11h Stopover in BKK, ankommend TG F, Weiterflug TG C International

ANZEIGE

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo

Ich habe die BKK Lounge Threads der letzten zwei Jahre durchgelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden - sorry im Voraus falls ich etwas überlesen habe:

Wir kommen um 0600 aus ZRH in TG F an, Weiterflug 1740 TG C nach TPE. Plan ist, Gepäck durchzuchecken und den Flughafen mit Handgepäck für einen kurzen Sidetrip nach Bangkok zu verlassen. Vor Abflug wäre es wiederum schön, die F Lounge zu benutzen.
Wie wäre das geschickteste Vorgehen, um dies zu bewerkstelligen? Die Immigration Tax fällt wohl an, oder?

Besten Dank

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wie wohl?

einreisen durch fasttrack, Taxi oder anderes Transportmittel in die Stadt, gut 2 Stunden vor Abflug wieder zurück zum Airport, fasttrack, Bordkarte vom ersten Leg in der F Lounge vorzeigen bzw. vorher schon der Tante geben, die Dich durch die Security bringt, Singha trinken, auf die Massage pfeifen, einsteigen und weiterfliegen.

Bei der frühen Ankunftszeit würde ich trotz Langstrecke in F ein Tageszimmer downtown in Betracht ziehen.

• Like
Reaktionen: dipoli

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Die Tax fällt an, wenn Du den TG Leuten am Check In in die Hände fällst. Wenn Du ohne Kontakt mit ihnen zur Security und Immigration gehst, passiert da eigentlich nichts.

Sprichst Du aus Erfahrung?
Ich habe nächste Woche dasselbe Problem. 5 Stunden Aufenthalt in BKK und würde mich gerne mit einem alten Bekannten (landside) treffen, bevors weiter nach SIN geht. Mein Gepäck geht wohl bis SIN durch, da beides TG, somit muss ich nicht zum Check in. Gibt's evtl. Nachfragen bei der Immigration bzgl. des Stempels am selben Tag?

Zu npg500: Falls Du noch nie in BKK warst, lass Dich mit dem Taxi durch die Stadt fahren, solange und wohin Du willst (sightsseing, Shopping etc.) und wieder zurück zum Flughafen. Kalkuliere aber evtl. Stau auf beiden Fahrten ein und wie lange Du die F Lounge geniessen möchtest. Der MRT ist zwar schneller, bringt Dich aber wahrscheinlich nicht dahin, wo Du möchtest.
Kleiner Tipp: nimm ein Taxi oben vor Abflughalle, das gerade Passagiere ausgeladen hast. Der Fahrer ist froh, dass er nicht leer zurück in die Stadt muss und ist seeehr verhandlungsbereit. Ist zwar für die Taxifahrer verboten, aber wenn Du schnell genug bist.... ;-)

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Meine Erfahrung:
3x in BKK ausgestiegen - beim ersten Mal wollten sie Tax haben - in bar, zum Glück hatte ich noch Geld einstecken. Die beiden anderen Male vorgesorgt und extra was aufgehoben - da kam keiner auf die Idee zu kassieren. Lustig fand ich das, als wir dort zu 3 eingecheckt haben. 2xF, 1xC - ratet mal wer zahlen durfte :D Ich habe den Eindruck die spielen Glücksrad mit den US-Kunden :LOL:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wie war das nochmal mit folgender Situation:
Ankommend in F, Weiterflug nach Malaysia in C.

Da zwangsweise 4 Stunden Wartezeit herrscht, wäre die einstündige Massage durchaus nett. Bekomme ich die in der Regel dann auch als ankommender F-Pax und anschließender C-Pax?
Hatte BKK bisher immer als Ziel, daher kenne ich die Situation nicht so ganz, bzw. habe ich aufgrund von nur 2 Stunden Wartezeit auf Massagen und Co verzichtet.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Juser LAX ,

entspannungshalber darf ich ausführen , daß der Wunsch nach Massage in der Thai Lounge sowie der Autotransport vom FCT zum Aeroplan bei der LH in FRA nur deswegen unbedingt zum Reiseablauf gehören müssen weil irgendwer auf die Idee gekommen ist sowas überhaupt anzubieten . Gäbe es in BKK einen kostenlosen Häkelkursus ausschließlich für Passagiere der Reiseklasse F , so würdest du bald bemerken , daß Reisende der Klasse C unbedingt auch das Häken zu erlernen wünschen . Dies hat jetzt nichts mit deinem Sachverhalt zu tun , ist aber so .

Die Operativlage bezüglich deiner Massage sieht so aus , daß eine solche dir gewährt werden wird ; und zwar unabhängig von der Rechtslage schon dann wenn du höflich fragst . Du befindest dich im Königreich Siam und nicht in Newark . Abgesehen davon möchte ich wie immer an dieser Stelle auf die Möglichkeit verweisen , 2 x links rum aus dem Haupteingang fer F-Lounge rauszurennen und schon stehst du vor einem öffentlichen Massageinstitut , welches für schlappe 800 Baht ohne weitere Rückfragen Massagen durchführt . Ich habe dies schon ungezähte Male auf dem Liartalk-Vorum ausgeführt , erntete aber bislang nur sprachloses Entsetzen vermutlich angesichts der 800 Baht .

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Juser LAX ,

entspannungshalber darf ich ausführen , daß der Wunsch nach Massage in der Thai Lounge sowie der Autotransport vom FCT zum Aeroplan bei der LH in FRA nur deswegen unbedingt zum Reiseablauf gehören müssen weil irgendwer auf die Idee gekommen ist sowas überhaupt anzubieten . Gäbe es in BKK einen kostenlosen Häkelkursus ausschließlich für Passagiere der Reiseklasse F , so würdest du bald bemerken , daß Reisende der Klasse C unbedingt auch das Häken zu erlernen wünschen . Dies hat jetzt nichts mit deinem Sachverhalt zu tun , ist aber so .

Die Operativlage bezüglich deiner Massage sieht so aus , daß eine solche dir gewährt werden wird ; und zwar unabhängig von der Rechtslage schon dann wenn du höflich fragst . Du befindest dich im Königreich Siam und nicht in Newark . Abgesehen davon möchte ich wie immer an dieser Stelle auf die Möglichkeit verweisen , 2 x links rum aus dem Haupteingang fer F-Lounge rauszurennen und schon stehst du vor einem öffentlichen Massageinstitut , welches für schlappe 800 Baht ohne weitere Rückfragen Massagen durchführt . Ich habe dies schon ungezähte Male auf dem Liartalk-Vorum ausgeführt , erntete aber bislang nur sprachloses Entsetzen vermutlich angesichts der 800 Baht .

Wie immer ganz großes Kino werter Somkiat und ich danke für deine Informationen bezüglich meiner Frage :D

Übrigens bin ich sicher einer der wenigen, die trotz Abholservice von EK lieber mit dem besten Kumpel die 60km zum Flughafen gefahren ist und sollte der Massage-Service für humane 800 THB sogar noch besser sein, als der von Haus aus angebotene, wäre es mal einen Versuch wert, obwohl ich eben diesen Service im Flughafen des sagenumwobenen Königreiches Siam sonst nicht beachtet bzw. gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Juser LAX ,

Wenn man es sogar wagt, das Terminal zu verlassen, so gibt es gegenüber ein Massagesalon der Marke "Novotel". Dort befindet sich ebenfalls ein "Spa" Bereich.
Massagen werden dort in stilvoller Athmosphäre durchgeführt. Gegen Trinkgeld (oder Handgeld) vielleicht sogar mit Happy End. Who knows ? Auf die Frage "you want me to do, kha?" einfach entsprechend antworten.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wenn man es sogar wagt, das Terminal zu verlassen, so gibt es gegenüber ein Massagesalon der Marke "Novotel". Dort befindet sich ebenfalls ein "Spa" Bereich.
Massagen werden dort in stilvoller Athmosphäre durchgeführt. Gegen Trinkgeld (oder Handgeld) vielleicht sogar mit Happy End. Who knows ? Auf die Frage "you want me to do, kha?" einfach entsprechend antworten.

Ist das Novotel der Zeit voraus und bietet bereits Häkelkurse an?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Sprichst Du aus Erfahrung?
Ich habe nächste Woche dasselbe Problem. 5 Stunden Aufenthalt in BKK und würde mich gerne mit einem alten Bekannten (landside) treffen, bevors weiter nach SIN geht. Mein Gepäck geht wohl bis SIN durch, da beides TG, somit muss ich nicht zum Check in. Gibt's evtl. Nachfragen bei der Immigration bzgl. des Stempels am selben Tag?

Zu npg500: Falls Du noch nie in BKK warst, lass Dich mit dem Taxi durch die Stadt fahren, solange und wohin Du willst (sightsseing, Shopping etc.) und wieder zurück zum Flughafen. Kalkuliere aber evtl. Stau auf beiden Fahrten ein und wie lange Du die F Lounge geniessen möchtest. Der MRT ist zwar schneller, bringt Dich aber wahrscheinlich nicht dahin, wo Du möchtest.
Kleiner Tipp: nimm ein Taxi oben vor Abflughalle, das gerade Passagiere ausgeladen hast. Der Fahrer ist froh, dass er nicht leer zurück in die Stadt muss und ist seeehr verhandlungsbereit. Ist zwar für die Taxifahrer verboten, aber wenn Du schnell genug bist.... ;-)

Nun, ich habe das letzte mal für das Taxi von der Ankunftsebene zum IC umgerechnet ca. 8,23 Euro plus Trinkgeld gezahlt. Wie hoch ist denn Dein Einsparpotenzial für das Taxi von der Abflugebene, so dass der geneigte F Reisende spontan vom Stuhl gezogen wird?

• Like
Reaktionen: chris-99

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wie hoch ist denn Dein Einsparpotenzial für das Taxi von der Abflugebene, so dass der geneigte F Reisende spontan vom Stuhl gezogen wird?

Immer noch 1,18 € aka 50 THB ... dafür schleppst Du Deine Klamotten durch den halben Flughafen und wenn Du so viel Glück hast wie ich, landest Du bei einem indischen Taxifahrer, der weder englisch noch thai spricht und auch nicht wirklich ortskundig ist, dafür diese Ortsunkundigkeit aber gerne durch eine erhöhte Fahrsgeschwindigkeit kompensiert ... da relativieren sich die die 1,18 € wieder ganz schnell

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Sitzen momentan auf Schloss Somkiat mit dem CEO der Air Mahan zum Kamingespräch zusammen , bin aber mal kurz raus .

Ich bin so froh , daß dieser thread nach Stunden des Wartens endlich beim Taxi von der Abflugebene angekommen ist . Zweiflern sei in Erinnerung gerufen , daß mit dieser Maßnahme die 50 Baht Gebühr beim offiziellen Taxi gespart werden kann , was bei 25.000 BKK-Reisen sage und schreibe Eine Million Zweihundertfüngzigtausend Thai Baht oder sowas ausmacht , immerhin 32.000 Oiro und bei 50.000 Reisen das Doppelte . Der sogenannte Skaleneffekt , wobei ich nicht weiß was ein Skaleneffekt sein könnte aber dieser steht immer im Handelsblatt , welches ich aber wiederum nicht lese .

Das Taxi von der Abflugebene , um das klar zu sagen , erspart lästiges Warten beim Ausfüllen eines unsinnigen Formulars und wird deswegen dringend empfohlen . Außerdem bietet sich die Gelegenheit mit einem Angehörigen des Thai - Volkes eine überhöhte Beförderungsrechnung zu diskutieren .

Bin wieder rein .

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.689
Dahoam
Kommt man beim Umsteigen in BKK von der Abflugebene mit den Lounges eigentlich auch wieder raus aus dem Sicherheitsbereich?

Ich werde nächstes Jahr auch früh am morgen ankommen und spät am Abend abfliegen. Da ich nach Ankunft erstmal noch ein paar Stunden in der Lounge mich erholen möchte bevor ich in die Stadt fahre wäre das natürlich super. Ansonsten muss ich halt gleich raus und genieße den ganzen Service erst vor dem Abflug.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Ja, kein Problem. Neben der Airport Information hat es einen schmalen Gang mit Einwegtür am Ende. Haben es aber auch nicht auf Anhieb gefunden, beschildert war es nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: MANAL