UA Mileage Plus: FRA-VVO buchen mit Meilen

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
ANZEIGE
Hallo zusammen,
mit UA kann man ja bei Umsteigeverbindungen schön Meilen sparen, wenn man Umsteigeverbindungen bucht.

DXB-BKK sind 25.000 Meilen und wenn man DXB CMB bucht, gehts über BKK und es sind nur 20.000.
oder BKK-FRA für 50.000 und BKK-FRA-CAI für 37.500.

Russland gehört ja komplett zu Europa wie Frankfurt und ist für 12.500 erreichbar. VVO ganz östlich bei Nordkorea ist auch noch Zone Europa und nur von ICN erreichbar.

die Frage:
Spricht irgendwas in den Farerules dagegen (maximum Meilen zB), FRA-ICN-VVO zu buchen für 12.500? Würde nur telefonisch gehen, da online nicht zu finden.
Mit Handgepäck könnte man in ICN einfach den zweiten Flug ja nicht antreten.
Telefonisch möchte ich ja nicht UA drauf aufmerksam machen, dass man Meilen sparen kann.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Ja, meines Erachtens darf man bei Flügen innerhalb einer Region nicht in einer anderen umsteigen. Daher sind selbst so simple Flüge wie von Fiji nach Rarotonga über Auckland nicht buchbar.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Thema ist auf FT auch schon einige Male aufgetaucht. Routing anscheinend nicht möglich, auch per Telefon nicht. Es werden zwei Awards berechnet. Europe-ICN und ICN-Europe für ein Oneway Europe-ICN-VVO...

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Mal angenommen man könnte bei United FRA-ICN-VVO als ein Award telefonisch bekommen - würde die ausführende Airline nicht zwingend ein Visum für Russland verlangen/sehen wollen?
Kann sicher beantragt werden, verursacht aber noch zusätzliche Kosten.

Hat jemand damit Erfahrung?

Besten Dank :)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Mal angenommen man könnte bei United FRA-ICN-VVO als ein Award telefonisch bekommen - würde die ausführende Airline nicht zwingend ein Visum für Russland verlangen/sehen wollen?
Kann sicher beantragt werden, verursacht aber noch zusätzliche Kosten.

Hat jemand damit Erfahrung?

Besten Dank :)

Bei einem LH Flug nur mit Handgepäck und Online Checkin sehe ich da keine Probleme. Solange aus Korea ein Rückflugticket besteht.
Ob LH nur bis ICN das Gepäck checkt, weiß ich nicht. In den Staaten stellen die sich immer massiv an bei sowas!

Von KHV kann man ja auch mit S7 nach BJS weiter, ob TWOV erlaubt ist, weiß ich auch nicht.

Das war aber auch alles eher fiktiv gedacht.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Bei einem LH Flug nur mit Handgepäck und Online Checkin sehe ich da keine Probleme. Solange aus Korea ein Rückflugticket besteht.
Ob LH nur bis ICN das Gepäck checkt, weiß ich nicht. In den Staaten stellen die sich immer massiv an bei sowas!
Gibt es alles hier nachzulesen: FT - Will Lufthansa let me board this flight? [to ICN enroute KHV/UUS]

Von KHV kann man ja auch mit S7 nach BJS weiter, ob TWOV erlaubt ist, weiß ich auch nicht.
Computer says нет!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Habe ich eben im englishen Thread dann auch gelesen. War nur ein Gedankengang.

Aber wirkliche Erfahrungen wurden nicht mitgeteilt, nur mutmasungen, oder habe ich dort etwas überlesen?

Ich denke auch, dass LH nur verantwortlich für den Flug nach ICN ist und wenn man von dort wieder zurückkommt in die EU kanns denen doch egal sein.
Am Gate wird doch normalerweise der Pass gecheckt. Und dort zeige ich ja nur den BP nach ICN.

5,500 Meilen + 180 USD in y bzw 9,500+ 270 USD sind natürlich sehr verlockend

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Jein. Bedingung für den Transfer in einem fremden Land ist vielfach ein gültiges Ticket sowie alle für die Weiterreise erforderlichen Dokumente...