Smart-TV übermitteln heimlich Nutzerdaten

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Die können senden was sie wollen.
Unser TV empfängt keine Sender.
Bei uns läuft alles über HDMI vom PC an den Fernseher.

Das einzige Nutzerverhalten ist wann wir ihn ein oder aus machen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Das einzige was ich deaktiviert bzw. zugeklebt habe ist die Cam am Gerät. :D

Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Ich werde bei meinem LG mir das Verhalten sehr genau ansehen und das Verhalten mittels Portspiegelung mitloggen.
Falls da wirklich etwas übertragen werden sollte, die Koreaner reif.

• Like
Reaktionen: concordeuser

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
  • Like
Reaktionen: dipoli

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Gestern kam bei mir auf n-tv eine eingeblendete Werbung dass ich doch Germanwings fliegen und auch dort meine Statusvorteile nutzen solle.

Da sicher nicht jeder n-tv-Zuschauer LH/*A-Status hat war das sicher kein Zufall. Oder ich bin einfach paranoid.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
der gewöhnliche ntv Kunde hat das TV im Handelsraum in FRA oder LCY....

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich lach mich tot: "....handelt es sich nicht um personenbezogene Informationen, sondern um Informationen zum Sehverhalten"

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Na, wie ist/wird das erst bei Apple TV
Apple TV (der kleine Kasten) spielt doch Material sowieso nur über iTunes zu, wenn du dort etwas kaufst oder leihst ist das ganz offensichtlich in deinem Account verzeichnet. Bei obigen Fällen ist das ja etwas anders gelagert.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Apple TV (der kleine Kasten) spielt doch Material sowieso nur über iTunes zu, wenn du dort etwas kaufst oder leihst ist das ganz offensichtlich in deinem Account verzeichnet. Bei obigen Fällen ist das ja etwas anders gelagert.

Nein, das stimmt so nicht ganz.
Mit Apple TV kann man neben iTunes noch viele weitere (Non-Apple) Dienste nutzen. Ich nutze beispielsweise mein Apple TV fast ausschließlich für Hulu und Netflix, über iTunes habe ich in ca. 12 Monaten gerade mal einen Film bezogen.

Es ist stark anzunehmen, dass diese Dienste ebenfalls Nutzerdaten erheben, aber zumindest laufen diese Informationen dann nicht an einer zentralen Stelle zusammen.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Hmm...bei mir wird eingeblendet, wann fliegen Sie wieder PJ? Nur noch 5 Mio. Meilen bis zum HON. Sauerei!

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Big brother is watching you

Ist doch seit Jahrzehnten bekannt, es geht doch um verwertbare Information und Überwachung, nicht ob einer vor dem TV Kameraauge in der Nase popelt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Also solange es dabei nur um Werbung geht, verstehe ich die Aufregung nicht. Ich sehe doch viel lieber Werbung für Reisen oder Elektronik als z.B. für Damenbinden oder Sportbekleidung... und heutzutage wird doch nur noch elektronisch "spioniert", sprich man ist einer von Millionen Datensätzen und kein Mensch interessiert sich für die Daten der einzelnen Person. Und bei einem Smart-TV kann man die Nutzung sowieso maximal einer Familie (sofern man sich überhaupt mit Adresse irgendwo registriert hat) zuordnen, keiner einzelnen Person.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Also solange es dabei nur um Werbung geht, verstehe ich die Aufregung nicht. Ich sehe doch viel lieber Werbung für Reisen oder Elektronik als z.B. für Damenbinden oder Sportbekleidung... und heutzutage wird doch nur noch elektronisch "spioniert", sprich man ist einer von Millionen Datensätzen und kein Mensch interessiert sich für die Daten der einzelnen Person. Und bei einem Smart-TV kann man die Nutzung sowieso maximal einer Familie (sofern man sich überhaupt mit Adresse irgendwo registriert hat) zuordnen, keiner einzelnen Person.

außer man ist Single