unter einen Vordersitz stecken kann. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Gibt es für mich besser geeignete Economy-Plätze? Wieso kann ich eigentlich nicht im Vorhinein bereits Plätze am Notausgang (gegen Gebühr) reservieren? Wie komme ich bei LH an diese Plätze?

Danke im Voraus

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ja, Bulkhead ist für große Menschen ungeeignet, weil die Füße nicht unter einen Vordersitz gestellt werden können. Bei LH kannst Du exit-row Sitze bei Buchung reservieren, wenn Du Status hast.

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
LH430 FRA-ORD ab 27.10.13 täglich mit B747-8 - ist so in den Reservierungssystemen abgebildet (auch bereits für den Sommer 2014)

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Zudem ist die Umrüstung von D-ABYD auf FlyNet abgeschlossen. Ist bereits wieder in Einsatz. Die letze 747-8 (D-ABYC) ist jetzt in der FlyNet Umrüstung und wird ca. auch etwa 4 Wochen benötigen. Rechtzeitig zum Start von ORD.