Mietwagen schwimmt weg

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
44
Wien
ANZEIGE
Aus gegebenem Anlass wirft sich mir die Frage auf was passiert wenn, der Mietwagen in Folge von Unwettern oder Überflutungen weg gespült wird.

Wer haftet mit welcher Versicherung für den Schaden bzw im schlimmsten Fall für den Verlust des Mietwagens.

Ist das schonmal jemandem von euch oder einem Bekannten passiert?

Mir fällt da spontan ein.
Unwetter in Deutschland
Aktuelle Überschwemmungen in Sardinien
Tsunami Fukoshima
Tsunami 2004 (Thailand)

Die Suchfunktion in der Rubrik Mietwagen reagierte nicht auf "Mietwagen Überschwemmung" - "Überschwemmung" oder "Tsunami"

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Aus gegebenem Anlass wirft sich mir die Frage auf was passiert wenn, der Mietwagen in Folge von Unwettern oder Überflutungen weg gespült wird.

Wer haftet mit welcher Versicherung für den Schaden bzw im schlimmsten Fall für den Verlust des Mietwagens.

Ist das schonmal jemandem von euch oder einem Bekannten passiert?

So total habe ich das selber noch nicht erlebt.

In Deutschland greift hier grundsätzlich die Teilkaskoversicherung, vgl. z.B. Auto unter Wasser – was bezahlt die Versicherung? und auch die Hinweise zu "Zahlt die Kaskoversicherung auch, wenn das Auto in einem hochwassergefährdeten Bereich abgestellt wurde?".

Bleibt hier nur noch die Frage, welche Versicherung für den Mietwagen mitabgeschlossen wurde oder aus anderen Gründen angewendet werden kann.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.805
1.941
TXL
ich würde spontan erst mal sagen, das LDW/CDW abzgl. SB zahlt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
44
Wien
Demnach besonders schlecht für Kunden welche sich die Vollkasko Versicherung sparen wollten.