Es ist schon beeindruckend, wie Emirates anscheinend die Flieger füllen kann und wie sich andere Gesellschaften dabei schwer tun
Besonders schwer tun sich die Anbieter, die meinen, mit mittelmäßigen Equipment Mondpreise verlangen zu können.
Besonders schwer tun sich Anbieter, die für dieselbe Leistung ihrer Lieferanten (Arbeit, Benzin) im Vergleich Mondpreise bezahlen müssen.
Bei der Arbeit bin ich ganz bei Dir. Was da in Dubai, Doha und Abu Dhabi abgeht, interessiert bei uns aber leider keinen. Geiz ist halt geil. Es interessiert ja auch niemanden, dass jedes Bauprojekt in der Region unter gleichen Bedingungen realisiert wird, wie es derzeit beim Bau der Fussballstadien in Katar kritisiert wird...Besonders schwer tun sich Anbieter, die für dieselbe Leistung ihrer Lieferanten (Arbeit, Benzin) im Vergleich Mondpreise bezahlen müssen.
Beim Benzin hingegen, gehen die Meinungen auseinander. Da zahlt Emirates den gleichen Preis wie alle anderen auch.
Bei der Arbeit bin ich ganz bei Dir. Was da in Dubai, Doha und Abu Dhabi abgeht, interessiert bei uns aber leider keinen. Geiz ist halt geil....
Was geht da ab bei EK, QR oder EY? Habe ich was verpasst?
Komm, LH hat doch auch diverse Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf den Caymans, in Delaware, etc...Und bekommt es "hintenrum" über die (fehlenden) Unternehmenssteuern wieder reingeblasen.
Komm, LH hat doch auch diverse Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf den Caymans, in Delaware, etc...
Wie gesagt, das Groundhandling in MUC ist für EK ähnlich teuer wie für LH (gibt sogar noch Chauffeurservice etc). Am Zielort bezahlt EK ähnlich viel wie LH. EK wird sogar noch mehr belastet als LH, denn sie müssen noch das Personal bei der Zwischenlandung bezahlen was bei LH dank Direktflügen nicht anfällt.
Dir ist aber schon klar, dass LH und andere Carrier auch Paxe mit Zubringern auf die Langstreckenflüge bringen - oder?Richtig, nur spart sich LH die Zwischenlandung somit fallen die Kosten gar nicht erst an.
Komm, LH hat doch auch diverse Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf den Caymans, in Delaware, etc...
Dir ist aber schon klar, dass LH und andere Carrier auch Paxe mit Zubringern auf die Langstreckenflüge bringen - oder?
Schau in die GuV und Du kennst die Steuerzahlungen.
Besonders schwer tun sich Anbieter, die für dieselbe Leistung ihrer Lieferanten (Arbeit, Benzin) im Vergleich Mondpreise bezahlen müssen.
Und bekommt es "hintenrum" über die (fehlenden) Unternehmenssteuern wieder reingeblasen.
Aber die Diskussion ist eh müssig: Die Fanboys (und -girls) wollen den deutlichen monetären Wettbewerbsvorteil nicht sehen und behaupten sogar, es gäbe ihn gar nicht...
Wie ein Blinder von der Farbe. Ich lebe seit 1994 in UAE mit Unterbrechungen und kenne mich hier aus. Insofern ist das was Du sagst nicht richtig. Die Wahrheit liegt wie immer im Leben in der Mitte.
Wie ein Blinder von der Farbe. Ich lebe seit 1994 in UAE mit Unterbrechungen und kenne mich hier aus. Insofern ist das was Du sagst nicht richtig. Die Wahrheit liegt wie immer im Leben in der Mitte.