ANZEIGE
So ist es richtig: positiv denken.
Entschleunigen.
Mal neue Airlines ausprobieren.
Nonstop you.
der war gut... AIRlines...
So ist es richtig: positiv denken.
Entschleunigen.
Mal neue Airlines ausprobieren.
Nonstop you.
DUS ist dann auch als TATL Hub gestorben.
der war gut... AIRlines...![]()
Die Langstrecke ist zu eng in Y aber der Europaservice ist bei AB keinesfalls schlechter als LH in Eco. Das Personal ist meiner Erfahrung nach mindestens genauso bemüht und häufig sogar freundlicher. Der Komfort ist auch gut, die Sitze bei AB sind bequemer. Zeitungen, Getränke etc. gibts im selben Umfang. Wer keine Lounge braucht, wird nichts vermissen - evtl. sogar ganz im Gegenteil.Der woraus nochmal genau besteht?
Gilt dann auch wieder, wie bei den früher zwangsumgestellten Strecken wieder die Möglichkeit kostenlos auf eine Umsteigeverbindung ab DUS/QDU mit LH-Mainline umzubuchen? Ich habe einige Fluge u.a. nach BCN und PRG ab DUS mit LH nach dem 30.03.2014 gebucht und verzichte gerne auf den "Komfort der neuen Germanwings. Habe gerade spasseshalber mal nach Umsteigeverbindungen an meinen Terminen geschaut, alleine die PRG-Flüge kosten an meinen Terminen 580€ als Return... Gibt es da eine preisliche Obergrenze oder geht das ggf. auch bis Y hoch?
Der woraus nochmal genau besteht?
Das Personal ist meiner Erfahrung nach mindestens genauso bemüht und häufig sogar freundlicher.
Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber nach allem was ich weiß, ist die Ausbildung des LH-Personals sowohl im Cockpit als auch in der Kabine immer noch führend in Europa und der Welt. Alleine daher würde ich im Zweifel lieber in einen LH-Flieger einsteigen.
Würde ich nicht drauf wetten, wenn nach Bekanntgabe der Umstellung gebucht. Könnte LH locker darauf verweisen, dass der Kunde im Wissen um die Umstellung gebucht hätte.Freie Auswahl, teilweise sogar Abflugort änderbar, da es sich um eine Stornierung seitens LH handelt.
Würde ich nicht drauf wetten, wenn nach Bekanntgabe der Umstellung gebucht. Könnte LH locker darauf verweisen, dass der Kunde im Wissen um die Umstellung gebucht hätte.
Würde ich nicht drauf wetten, wenn nach Bekanntgabe der Umstellung gebucht. Könnte LH locker darauf verweisen, dass der Kunde im Wissen um die Umstellung gebucht hätte.
Dir bleibt ja auch bald nichts anderes mehr übrig.
Nein die Tickets wurden schon vor ein paar Monaten gebucht und da waren ja noch keine Umstellungstermine veröffentlicht. Und irgentwann 2014 sehe ich nicht als defintive Ankündigung für eine Umstellung der Strecken ab DUS
Wenn man Qualität nicht anhand von billigem Schokoherz-Blingbling definiert wird die Auswahl klein. Zumindest auf meinen Strecken - und da ist mir z.B. KLM herzlich egal.
- der Möglichkeit einen Koffer aufzugeben ohne Aufpreis
Ich definiere Qualität so, dass ich als Kunde geschätzt werden möchte und die internen Abläufe korrekt sein müssen.
Das ist nicht völlig korrekt. AB hat ja das gleiche Tarifsystem wie 4U und im billigen JustFly Tarif ist genauso kein Gepäck drin.
Ich schrieb an anderer Stelle schon einmal, dass ein Freund von mir Ausbilder für die Flugbegleiter von 4U ist. Diese werden nach LH-Maßstäben ausgebildet. Erschreckend ist wohl, wie viele ehemalige - teilweise mit Jahren Berufserfahrung - AB-Flugbegleiter schon im Eingang an den Anforderungen von 4U scheitern wenn sie sich bei 4U bewerben. (Warum wollen die eigentlich weg bei AB?)
Für mich spielen eben Sandwiches, Getränke, Lächeln, Schokoherz, Lounge in der Beurteilung der Dienstleistung "Fliegen" eine untergeordnete Rolle. Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber nach allem was ich weiß, ist die Ausbildung des LH-Personals sowohl im Cockpit als auch in der Kabine immer noch führend in Europa und der Welt. Alleine daher würde ich im Zweifel lieber in einen LH-Flieger einsteigen.
Und da habe ich zumindest einen interessanten Einblick auf die Standards des AB-Kabinenpersonals...
Ok, teilweise gibt es den. Du hast Recht.
JustFly gibt es bei AB nicht auf allen Strecken. Russland ist beispielsweise nebst anderen grundsätzlich ausgenommen.Teilweise? Soweit ich informiert bin wird der auf allen Strecken angeboten
JustFly gibt es bei AB nicht auf allen Strecken. Russland ist beispielsweise nebst anderen grundsätzlich ausgenommen.
Ah interessant zu wissen, macht das eher viele oder eher wenige Strecken insgesamt aus. Wenn das jetzt auf paar Flügen nach Russland nicht angeboten wird ändert es ja nichts an der Grundsage, dass man billig auch bei AB nur ohne Gepäck bekommt.
Ich habe keine empirische Forschung betrieben, aber es ist nicht nur Russland. Ich meine, der Tarif ist überwiegend nicht erhältlich.
Mag sein, spielt aber für den Passagier in der Praxis keine Rolle wenn es an Bord bei AB trotzdem freundlicher zugeht
Was bringt es mir, wenn ich weiß dass die Ausbildung international top ist, wenn ich mit einem kühlen Murmeln begrüßt werde?