[Tripreport] Anlauf 3: mit der 787 per Nordroute mit JL nach Tokio / Japan (330 Fotos)

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Toller Bericht über einen sehr umfassenden ersten Tokio-Besuch! Ich liebe diese Stadt. Und die Nordroute sind wir auch geflogen, war wirklich sehr angenehm.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Danke fuer den super Bericht!
Fuer die Metro kann man sich uebrigens auch eine SUICA Card fuer 300 Yen kaufen, die man mit beliebigen Betraegen aufladen kann (min. 1000 Yen). So spart man sich das ewige Anstellen an den U-Bahn Stationen. Bei der Abreise kann man die Karte dann in Narita am Flughafen wieder zurueck geben und bekommt die 300 Yen Kaution auch wieder zurueck.

P.S. Ich bin einen Tag nach dir nach NRT geflogen... schade, dass wir uns verpasst haben. Wann bist du eigentlich zurueck geflogen? Mein Rueckflug war auch mit JA832J
 
Zuletzt bearbeitet:

Crashblue

Neues Mitglied
09.10.2013
12
0
Das mit den Fastfood Ketten Kooperationen scheint bei JAL in der Economy langsam das reguläre Essen zu verdrängen.

Wie war das "deutsche" Restaurant ich bin daran bestimmt schon 500 mal vorbeigelaufen es aber nie gewagt dort zu esen?
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Scheint so als wären wir zur selben Zeit in Tokyo gewesen, die Halloween Mädels samt Verkleidung kommen mir bekannt vor :D
Was die Ruhe in der Metro angeht hat diese mich Anfangs fast ein bisschen irritiert...
Ansonsten sehr schöner Bericht, Danke dafür!
 

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Wir waren am 30.10./06.11. unterwegs.

Ist jemand von euch dabei gewesen?
 

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Das mit den Fastfood Ketten Kooperationen scheint bei JAL in der Economy langsam das reguläre Essen zu verdrängen.

Wie war das "deutsche" Restaurant ich bin daran bestimmt schon 500 mal vorbeigelaufen es aber nie gewagt dort zu esen?

Wir waren dort nur Bier trinken, gegessen haben wir natürlich Japanisch. :)
 
G

getflyer

Guest
Coole Fotos, insb. die von den Wohnungen. Stadt reizt mich jetzt doch irgendwie....diese geile asiatische Kitsch, göttlich.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Und ich war vom 1.-4.11 vor Ort...
Auch hier noch mal danke für den Bericht.

Ich bin auch am 4.11. von NRT abgeflogen.

Die Suica card habe ich mir gespart, denn U-Bahnfahren ist einfach: Man schmeisst einfach eine Hand voll Münz in den Trichter des Automaten und drückt dann auf den Knopf, der den gewünschten Fahrpreis anzeigt. Und wenn das zu wenig ist, zahlt man die Differenz beim Verlassen des Endbahnhofes. Schlangen gibt es an den Automaten eigentlich nie.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Auch von mir ein Danke für den Bericht.

Auch wir empfanden JAL als sehr angenehmen Carrier.

Und bei en Preisen sicherlich auch gerne wieder ;-)

Auch Tokyo fand ich toll, wobei wir nur 4 Tage dort waren, allerdings schon Anfang Oktober.
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Echt toller Report! Die Gegensätze in Tokio sind echt der Hammer.
Ich war Ende August / Anfang September. Zu dieser Zeit war es extrem schwül und somit sind wir auch nur 4 Tage in Tokio geblieben und danach weiter nach Okinawa ein wenig relaxen ;) Okinawa kann ich nur empfehlen! Traumhaft!