4400 Meilen zum *G Aegean

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.362
2.233
ANZEIGE
Schönen guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und bin begeistert, wie viele Flugbegeisterte sich hier tummeln! :) Seit kurzer Zeit lese ich hier mit und wurde auf die Möglichkeit aufmerksam, relativ zügig den Goldstatus mit Hilfe von Aegean Airlines zu erlangen.

In den letzten vier Wochen habe ich bereits 15.600 Meilen bei M&B gesammelt und versuche nun rauszufinden, wie ich am besten die 20.000er-Marke knacke. Ideal wäre für mich ein verlängertes Wochenende mit Start in Montreal. Dachte vielleicht an Vancouver? Allerdings bin ich mir nicht sicher wie es sich mit den Buchungsklassen bei Air Canada verhält. Bin über jegliche Vorschläge dankbar (solange sie finanziell nicht zu sehr ausufern) ;).

Eine weitere kurze allgemeine Frage: Wenn ich den Goldstatus erlangt habe, kann ich dann auch die Vorzüge genießen (Loungezugang etc.), wenn ich die Karte noch nicht habe? Bin im Moment beruflich in Nord-Amerika unterwegs, die Karte wird allerdings nach Deutschland geschickt und würde bei meinen Reisen hier doch gerne die Vorzüge in Anspruch nehmen. Wenn es geht, gibt es irgendetwas, was ich beachten muss?

Lieben Gruß

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.132
297
Berlin (TXL)
Schönen guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und bin begeistert, wie viele Flugbegeisterte sich hier tummeln! :) Seit kurzer Zeit lese ich hier mit und wurde auf die Möglichkeit aufmerksam, relativ zügig den Goldstatus mit Hilfe von Aegean Airlines zu erlangen.

In den letzten vier Wochen habe ich bereits 15.600 Meilen bei M&B gesammelt und versuche nun rauszufinden, wie ich am besten die 20.000er-Marke knacke. Ideal wäre für mich ein verlängertes Wochenende mit Start in Montreal. Dachte vielleicht an Vancouver? Allerdings bin ich mir nicht sicher wie es sich mit den Buchungsklassen bei Air Canada verhält. Bin über jegliche Vorschläge dankbar (solange sie finanziell nicht zu sehr ausufern) ;).

Eine weitere kurze allgemeine Frage: Wenn ich den Goldstatus erlangt habe, kann ich dann auch die Vorzüge genießen (Loungezugang etc.), wenn ich die Karte noch nicht habe? Bin im Moment beruflich in Nord-Amerika unterwegs, die Karte wird allerdings nach Deutschland geschickt und würde bei meinen Reisen hier doch gerne die Vorzüge in Anspruch nehmen. Wenn es geht, gibt es irgendetwas, was ich beachten muss?

Lieben Gruß

Willkommen im VFT!

Also mir ist letztens aufgefallen, dass es sehr schwer ist mit AC günstig an A3 Meilen zu kommen, da die Tango Buchungsklassen alle keine Meilen geben.
An deiner Stelle würde ich US Airways vor dem Austritt aus der *A nutzen, da die echt gut Meilen geben. Sonst halt
Montreal-Chicago-Denver-Vancouver Return mit United probieren?

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.362
2.233
Die Tango-Buchungsklasse scheint zu meinem Reisetermin sowieso nicht mehr buchbar. Ich müsste dann also generell Flex buchen. Lande ich damit nicht in einer der Buchungsklassen, die 100% geben?

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ab wo wuerdest du in den US fliegen?

Auch wenn A3 und nicht MM waerest du u.U. (Mod fragen) hier gut/besser aufgehoben.
Mir fehlen noch xxx Meilen .
Ansonsten bietet das Forumsreisebuero fuer solche Faelle einen super Service an, gerade bei Sonderfaellen (ab US in A3).

Das Jahresende naht, die Reisepläne konkretisieren sich und Ihr wißt, daß Ihr Euren Status dieses Jahr verlängern wollt, Euch dazu aber Statusmeilen fehlen.
Oder Ihr habt vor, einen Status das erste Mal zu erreichen, aber auch hier fehlen Euch bis zum Jahresende die geforderten Statusmeilen.

In diesem Sammelthread kann Euch geholfen werden.

Bevor Ihr das Vorhaben Statusverlängerung oder Statusersterlangung angeht, solltet Ihr Euch ein paar Fragen stellen:
  • Welchen Status habe ich? Welchen Status möchte ich erreichen?
  • Wieviele Meilen fehlen mir noch? Wieviele werde ich davon aus bereits geplanten Flügen rekrutieren? Wieviele sind effektiv noch offen?
  • Wieviel Geld will ich für die effektiv fehlenden Meilen ausgeben?
  • Wieviel Zeit möchte ich / kann ich für das Erfliegen der Meilen investieren?
  • Bin ich eher knapp an Geld oder knapp an Zeit?
  • Möchte ich bequem fliegen (First oder Business) oder ist es egal?
  • Bin ich bereit, zusätzlich in Hotelnächte zu investieren, überhaupt Zeit auf Reisen zu verbringen und möchte ich länger oder kürzer am Stück unterwegs sein?

Je realistischer Eure Möglichkeiten in der Meilenhöhe und in finanzieller und zeitlicher Art sind, desto eher wird Euer Ziel erreichbar sein.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.362
2.233
Startflughafen wäre idealerweise in Montreal. Sehe ich es richtig (Klick), dass ich in den Buchungsklassen H, Q und V 100% der Meilen von Air Canada auf mein A3-Konto gutschreiben lassen kann? Habe über die Feiertage folgenden Trip im Blick gehabt, da ich somit auch noch ein paar Verwandte in Toronto abklappern kann: YUL-YVR-YYZ-YUL

Dem Rechner nach (Klick) sollten es somit gerade genug Meilen geben und es ist preiswerter als wenn ich öfters in den USA umsteige. Vorausgesetzt, dass ich die Meilen zu 100% meinem A3 Konto gutschreiben kann??

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.132
297
Berlin (TXL)
Startflughafen wäre idealerweise in Montreal. Sehe ich es richtig (Klick), dass ich in den Buchungsklassen H, Q und V 100% der Meilen von Air Canada auf mein A3-Konto gutschreiben lassen kann? Habe über die Feiertage folgenden Trip im Blick gehabt, da ich somit auch noch ein paar Verwandte in Toronto abklappern kann: YUL-YVR-YYZ-YUL

Dem Rechner nach (Klick) sollten es somit gerade genug Meilen geben und es ist preiswerter als wenn ich öfters in den USA umsteige. Vorausgesetzt, dass ich die Meilen zu 100% meinem A3 Konto gutschreiben kann??

YUL-YYZ-YYC-YVR Return müsste genauso teuer sein, das ist jedenfalls meine Erfahrung mit AC

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.362
2.233
Wenn ich mich nicht täusche ist das Meilentechnisch aber recht ähnlich und ich bin nicht gerade scharf drauf, über die Feiertage mehr Zeit an Flughäfen zu verbringen als nötig ;). Also gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit den Buchungsklassen meine benötigten 4400 Meilen bei A3 vollbekomme?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.343
1.398
Also gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit den Buchungsklassen meine benötigten 4400 Meilen bei A3 vollbekomme?

Lt. great circle mapper umfasst das Routing 4695 Entfernungsmeilen, wobei YYZ-YUL unter 500 Meilen liegt.
Lt. A3 Earn Chart werden die Buchungsklassen HQV mit 100 % und 500 Mindestmeilen kreditiert.
Dein Routing ergibt also knapp ueber 4850 Meilen bei M&B.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
13.042
HAM
Warum überhaupt der Druck? Bei A3 hast Du ein rollierenden Übergang - d.h. ab dem Zeitpunkt, an dem Du Blue wurdest, hast Du 12 Monate Zeit.