Habe mir die Mühe gemacht, komme aber nicht draus. Darum ganz klar auch noch von mir:
Hilfestellung für NICHT HON:
Wenn man NICHT den HON Circle Status im Miles and More Programm innehat, wird man als First Class Reisender einer Star Alliance Gesellschaft (mithin auch Thai) in die SEN Lounge, nicht aber in die First Class und HON Circle Lounge eingelassen. Bei der SEN Lounge handelt es sich (ebenfalls) um eine F Lounge, weshalb die Aussage eines Swiss- oder anderen Airline- oder Flughafenmitarbeiters nicht per se falsch sein muss, wenn er sagt, dass ein solcher Flugpassagier die First Class Lounge besuchen kann. Eines ist aber festzuhalten: Als Star Alliance First Class Passagier (inkl. Thai) wird man NICHT in die Swiss First Class und Hon Circle Lounge in ZRH eingelassen, und zwar UNABHAENGIG von der Flugnummer. Mit anderen Worten: wenn man auf TG Metall reist, hat man nur dann Zutritt zu dieser First Class und HON Circle Lounge, wenn man entweder mit Swiss oder Lufthansa am selben Tag in First Class angekommen ist oder HON Circle Mitglied ist. Ein TG F Ticket oder ein LX F Ticket eines Codeshares Fluges, durchgeführt von TG, ermöglicht NIE den Zugang zu dieser Lounge.
Ich hoffe jetzt ist es klar.