Diese Diskussion haben wir in diesem Forum doch nun wirklich schon in epischer Breite geführt.
Das FCT hat einige Vorteile, die ich in keiner anderen Lounge bekomme - auch in keiner FCL und auch nicht in FRA.
Um nur die drei wichtigsten Vorteile aus meiner Sicht zu nennen:
1. Ich werde genau dann an meinem Platz abgeholt, wenn es Zeit zum Einsteigen ist. Ich muss nicht unnötig irgendwo an einem Treffpunkt oder gar am Gate warten. Das spart Ärger und Zeit.
2. Insbesondere wenn es NON Schengen weiter geht, spart mir die Passkontrolle in der Lounge das manchmal lange Anstehen im Flughafen. (siehe Post #9 Rambuster)
3. Ich komme in der Regel aus FDH und fliege dann weiter. FDH kommt immer mit einer CR7, ergo Außenposition. Ich komme also in A Schwengen West an. Von da aus ist das FCT gerade mal 3 Minuten zu Fuß. Außer der FCL in der A Wurzel brauche ich zu allen anderen Lounges länger. Die A Wurzel Lounge bringt mich Non Schengen aber nirgendwo hin. Da muss ich selber laufen. Keine Lust... Zu faul
Das Leben ist und bleibt Geschmackssache. Jedem das seine. Mir das FCT
Ach ja: Die Chance auf eine S Klasse ist übrigens nur bei ca. 1/3. Denn es gibt ja auch noch die Porsche und die Vianos.