Notebook-Kaufberatung

ANZEIGE
O

Oblomow

Guest
Offensichtlich nicht nur an der Hardware gespart sondern auch noch an der Infrastruktur...:p
Hard- und Software sind Qualitätserzeugnisse aus Nordkorea. Der Router ist ganz neu: Bis zu 17 bps! High End aus dem Land des zahnlosen Lächelns. (y)

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Was fuer ein Lenovo Modell ist denn richtig gut, so im $1400 Bereich, fuer die Reise, aber doch 13 Zoll. Gibt es da Empfehlungen?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Heute hat bei uns in Wiesbaden ein neuer Media Markt aufgemacht.
Hatten einen Lenovo Notebook mit I5 Prozessor/ 500 GB und 15.6 Zoll Bildschirm für 499,--

Ich war nicht da , hatte nur einen Prospekt im Briefkasten.
Alledings wollte der Threadersteller ja höchstens 13.3 Zoll.

Aber eins lehrt das: man muß die Augen aufhalten.

Gruß

Flyglobal

kawa

Neues Mitglied
30.09.2010
1
0
grüß dich kraven,
falls es dich nicht stören würde hätte ich gerne eine dieser empfehlungen - war selbst grad am suchen, nach einem guten flug ins warme, hätt das sehr nötig! und am besten halt mit schleppi, solljabloskoaurlaubwern / mediendesigner arbeitn halt gern :)

K

kraven

Guest
Heute hat bei uns in Wiesbaden ein neuer Media Markt aufgemacht.
Hatten einen Lenovo Notebook mit I5 Prozessor/ 500 GB und 15.6 Zoll Bildschirm für 499,--

Naja, bei dem Preis könnte ich mir den mal anschauen und überlegen... Fahr ich mal schnell nach der Arbeit da hin ;)
Nachteil: Bei Zahlung bei MM gehen 499 Meilen flöten :D

edit: Grad angeschaut und für zu groß befunden. Den bekomm ich beim Achim nicht vor mir gescheit aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Wie siehts denn bei dem mit der Stabilität der Schaniere und dem Deckel aus? In anderen Berichten habe ich gelesen, dass das ein Negativpunkt bei dem sein soll. Und genau daran geht mein aktueller Laptop grad zu grunde ;)

H

HGFan

Guest
teilweise überteuerten Versandkosten
Was ist bei dir überteuert ?
Ich empfehle dir immer ein Mattes Display !
Wie siehts denn bei dem mit der Stabilität der Schaniere und dem Deckel aus?
Bei den billig Geräten (Media, Acer, HP,..) sehr sehr sehr schlecht.
Ich habe gerade 4 Geräte da eines ist ein Business Lenovo und nur der Lenovo wackelt nicht wenn man ihm einmal anstösst.
Sonst bei den anderen hat man das Problem das man nur alte Akkus bekommt und keine Netzteile mehr.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wie siehts denn bei dem mit der Stabilität der Schaniere und dem Deckel aus? In anderen Berichten habe ich gelesen, dass das ein Negativpunkt bei dem sein soll. Und genau daran geht mein aktueller Laptop grad zu grunde ;)

Hat halt keine Thinkpad Metallscharniere. Es ist nunmal so das die Thinkpad-Nutzer Qualitätsmässig sehr verwöhnt sind und schon bei Sachen schimpfen und stöhnen die bei anderen teuren Notebooks Standard sind aber bis dato bei TPs noch nie aufgetreten waren. Siehe Plastikscharniere im Deckel, federnde Tastatur oder zu hörende Lüfter.
Ich habe mir unlängst für 500 Euro ein gebrauchtes T61p mit 4 GB Speicher, 2,2GHz Core2Duo, 15 Zoll 1680x1050 und Restgarantie bis 02/11 (für 104 Euro gibt es ein weiteres Jahr) gekauft und habe dafür mein Akoya P8612 2 Jahre alt mit 18,6 TFT und ansonsten selben Eckdaten in die Ecke gefeuert und nicht mehr angesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.544
988
MUC/EDMM
Toshiba Portege Z10T convertible tablet

Toshiba Portege Z10T convertible tablet
Klick

Lt. Toshiba ein nur 1,4kg schweres Ultrabook, das Laptop und Tablet (da Display abnehmbar) in einem Gerät vereint. Der ideale Begleiter für den Businesskasper

57313_d2.jpg

Was haltet Ihr von diesem Teil?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Gemessen am Maßstab MBAir 11,6" - für mich zu groß, zu schwer, zu teuer.

Irgendwie schafft es seit Jahren keiner dem MBAir den Rang abzulaufen. Über das Betriebssystem mag ich nicht urteilen, ich benutze beide - jedes dort wo es seine Stärken hat.

H

HGFan

Guest
Fragt sich nur ob es ein echtes Display mit den Stift ist (ka wie das wieder heist) oder ob der Stift nur wieder Finger arbeitet.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.544
988
MUC/EDMM
Fragt sich nur ob es ein echtes Display mit den Stift ist (ka wie das wieder heist) oder ob der Stift nur wieder Finger arbeitet.

active Wacom digitizer with stylus - z. B. mit MS One Note schreibst Du wie auf einem Schreibblock. Kannst dann Deine Handschrift in Text umwandeln lassen (geht fix).

• Like
Reaktionen: HGFan

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Ich wärme diesen alten Thread mal auf:

Mein Acer Notebook Baujahr 2011 benötigt demnächst einen Nachfolger, weil es mit 15,6 Zoll zu groß und schwer für den täglichen Transport ist.

Ich suche also ein Notebook mit 13 oder 15 Zoll für den alltäglichen Gebrauch, es sollte aber auch Anwendungen wie Excel oder das ein oder andere Statistikprogramm (à la R) zügig ausführen können. Lange Akkulaufzeit und Gewicht unter 2 Kilo wären auch schön.

Zunächst fällt der Blick natürlich auf die MacBooks, allerdings würde ich da wohl Parallels installieren (müssen) und Office-Anwendungen etc. unter Windows ausführen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen oder Vorschläge zu meiner Suche beisteuern könntet!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Mittlerweile möchte ich mein Convertible Notebook mit Touchscreen nicht mehr missen.
Unheimlich praktisch.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Ich finde dieses "Scharnier" etwas komisch, müsste es mir aber wahrscheinlich mal im Laden ansehen. Meint ihr, man nutzt das abnehmbare Tablet? Preislich ist es auf jeden Fall eine Ansage...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
welches ist das denn?
Das ist gar nicht so wichtig.
Finde es nur sehr praktisch beim Surfen nicht jedes mal den Mauszeiger positionieren zu müssen sondern einfach drauf tippen zu können.
Als Tablet ist es auch nett um am Tisch es herumzureichen wenn man jemanden etwas zeigen möchte oder nebenher liegt es flach am Tisch und kann man mal schnell was nachsehen.
So zB bei meinem letzten Geschäftsessen mit meinem Makler, eMails waren schnell gefunden.

Auch der Zoom mit zwei Fingern ist nicht nur am Handy praktisch. Auch am Convertible.

Mich spricht die Convertible bzw Switch Funktion mittels Magnet mehr an als andere Arretierungen.