Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
ANZEIGE
Doubletree Bratislava: King Guest Room gebucht, King Deluxe erhalten. Pralinen und Sekt auf dem Zimmer, frisches Obst und zwei Flaschen Fiji-Wasser. Mangels Lounge Gutscheine für die Bar erhalten.

Garden Inn Krakau: beim dritten Aufenthalt endlich Junior Suite erhalten (King gebucht). Nett, aber auch nichts besonderes. Keine sonstigen Aufmerksamkeiten.

Hilton Dresden: Besenkammer gebucht, Queen Exec Plus bekommen. Begrüßungsschreiben, Flasche Wasser, Früchte und eine Tüte Chips und Erdnussflips auf dem Zimmer. Lounge gediegen, ausgezeichnete Bedienung, Angebot an Speisen relativ umfangreich, auch wenn öfters (gerade bei Full House) nachgelegt werden müsste.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hilton Vilamoura in Portugal: Es gab ein kleines Upgrade auf Pool Blick (hatte schon ein 2 Zimmer Appartment gebucht, mehr ging dann nicht) und eine Runde Drinks in der Bar. Für die ganze Familie gab es den Strand Club H20 umsonst (Sonnenschirme, Liegen, Mineralwasser, Snack) sowie Zugang zum SPA. Das sind sonst 15 bzw 35 Euro pro Person.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Hilton Vilamoura in Portugal: Es gab ein kleines Upgrade auf Pool Blick (hatte schon ein 2 Zimmer Appartment gebucht, mehr ging dann nicht) und eine Runde Drinks in der Bar. Für die ganze Familie gab es den Strand Club H20 umsonst (Sonnenschirme, Liegen, Mineralwasser, Snack) sowie Zugang zum SPA. Das sind sonst 15 bzw 35 Euro pro Person.

Wie findest du das Hotel allgemein ? Was ist der Umgebung in Bezug auf Restaurants und Ausgehmöglichkeiten so los?

Gibt es den Zugang für den Strand immer als DIA oder sogar als Gold gratis?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Das Hilton Vilamoura hat uns gut gefallen. Nette Anlage und noch nicht alt. Waren letzte Woche da und es war erst sehr ruhig. Jetzt läuft aber die Portugal Masters und es war komplett gebucht als wir abreisten. In Fussnähe gibt es nur den Golfplatz (der Pinhal ist auf der anderen Straßenseite). Zum Marina mit sehr vielen Restaurants etc sind es 20 min zu Fuss, ansonsten fährt zwischen 19 und 21 Uhr ein kostenloser Hotel Shuttle. Taxi ist eh günstig. Wir hatten aber einen Mietwagen dabei. Ich würde sagen ein tolles Hotel wenn man Golf spielt. Der Strand (stündlicher und kostenloser Shuttle bis 17:00) ist sehr gut. Vilamoura scheint mir eher up-market zu sein (kenne mich in Portugal aber nicht aus). Als ich vorher beim Hotel anfragte, schrieb man mir, der Stand kostet auch für Dia. Als wir da waren, gab es ein Schreiben, dass der Stand kostenlos sei. Das SPA ist bereits ab Gold umsonst (angeblich das größte SPA in Portugal)

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Das Hilton Vilamoura hat uns gut gefallen. Nette Anlage und noch nicht alt. Waren letzte Woche da und es war erst sehr ruhig. Jetzt läuft aber die Portugal Masters und es war komplett gebucht als wir abreisten. In Fussnähe gibt es nur den Golfplatz (der Pinhal ist auf der anderen Straßenseite). Zum Marina mit sehr vielen Restaurants etc sind es 20 min zu Fuss, ansonsten fährt zwischen 19 und 21 Uhr ein kostenloser Hotel Shuttle. Taxi ist eh günstig. Wir hatten aber einen Mietwagen dabei. Ich würde sagen ein tolles Hotel wenn man Golf spielt. Der Strand (stündlicher und kostenloser Shuttle bis 17:00) ist sehr gut. Vilamoura scheint mir eher up-market zu sein (kenne mich in Portugal aber nicht aus). Als ich vorher beim Hotel anfragte, schrieb man mir, der Stand kostet auch für Dia. Als wir da waren, gab es ein Schreiben, dass der Stand kostenlos sei. Das SPA ist bereits ab Gold umsonst (angeblich das größte SPA in Portugal)

Wir waren im August dort. Hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht und als Upgrade ein Zimmer mit besserem Poolblick bekommen... Das Hotel war gut, aber es war "very British". Morgens um 7:45 war schon ne Schlange für die Poolöffnung um 8:30. Wir wollten die Drink-Voucher in der Bar für zwei normale Cocktails einlösen (es stand auf portugiesisch drauf: Kein Champagner oder Premium Drinks und es gab extra ne Kategorie Premium Drinks), bei der Bestellung gab es keinen Kommentar zu dem deutlich auf den Tisch liegenden Voucher. Beim Bezahlen wurde uns mitgeteilt, dass dieser nur für Bier und Softdrinks gilt. Wurde aber später aus Kulanz korrigiert. Als Honeymoon-Benefit gabs ne Flasche Sparkling Wine. Das SPA war klasse, aber auf Nachfrage für Gold nur preisreduziert (bin mir abernicht sicher, da Diamond). Der Strand war kostenpflichtig, hat sich aber gelohnt und war dadurch nicht schon morgens durchreserviert. Das Essen im Hotel war überteuert und eher durchschnittlicher Qualität, aber genau nebenan war nen Golfclub mit Restaurant, wo es zum halben Preis doppelte Qualität gab. Das Shuttle war klasse, man konnte aber auch durchaus durch einen parkähnlichen Weg in die Stadt laufen.

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Hotel: Millennium Hilton Seoul

Aufenthaltzeitraum: 3 Nächte / Oktober 2013

Art der Buchung: Cash mit BRG

Gebuchte Kategorie: King Room (Besenkammer)

Erhaltene Kategorie: King Deluxe Room // Stark abgewohnt ... Blick auf Seoul Station auf der 17 Etage

Frühstücksort: Restaurant & Lounge

Welcome Präsent: 6 Pralinen & 2 Apfel & kleine Karte

Executive Lounge: ja / Abend kleine recht leckere Snacks

Frühstücksqualität: Im Restaurant laut wie in einer Bahnhofshalle zur Rushhour... Service schlecht 20-30 min für ein einfachen Kaffe ist einfach zu viel !! Frühstück in der Lounge ist vollkommen ok mit aufmerksamen Service und es gibt die Option Omeletts zu bestellen.

Lage: Finde die Lage ganz nett... zu Fuß ist man in 10 min an Seoul Station…. wohin auch ein Shuttle verkehrt.

Besonderheiten: -

Fazit:

Gerne wieder aber dann Frühstück gleich in der Lounge.

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Wie findest du das Hotel allgemein ? Was ist der Umgebung in Bezug auf Restaurants und Ausgehmöglichkeiten so los?

Gibt es den Zugang für den Strand immer als DIA oder sogar als Gold gratis?

War letzte Woche noch da.
2 Zimmer gebucht und mit etwas Verhandlung wurden daraus am Check-In dann 2 Suiten.
Das Hotel hat sich eine - sagen wir mal - sehr innovative Suite Lösung einfallen lassen ;-)
Denn jede Suite bestand aus jeweils 2 normalen zusammengelegten Zimmern mit Verbindungstür. Ein Zimmer wurde als Wohnzimmer genutzt, das andere als Schlafzimmer. In beiden Zimmern war auch noch das Bad vorhanden, somit 2 Bäder und man war auch über 2 Rufnummern erreichbar. Jedenfalls klingelten morgens beim Weckruf immer nur die Telefone auf der Wohnzimmer-Seite....

Strand incl. Sunbed, Snack, Wasser für DIA kostenlos.

Restaurants gibts am Hafen in Hülle und Fülle, allerdings waren die ehr durchschnittlich.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hört sich ja im Hilton Vilamoura nach nem guten Hotel für die Nebensaison an. In der Hauptsaison wars leider etwas überfüllt und einige DIA-Vorteile sind weggefallen.

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
So, inzwischen darf ich auch endlich wieder im Diamond Thread posten.
Gleich eine ernüchternde Erfahrung:
Hilton Köln, Guest Room mit Frühstück gebucht --> Kein Upgrade, da ausgebucht (war auch tatsächlich nix mehr buchbar), ein kurzer Kommentar beim Checkin aber ohne Bedauern und vorallem wurde keine Alternative angeboten wie z.B ein Gutscheinchen für die Bar...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nürnberg: Standard zu sehr günstiger Rate > Suite + 3Fl. Wasser + 1 Apfel + 1 Gläschen schokolierte "Kieselsteine" + Duschgel/Shampoo in einer Größe, die mindestens Für eine ganze Woche reicht (sind Hotelgäste in Suites so reinlich oder gerade das Gegenteil? ;) )

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Darf jetzt nach Erreichens des Diamond auch hier posten :cool:

Bin mal gespannt was die mir am Do. in DRS als Upgrade mit auf den Weg geben.
Hatte dort dieses Jahr schon zwei stays , im Jahr zuvor mehrere, allerdings noch als Gold.
Meist erhielt ich dann auch die Zimmerkategorie die gebucht war.

Man liest ja immer wieder das die Vorteile (Upgrades) direkt im Hotel vom Gold -> Diamond (vom Punktebonus mal abgesehen) nicht sonderlich gravierend sein sollen?! Fühle mich im Hilton aber dennoch gut aufgehoben :)

Ridgeway

• Like

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Hilton Berlin (Gendarmenmarkt).
Upgrade um eine Kategorie (King Junior Suite auf King Corner Suite), persönliches Anschreiben, eine Flasche Wasser und Nüsse auf dem Zimmer (Wasser kommt anscheinend täglich neu).

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Hilton Brüssel:
Besenkammer / King gebucht und auch bekommen - allerdings für den Handbesen, so klein war das Zimmer.
Nachdem es dann auch noch eine haarige Überraschung auf dem Bett gab, haben wir nun ein ordentliches HH-Zimmer.
Auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser, für die Bar einen Voucher für ein Getränk pro Person.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Vienna Danube: von grosser Besenkammer auf sehr grosse Besenkammer auf der Donauseite, Lounge wie immer, 2 Fl. Wasser, eine kleine Flasche Rotwein, 2 Pralinen u Begrüßungskärtchen vom GM - bin da immer gern, freundlicher Staff, gute Verkehrsanbindung, allerdings - wie schon oft hier erwähnt - die Gegend ist nicht very fancy, dafür beste Lage zum joggen

K

Krematorium

Guest
So, inzwischen darf ich auch endlich wieder im Diamond Thread posten.
Gleich eine ernüchternde Erfahrung:
Hilton Köln, Guest Room mit Frühstück gebucht --> Kein Upgrade, da ausgebucht (war auch tatsächlich nix mehr buchbar), ein kurzer Kommentar beim Checkin aber ohne Bedauern und vorallem wurde keine Alternative angeboten wie z.B ein Gutscheinchen für die Bar...

Gab es einen Grund, warum du das Frühstück dazu gebucht hast?

• Like
K

Krematorium

Guest
Seltsam. Ich war dieses Jähr bisher drei mal im Hilton FRA und hab' noch immer eine Suite bekommen (auch von der Besenkammer aus).

Mein Aufenthalt dort liegt schon länger zurück, da war das Hotel erst einige Tage eröffnet. Vielleicht haben sie mittlerweile ihre Upgrading-Politik geändert.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hilton Osaka: Standard-Zimmer auf Executive, eine Flasche Rotwein gab's zur Begrüssung. Frühstück wahlweise im Restaurant (seeehr voll, kantinenfeeling) oder in der gemütlichen Lounge mit schöner Aussicht.

Hilton Tokyo: Standard-Zimmer gebucht, Standard-Zimmer erhalten. Neben Wasser keinerlei sonstige Annehmlichkeiten im Zimmer.

Hilton Beijing Airport (Points & Cash Buchung): Standard-Zimmer auf Deluxe Suite, schöne aber verwaiste Lounge, die ich mir um 19 Uhr mit nur einem anderen Gast geteilt habe...

Conrad Hong Kong: Standard-Zimmer auf King Suite mit "Bergsicht". Ein paar Pralinen und Früchte standen parat.

• Like
Reaktionen: Anne
K

Krematorium

Guest
Gerade zurück vom Hilton Dresden. Upgrade wie immer "nur" auf die Executive Etage. Lounge am Abend auch wie immer sehr frugal, was die Speisen angeht, dafür eine gute Auswahl an alkoholischen Getränken, die aber um Punkt 20.00 Uhr am Samtagabend wieder verschwinden. Frühstück gibt es für Diamonds weiterhin wahlweise in der Lounge oder im Restaurant.

• Like