SEN Getränke-Downgrade

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Nachdem der Hendricks in den SEN Lounges vor einiger Zeit ja mal ein unerwartetes Upgrade dargestellt hatte, sparen Hansens jetzt an anderer Stelle.

Schweppes wurde gegen "Goldberg" ausgetauscht und statt Smirnoff (bei Vodka-Liebhabern ja eh schon im unteren Drittel angeordnet) wurde jetzt durch Literflaschen Gorbatschow ersetzt.

Dass hier in FRA B noch die hartgekochen Eier und die Aufschnittplatten vom Frühstück als Ergänzung der Putenwiener und labberigen Chicken Nuggets als Abendbüffet stehen rundet das Bild ab.

Gehe jetzt zu den Kanadiern...

Y

YuropFlyer

Guest
Es ist schon traurig, was LH nicht nur seinen eigenen "guten" Kunden (jaja, ich weiss, es können auch irgendwelche A3 Golds dort rein..) zumutet, sondern auch den F-Passagieren der *A Partner..

Wenn ich mir die LH-Lounges anschaue, und vergleiche was entweder die *A Partner an ihrem Haupt-Hub so offerieren, oder was die Konkurrenz so offeriert, dann fällt das Urteil, mit wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht gerade schmeichelhaft für die LH aus.

Die LH scheint davon auszugehen, das die Kunden es nicht gross kümmert, was es in den Lounges gibt, und das man besser nochmal 20 Cent pro Besuch (wenn überhaupt) einsparen möchte..

Wenn ich das Angebot vergleiche mit dem, was es - quer durch die Airlinelandschaft - bei der Konkurrenz, aber auch den Partnern so gibt, dann wirft es kein besonders gutes Licht auf LH. Es muss ja nicht gleiche eine SilverKris Lounge, oder eine Emirates Lounge sein.. nur schon was zB Thai in BKK, oder Air China in PEK offeriert, schlägt das Angebot der LH grösstenteils massiv. Ja, LH hat - mal hier, mal da - durchaus gute Sachen, wie Bar im B-Bereich zB ist nett, aber wieso konnte man das auch nicht in der (neuen!) Z-Wurzel machen? Wieso gibts es nicht wenigstens etwas mehr Auswahl beim Essen? Selbst eine nun wirklich nicht herausragende "Gold" Lounge in SIN bietet wesentlich mehr.

Mein persönliches Fazit bezüglich Lounges ist, das es zwar immer noch "schlimmer" geht (CDG, US-amerikanische Lounges) - aber im Grossen und Ganzen die LH "Kartoffelsalatparadiese" eher zu den schlechteren Lounges gehören.

Für eine Airline, die sich selber für "5* hält", in der Tat ein Armutszeugnis. Nur der Frass in den LX-Lounges ist noch schlimmer..

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Bei den Kanadiern findest Du den Tanqueray (y)

Und Goldberg Bitter Lemon und Tonic Water, also auch nicht besser.

An den Wodka kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich ihn nicht getrunken habe.
Gefallen hat mir aber der Kahlua. Schade fand ich, daß die Kanadier keinen richtigen Digestif hatten (Grappa, Obstler, Averna, Jägermeister o.ä.)

Übrigens wurde Schweppes m.E. sowohl an Bord wie auch in den Lounges sicher schon letzten Herbst ausgetauscht.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Schweppes wurde gegen "Goldberg" ausgetauscht und statt Smirnoff (bei Vodka-Liebhabern ja eh schon im unteren Drittel angeordnet) wurde jetzt durch Literflaschen Gorbatschow ersetzt.

Von der Oberliga in die Kreisliga - Gratuliere Lufthansa! :resp:

Ich hab gehört der Putinoff (exklusiv bei Lidl!!!) soll günstig, eh gut sein ;)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
WOW - Gorbatschow ist schon wirklich sehr übles Zeug! :eek::eek::stop::censored:

@YouropFlyer & kingair

Ist es inzwischen wirklich sooooo übel am Abend geworden?
Seit vielen Monaten schaffe ich es nur noch morgens in die LH *G Lounge in MUC.
Irgendwie geben es meine Verbindungen & Umsteige-Hetzereien in den letzten Monaten nicht her auch mal Abends das Kartoffelsalat-Paradies auf zu suchen.

Morgens ist das Frühstück in München eigentlich ganz passabel.

E

ElPistolero

Guest
Hat Coca-Cola die Produktion von Kinley eingestellt? Wenn nicht, wundert es mich, dass man Bittergetränke von einem Hersteller, die übrigen Soft-Drinks wiederum von einem anderen Hersteller bezieht (hat mich bei Schweppes schon gewundert).

Und mich wundert immer noch, dass man wiederliche Warsteiner Pisse anbietet.

Die Getränkeauswahl wird wirklich immer schlimmer dort.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Mein persönliches Fazit bezüglich Lounges ist, das es zwar immer noch "schlimmer" geht (CDG, US-amerikanische Lounges) - aber im Grossen und Ganzen die LH "Kartoffelsalatparadiese" eher zu den schlechteren Lounges gehören.

Du kannst Dich schon darauf einstellen dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis wir auch amerikanisches Niveau erreichen.

• Like
Reaktionen: Anne
Y

YuropFlyer

Guest
Du kannst Dich schon darauf einstellen dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis wir auch amerikanisches Niveau erreichen.

Ach, mich stört das nicht mehr gross. In den EK Lounges (auch mit einer normalen Business-Buchung ohne Status zugänglich) erhalte ich weltweit ein sehr, sehr gutes Produkt. Nicht immer ganz einheitlich, aber ich kann mich darauf verlassen, das ich zu jeder Tag- und Nachtzeit (wenn sie geöffnet ist) ein schmackhaftes Essen zusammenstellen kann. Der Unterschied zwischen einer EK C Lounge und einer LH C / SEN ist schon jetzt deutlich grösser als zwischen einer LH C und einer Lounge einer US-Airline.

Natürlich, für Europa-Strecken und auch gegen Amerika ist EK (oder die anderen Araber) keine sinnvolle Wahl, aber auf solchen Strecken kann (und tu ich) sowieso schon länger nur noch nach dem Preis buchen. Lufthansa hat mit immer neuen Enhancements dafür gesorgt, das sich die Bereitschaft, für einen *A Flug mehr zu bezahlen als für die Konkurrenz, massiv reduziert hat.

Ich bin wohl einer dieser "bösen" Kunden, die grösstenteils über das Preis-/Leistungsverhältnis buchen. Da fällt die LH Group immer öfters einfach aus jeglichen Buchungsentscheidungen raus.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Natürlich, für Europa-Strecken und auch gegen Amerika ist EK (oder die anderen Araber) keine sinnvolle Wahl, aber auf solchen Strecken kann (und tu ich) sowieso schon länger nur noch nach dem Preis buchen. Lufthansa hat mit immer neuen Enhancements dafür gesorgt, das sich die Bereitschaft, für einen *A Flug mehr zu bezahlen als für die Konkurrenz, massiv reduziert hat.

Ich bin wohl einer dieser "bösen" Kunden, die grösstenteils über das Preis-/Leistungsverhältnis buchen. Da fällt die LH Group immer öfters einfach aus jeglichen Buchungsentscheidungen raus.

Ne, ne, du bist sicher kein "böser" Kunde. Du handelst lediglich rational und sinnvoll.

Speziell auf den Europa-Strecken wird es aber für einen FRA- oder MUC-Anwohner schwierig (in weiten Teilen auch VIE und ZRH).
Der günstigere Preis mittels anderen Anbietern & Umsteigen wird zu häufig mit einem zu großem Plus an Zeitaufwand erkauft entgegen einem Direktflug.
Sicherlich - auch in diesen Fällen gibt es Schmerzgrenzen. Zumindest für mich ist eine Lounge in diesem Fall aber kein ausschlaggebendes Kriterium.

• Like
Reaktionen: peter42

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gibt ja auch Becks in der Lounge...

Und Backs ist besser? :confused::rolleyes:

Ok, ich oute mich:
Ich mag Warsteiner! (y)=;

Zugegeben:
Es gibt durchaus Biere die einiges mehr an Charakter haben.
Aber im Kontext der Großbrauereien ist dies immer noch mein liebstes Pils.
Und wer mich nun steinigen will, der fange an zu werfen … :p:D

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Das ist mir auch aufgefallen.
Ich hatte vor kurzen den Frühstücksvergleich SEN in A vs AC in B innerhalb von wenigen Tagen und da kann wirklich jedem nur empfehlen in die AC Lounge zu gehen. Das, was LH da anbietet, liegt deutlich dahinter. Und ich dachte immer, wenigstens beim Frühstück kann man noch bedenkenlos in die SEN gehen :mad:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@impii

Da ich nur die MUC-SEN-Lounges kenne und wir in München keine AC-Lounge haben, eine Bitte an dich:
Kannst du das Frühstücks-Angebot der beiden Lounges kurz gegenüberstellen?

Danke dir!

E

ElPistolero

Guest
Gibt ja auch Becks in der Lounge...

Beck's ist ja eigentlich ganz nett. Ihr scheint aber keine wirklichen Bierkenner zu sein. ;-) Sonst wäre Euch nämlich aufgefallen, dass das Beck's im Flugzeug und in den Lounges anders schmeckt, als die deutsche Supermarktversion. Gibt wohl 'ne deutsche und internationale Variante.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Beck's ist ja eigentlich ganz nett. Ihr scheint aber keine wirklichen Bierkenner zu sein. ;-) Sonst wäre Euch nämlich aufgefallen, dass das Beck's im Flugzeug und in den Lounges anders schmeckt, als die deutsche Supermarktversion. Gibt wohl 'ne deutsche und internationale Variante.

Doch, das ist mir durchaus aufgefallen.

Und die internationale erinnert mich noch stärker als die deutsche an Heineken.:p=;

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Es gibt natürlich speziell in Asien und auch bei AC bessere Lounges, wer allerdings wie ich primär innerhalb der USA hin- und herfliegt und sich an UA- und US-Lounges "erfreuen" darf, kann auch dem kulinarischen Angebot in SEN-Lounges etwas positives abgewinnen.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
@impii

Da ich nur die MUC-SEN-Lounges kenne und wir in München keine AC-Lounge haben, eine Bitte an dich:
Kannst du das Frühstücks-Angebot der beiden Lounges kurz gegenüberstellen?

Danke dir!

Foto(3).jpg

Ich kann es dir leider nicht mehr im Detail aufzählen, aber hier mal Eindruck des Frühstücks bei AC - und das ist nur ein Teil des Buffets. Der mit Brot/Brötchen + Aufstrichen etc ist in einer anderen Zeile.
Was mir vor allem bei LH gefehlt hat, war eine Auswahl an Obst(salat), abgesehen von Äpfel in einer Schale und so etwas wie Muffins oder Kuchen. Bei LH gibt da eigentlich nur Brot oder Brötchen und ein gewöhnungsbedürftiges Rührei...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Anhang anzeigen 48470

Ich kann es dir leider nicht mehr im Detail aufzählen, aber hier mal Eindruck des Frühstücks bei AC - und das ist nur ein Teil des Buffets. Der mit Brot/Brötchen + Aufstrichen etc ist in einer anderen Zeile.
Was mir vor allem bei LH gefehlt hat, war eine Auswahl an Obst(salat), abgesehen von Äpfel in einer Schale und so etwas wie Muffins oder Kuchen. Bei LH gibt da eigentlich nur Brot oder Brötchen und ein gewöhnungsbedürftiges Rührei...
... aber im Vergleich zu den EK Lounges ist das auch recht traurig, oder? Ich liebe die Auswahl dort, auch beim Fühstück finde ich da immer mehr, das es wert wäre, es zu probieren, als ich essen könnte. Einfach ein Traum und wirklich in guter Restaurantqualität.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Man kann trinken was man will, diese "internationalen" Biere (Heinecken, Bud, Stella, Carlsberg) sind fürchterlich. Nichts ist besser als ein vernünftiges, deutsches Bier! :D

Darf ich dies ergänzen?

Ein vernünftiges deutsches regionales Bier!

Hier empfiehlt sich durchaus mal ein Tripp nach Franken.

Anhang anzeigen 48470

Danke dir.
Hm … habe ich in MUC das Rührei bisher geflissentlich übersehen oder gibt es dieses dort garnicht?
Obstsalat habe ich aber das eine oder andere schon mal in portionierten Gefäßen erblickt.

Muffins, Kuchen ….
Häh? Wat???
Derartiges hat meiner Erfahrung nach eine LH-SEN-Lounge in MUC noch nicht gesehen.
So andere andere Erfahrungen gemacht haben …

Der Aufschnitt, die Käseauswahl, der Joghurt, die Cerealien, etc. …. das passt immerhin in der MUC SEN Lounge.
Aber ganz offensichtlich hat AC in FRA klar das bessere Angebot.
Werde ich deswegen aber einen Umweg via FRA buchen, so ich innereuropäisch unterwegs bin?