Airline - Pleiten 2013 -- wer ist der nächste ?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Bei SkyWork gehen die Lichter mglw. auch kurzfristig (also, früher als beim Auslaufen des AOC per 31.12.) aus.

Nach dem erneuten Notverkauf (Sale & Lease-back) 2er Dash 8-300 und der Ankündigung von 4U HAM-FKB ab Sommer zu fliegen, dürften die Lichter bei 3L in Bregenz auch bald ausgehen. Den ganzen Winter über steht sich eine Kiste ganztags die Pellen platt, Mittags passiert gar nichts was irgendeine Art von Deckungskostenbeitrag liefern könnte und nachdem bei HAM-FKB die Reißleine aka Einstellung per SFP gezogen wurde, steht auch im Sommer wieder eine Kiste ganztags "rum". Aber klar, die kann man mit Ad-Hoc Chartern gut verkaufen und dadurch finanzieren ... Anschubfinanzierung für 3 neue Strecken (wovon eine schon abzuschreiben ist), sowie die kostspielige Finanzierung 2er neuer ATR72, wenn HRW nicht noch ein paar Milliönchen in den Laden pumpt ...
 

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Bei SkyWork gehen die Lichter mglw. auch kurzfristig (also, früher als beim Auslaufen des AOC per 31.12.) aus.

Nach dem erneuten Notverkauf (Sale & Lease-back) 2er Dash 8-300 und der Ankündigung von 4U HAM-FKB ab Sommer zu fliegen, dürften die Lichter bei 3L in Bregenz auch bald ausgehen. Den ganzen Winter über steht sich eine Kiste ganztags die Pellen platt, Mittags passiert gar nichts was irgendeine Art von Deckungskostenbeitrag liefern könnte und nachdem bei HAM-FKB die Reißleine aka Einstellung per SFP gezogen wurde, steht auch im Sommer wieder eine Kiste ganztags "rum". Aber klar, die kann man mit Ad-Hoc Chartern gut verkaufen und dadurch finanzieren ... Anschubfinanzierung für 3 neue Strecken (wovon eine schon abzuschreiben ist), sowie die kostspielige Finanzierung 2er neuer ATR72, wenn HRW nicht noch ein paar Milliönchen in den Laden pumpt ...

Kann es sein dass du hier die SX (SkyWork, Bern) und 3L (InterSky, Friedrichshafen durcheinanderbringst?;-)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
Ich finde es spannend, wie man hier schon über die Beerdigung von 3L schreibt...
Als ob es manche auf Teufel komm raus herbeireden wollen... :confused:

Ich mag die Fluglinie nicht.
Ungeachtet hoffe ich dennoch, dass sie weiter Bestand haben wird. Denn die Region braucht die Intersky.
Der Flughafen auch.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Wir sieht's eigentlich mit einem 2014 Thread aus? Alitalia könnte da vielleicht eine kleinen Teil dazu beitragen :rolleyes:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Noch kein neuer Thread weil die Meldung noch 2013 public wurde ;)

Tatarstan Airlines wird die Lizenz entzogen

Ende des Jahres verliert Tatarstan Airlines ihre Lizenz. «Die Fluggesellschaft verletzte wichtige Regeln betreffen Ausbildung und Ruhe- und Dienstzeiten der Crews», so die Begründung der Behörde Rosawiatsia.
Der Schritt folgt nach dem Absturz eines Jets der Fluglinie in Kasan.


http://www.aerotelegraph.com/tatarstan-airlines-russland-verliert-lizenz
 
  • Like
Reaktionen: boarding

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Da bin ich ja noch gespannt, was aus den ganzen Flügen wird, die Tatarstan Airlines mit den 15 Cessna 208 Grand Caravon bedient.

So Strecken wie PEE-KZN oder PEE-GOJ werden ja doch sicherlich von zahlreichen Geschäftsreisenden genutzt, die einerseits bequem und schnell von City zu City gelangen wollen, aber andererseits nicht (zeitraubend) via Moskau fliegen wollen.

Da brechen ja dann doch ziemlich wichtig Flüge weg...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Das ist echt ärgerlich!

Zwischen FZ, G9 und RT war RAK Airways mit großem Abstand die Airline mit dem besten Service...

:cry:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Kein Passagierflieger aber vor ein paar Wochen hatten wir schon drüber gesprochen, als die Betriebseinstellung als Fehlinfo deklariert worden war: Evergreen International (die mit u. A. dem 747-Löschflugzeug und früher der 747-LCF) hat am 31.12. Insolvenz nach Chapter 7 (=Liquidation) für sich und diverse Töchter eingereicht.

Evergreen International Airlines files voluntary Chapter 7 petition on New Year's Eve | OregonLive.com

Gemäß airliners.net hat ihre Groundhandling-Tochter per sofort den Betrieb eingestellt - was für diverse Airlines sehr problematisch sein dürfte.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Evergreen International (die mit u. A. dem 747-Löschflugzeug und früher der 747-LCF) hat am 31.12. Insolvenz nach Chapter 7 (=Liquidation) für sich und diverse Töchter eingereicht.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf EVA Air oder gibt es da keinen Zusammenhang (mehr)?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich finde es spannend, wie man hier schon über die Beerdigung von 3L schreibt...
Als ob es manche auf Teufel komm raus herbeireden wollen... :confused:

Ich mag die Fluglinie nicht.
Ungeachtet hoffe ich dennoch, dass sie weiter Bestand haben wird. Denn die Region braucht die Intersky.
Der Flughafen auch.

Nachtrag als Info über die Spekulationen von Intersky

Wöhrl plant eine große europäische Regionalfluglinie - mit Intersky.

Luftfahrt: Wöhrl plant neue europaweit aktive Regionalfluglinie - Dienstleister - Unternehmen - WirtschaftsWoche

Wöhrl: Neue europäische Regionalairline | aeroTELEGRAPH
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.