FCT, reicht die Zeit dafür?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Ist der Weg zum FCT überdacht, oder sollte man bei Regen das Taxi benutzen?

Der Weg unten an der Ankunftsebene ist komplett überdacht, wenn man unter der Hochstraße bleibt. (Nicht über den Zebrastreifen bei den Taxen gehen!). Die letzten 5 Meter muss man dann durch den Regen zur Tür.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Sollte es regnen werde ich einem Taxler viel Freude bereiten. Ich möchte aber auch nicht naß werden. Vermute mal, dass ich zu Fuß schneller als wie mit dem Taxi bin. Liege ich da richtig.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
Sollte es regnen werde ich einem Taxler viel Freude bereiten. Ich möchte aber auch nicht naß werden. Vermute mal, dass ich zu Fuß schneller als wie mit dem Taxi bin. Liege ich da richtig.

Es ist komplett überdacht, wenn Du unter der Hochstraße lang läufst. Der Fußweg dauert max 5 Minuten vom Ausgang A zum FCT.
Ein Taxifahrer würde Dir vermutlich Prügel androhen, wenn Du zum FCT gefahren werden willst. Abgesehen davon dauert es vermutlich mehr als Doppelt so lange, die Schleife zu fahren.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Echt. Ihr tut mir alle sowas von leid...

Vor allem wenn sich User aufblasen, die keine Ahnung haben.... Klingel und so....Jahre ists her...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.854
2.644
im Paralleluniversum
Echt. Ihr tut mir alle sowas von leid...

Vor allem wenn sich User aufblasen, die keine Ahnung haben.... Klingel und so....Jahre ists her...

Inzwischen ist das doch eher eine Spassdiskussion geworden.

Und es ist doch schön, wenn der ein oder andere selbsternannte "Profi" sich durch den Müll, den er schreibt, selbst disqualifiziert, oder? :idea:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
Diese Diskussion haben wir in diesem Forum doch nun wirklich schon in epischer Breite geführt.

Das FCT hat einige Vorteile, die ich in keiner anderen Lounge bekomme - auch in keiner FCL und auch nicht in FRA.

Um nur die drei wichtigsten Vorteile aus meiner Sicht zu nennen:

1. Ich werde genau dann an meinem Platz abgeholt, wenn es Zeit zum Einsteigen ist. Ich muss nicht unnötig irgendwo an einem Treffpunkt oder gar am Gate warten. Das spart Ärger und Zeit.
2. Insbesondere wenn es NON Schengen weiter geht, spart mir die Passkontrolle in der Lounge das manchmal lange Anstehen im Flughafen. (siehe Post #9 Rambuster)
3. Ich komme in der Regel aus FDH und fliege dann weiter. FDH kommt immer mit einer CR7, ergo Außenposition. Ich komme also in A Schwengen West an. Von da aus ist das FCT gerade mal 3 Minuten zu Fuß. Außer der FCL in der A Wurzel brauche ich zu allen anderen Lounges länger. Die A Wurzel Lounge bringt mich Non Schengen aber nirgendwo hin. Da muss ich selber laufen. Keine Lust... Zu faul :)

Das Leben ist und bleibt Geschmackssache. Jedem das seine. Mir das FCT :)

Ach ja: Die Chance auf eine S Klasse ist übrigens nur bei ca. 1/3. Denn es gibt ja auch noch die Porsche und die Vianos. ;)
@Einsteigen: Da habe ich im FCT schon alles von 50 bis 10 Minuten vor Abflug erlebt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin
Wie ging die Geschichte dann aus?

Frag unseren Schweden! Er kann Dir seinen Fall schildern. (Auf alle Fälle 24h Delay, da alle Flüge nach Asien weg waren).

Ein anderer wurde Abends im FCT vergessen und das Gebäude wurde abgeschlossen obwohl er noch dort war und eigentlich nach JNB wollte. Er musste die Polizei rufen, damit er wieder rausgelassen wurde. Das war jedoch ganz zu Anfang, als das FCT nagelneu war.

• Like
Reaktionen: shortfinal
R

Red Wine over the clouds

Guest
ANZEIGE
300x250
Ja, First Class Terminal, der heilige Gral der Lufthansa-Fetischisten. Was tut Mann nicht alles um in den erlesenen Kreis zu kommen, schade dass Air Dolomiti und Business Saver nicht mehr gehen, inzwischen muss man gut 40K verbrennen für so einen Quatsch. Ich bin tatsächlich 2010 das einzige und letzte Mal zu Fuß dorthin gegangen, als es noch eine Klingel war. Inzwischen nur noch direkte Vorfahrt mit meinem Auto. Und wenn ich tatsächlich mal in den heiligen Räumen bin, dann mache ich drei Kreuze, dass ich jung und schlank bin und nicht alt, fett und zerknittert wie der typische Passagier dort...