LH Piloten drohen mit Streik

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ich habe am 13.2. ebenfalls einen Flug mit LH - und bleibe ganz ruhig.

Lohnt sich nicht, hier irgendwelche Sorgen zu machen, über etwas das möglicherweise passieren könnte. Wenn wirklich für den 13.2. Streik angesagt wird, dann kannst du weiterschauen. Vorher bringt es nichts..

Im Februar ist die Chance grösser, das du deinen Flug verpasst weil FRA (oder bei dir DUS) von einer jahreszeitgemässig völlig unplanmässigen 3cm Schneeschicht überrascht wird :D

F

feb

Guest
(...) Bitte aber nicht hier Deinen Ärger kundtun, da Du dann riskierst, von irgendwelchen sonst nie am Forum beteligten Hobbygewerkschaftern als "Wiederling" o.ä. beschimpft zu werden.

Der ist gut. Schon 'mal ein wenig präventiv die Hobbygewerkschaftler in die Schranken weisen.

Ich bringe an dieser Stelle nur eine kleine, simple Lebensweisheit: Zum einem Streit gehören immer zwei. Ich füge hinzu: Zu einem Streik ebenso.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Bitte aber nicht hier Deinen Ärger kundtun, da Du dann riskierst, von irgendwelchen sonst nie am Forum beteligten Hobbygewerkschaftern als "Wiederling" o.ä. beschimpft zu werden.

Der ist gut. Schon 'mal ein wenig präventiv die Hobbygewerkschaftler in die Schranken weisen.

Ich bringe an dieser Stelle nur eine kleine, simple Lebensweisheit: Zum einem Streit gehören immer zwei. Ich füge hinzu: Zu einem Streik ebenso.

Feb rettet die Welt und erzieht uns alle :rolleyes:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Bitte aber nicht hier Deinen Ärger kundtun, da Du dann riskierst, von irgendwelchen sonst nie am Forum beteligten Hobbygewerkschaftern als "Wiederling" o.ä. beschimpft zu werden.

Siehst Du, es hat schon angefangen.

F

feb

Guest
Feb rettet die Welt und erzieht uns alle :rolleyes:

Nein bestimmt nicht, ganz gewiss nicht. Hier im Forum wird jeder Streik gebetsmühlenhaft als feiger Anschlag auf die achtenswerte Gemeinschaft der VF angesehen. Die Lektüre eines Lehrbuches zum Grundgesetz liest sich für diese Foristen vermutlich wie das Kommunistische Manifest.

Der Gutteil der Foristen, die im Geschichts- und Sozialkundeunterricht oder in Wirtschaft/ Recht aufgepasst haben und das Abitur aus eigener Kraft bestanden haben, bedarf meiner bescheidenen Hilfestellung nicht. Die Anderen sind, was das Thema "Gewerkschaften" betrifft, ohnehin festgelegt und sind für meine bescheidene Hilfestellung sicher nicht empfänglich.

Warum dann also mein Post? Nun, politischer/ gesellschaftlicher Schwachfug fordert einfach meinen Widerspruch heraus, weil mein Herz an diesem erfolgreichen Gemeinwesen namens "Deutschland" hängt.

• Like
Reaktionen: THUMB

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.589
LEJ

Ach, ich Dummerchen - ich hielt einen (Piloten)Streik immer für eine einseitige Erpressung.

P

pmeye

Guest
Ich finde es ja immerhin bemerkenswert, dass man einfach einen alten Thread recycled. (y)
Vielleicht sollten wir schon mal für jede Berufsgruppe einen Sticky anlegen "xxx drohen mit Streik".
Länger als ein Jahr liegt dennoch keiner der vorbereiteten Threads rum.
Außerdem könnte jeder Forist schon mal seine Meinung hinterlegen ("Erpressung", "Splittergruppe", "volles Verständnis", "da ist der AG selbst schuld", "Sch...Gewerkschaft"), die dann bei Aktivierung des jeweiligen Threads durch akuten Streik der zugehörigen Berufsgruppe von der Forensoftware automatisch in den jeweiligen Thread kopiert wird. Wer nicht selbst aktiv werden möchte, hinterlegt einfach ein "Danke" für Foristen seiner Wahl das dann ebenfalls vollautomatisch vergeben wird. :cool:

• Like
Reaktionen: foxyankee und LE2012
F

feb

Guest
Ich finde es ja immerhin bemerkenswert, dass man einfach einen alten Thread recycled. (y)
Vielleicht sollten wir schon mal für jede Berufsgruppe einen Sticky anlegen "xxx drohen mit Streik".
Länger als ein Jahr liegt dennoch keiner der vorbereiteten Threads rum.
Außerdem könnte jeder Forist schon mal seine Meinung hinterlegen ("Erpressung", "Splittergruppe", "volles Verständnis", "da ist der AG selbst schuld", "Sch...Gewerkschaft"), die dann bei Aktivierung des jeweiligen Threads durch akuten Streik der zugehörigen Berufsgruppe von der Forensoftware automatisch in den jeweiligen Thread kopiert wird. Wer nicht selbst aktiv werden möchte, hinterlegt einfach ein "Danke" für Foristen seiner Wahl das dann ebenfalls vollautomatisch vergeben wird. :cool:

Gute Idee - leider zu spät für mich, nachdem ich aktuell schon 2x gepostet habe.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Na super, zum ersten Mal seit einem Jahr buche ich einen Flug bei LH (selbstverständlich nur auf Meile in O, meine Kröten lasse ich lieber bei SQ) - schon hängt dort wieder der Haussegen schief.

Die Häufigkeit, mit der LH von kleineren oder größeren Splitterparteien bestreikt wird, reicht ja fast an französische Verhältnisse ran. Demnächst wird wohl noch das Management im Büro eingesperrt. (n)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Aus gegebenem Anlass: wird i.d.R. nur montags bis freitags gestreikt, oder kommt es mir nur so vor?

F

feb

Guest
Naja, wenn die Streikgegner Glück haben wird das Streikrecht von Spartengewerkschaften bald abgeschafft.

Interessant ist ja der geschichtliche Hintergrund: Als der Wirtschaft und den Konservativen in den 60er/70er Jahren des letzten Jahrhunderts die sog. Einheitsgewerkschaften (DGB und seine Einzelgewerkschaften) zu mächtig wurden, haben sie Konkurrenzgewerkschaften gefördet oder gegründet, darunter eben auch einige neue Spartengewerkschaften. Es ist ein Treppenwitz, dass sich diese Aktion nun rächt....:doh:

• Like
Reaktionen: MANAL und peter42

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.217
1.589
LEJ
ANZEIGE
300x250
Naja, immerhin bis Ende März erst einmal noch nix - die Februarflüge sind gesichert. Vielleicht erwischt es dann den Flug Ende April.

• Like
Reaktionen: Weltreisender
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.