First Class Lounge in ZRH bei Flug mit Thai

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
ANZEIGE
Sorry, aber das ist Unsinn. Du meinst die SEN Lounge. Die SEN Lounge ist auch eine F Lounge, in diesem Sinne hast Du schon recht. Es gibt aber noch eine separtate Lounge, nur für HON Circle und Swiss/Lufthansa First Class Passagiere. Und in dieser Lounge warst Du ganz sicher nicht mit einem TG F Ticket.
Könnte aber ähnliche Regelung wie für HON in Muc oder FRA, letzterer bis auf FCT, Zugang mit Star BP..

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.424
Sorry, aber das ist Unsinn. Du meinst die SEN Lounge. Die SEN Lounge ist auch eine F Lounge, in diesem Sinne hast Du schon recht. Es gibt aber noch eine separtate Lounge, nur für HON Circle und Swiss/Lufthansa First Class Passagiere. Und in dieser Lounge warst Du ganz sicher nicht mit einem TG F Ticket.

danke für Deine freundliche Einschätzung.
Die Lösung liegt in Deinen Ausführungen, nur der Schluss daraus geht daneben ;)

E

embraer

Guest
danke für Deine freundliche Einschätzung.
Die Lösung liegt in Deinen Ausführungen, nur der Schluss daraus geht daneben ;)

Gut, dann bist Du HON Zirkel Mitglied. hahaha... sehr witzig... :rolleyes: das hättest Du dann auch gleich sagen können, das hilft nämlich dem OP nicht weiter. Denn diese Aussage

es kommt wohl drauf an, auf welcher Flugnummer gebucht. Wenn auf Codeshare LX, dann auch die F-Lounge.
ist schlicht und einfach falsch :mad:

Edit: AUSSAGE FALSCH. Vgl. Post Nr. 47.

Moderiert:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.424
Gut, dann bist Du HON Zirkel Mitglied. hahaha... sehr witzig... :rolleyes: das hättest Du dann auch gleich sagen können, das hilft nämlich dem OP nicht weiter. Denn diese Aussage

ist schlicht und einfach falsch :mad:

mach Dir einfach die Mühe und lese meinen ersten Beitrag dazu und versuche den zu verstehen!
Dann wirst Du die beiden Dinge; "allgemeines" und "individuelles" nicht mehr zusammenmischen.

Hilfestellung für NICHT HON:
LX4300 und LX4301 sind die Codeshares der TG. Ist die Buchung so gemacht sollte es klappen (SWISS Kontingent). Bei Buchung auf TGxxx wohl nicht, aber selbst da gibt es wohl Ausnahmen, wenn Ticket von LX ausgestellt.

• Like
Reaktionen: LH 056
E

embraer

Guest
mach Dir einfach die Mühe und lese meinen ersten Beitrag dazu und versuche den zu verstehen!
Dann wirst Du die beiden Dinge; "allgemeines" und "individuelles" nicht mehr zusammenmischen.

LX4300 und LX4301 sind die Codeshares der TG. Ist die Buchung so gemacht sollte es klappen (SWISS Kontingent). Bei Buchung auf TGxxx wohl nicht, aber selbst da gibt es wohl Ausnahmen, wenn Ticket von LX ausgestellt.

Habe mir die Mühe gemacht, komme aber nicht draus. Darum ganz klar auch noch von mir:
Wenn man NICHT den HON Circle Status im Miles and More Programm innehat, wird man als First Class Reisender einer Star Alliance Gesellschaft (mithin auch Thai) in die SEN Lounge, nicht aber in die First Class und HON Circle Lounge eingelassen. Bei der SEN Lounge handelt es sich (ebenfalls) um eine F Lounge, weshalb die Aussage eines Swiss- oder anderen Airline- oder Flughafenmitarbeiters nicht per se falsch sein muss, wenn er sagt, dass ein solcher Flugpassagier die First Class Lounge besuchen kann. Eines ist aber festzuhalten: Als Star Alliance First Class Passagier (inkl. Thai) wird man NICHT in die Swiss First Class und Hon Circle Lounge in ZRH eingelassen, und zwar UNABHAENGIG von der Flugnummer. Mit anderen Worten: wenn man auf TG Metall reist, hat man nur dann Zutritt zu dieser First Class und HON Circle Lounge, wenn man entweder mit Swiss oder Lufthansa am selben Tag in First Class angekommen ist oder HON Circle Mitglied ist. Ein TG F Ticket oder ein LX F Ticket eines Codeshares Fluges, durchgeführt von TG, ermöglicht NIE den Zugang zu dieser Lounge.

Ich hoffe jetzt ist es klar.

Moderiert:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.424
Habe mir die Mühe gemacht, komme aber nicht draus. Darum ganz klar auch noch von mir:
Wenn man NICHT den HON Circle Status im Miles and More Programm innehat, wird man als First Class Reisender einer Star Alliance Gesellschaft (mithin auch Thai) in die SEN Lounge, nicht aber in die First Class und HON Circle Lounge eingelassen. Bei der SEN Lounge handelt es sich (ebenfalls) um eine F Lounge, weshalb die Aussage eines Swiss- oder anderen Airline- oder Flughafenmitarbeiters nicht per se falsch sein muss, wenn er sagt, dass ein solcher Flugpassagier die First Class Lounge besuchen kann. Eines ist aber festzuhalten: Als Star Alliance First Class Passagier (inkl. Thai) wird man NICHT in die Swiss First Class und Hon Circle Lounge in ZRH eingelassen, und zwar UNABHAENGIG von der Flugnummer. Mit anderen Worten: wenn man auf TG Metall reist, hat man nur dann Zutritt zu dieser First Class und HON Circle Lounge, wenn man entweder mit Swiss oder Lufthansa am selben Tag in First Class angekommen ist oder HON Circle Mitglied ist. Ein TG F Ticket oder ein LX F Ticket eines Codeshares Fluges, durchgeführt von TG, ermöglicht NIE den Zugang zu dieser Lounge.

Ich hoffe jetzt ist es klar.

Danke!

Ich nehme an, ich habe Haluzinationen und der PAX. der mit genau dieser Begründung in die Lounge eingeladen wurde, war ein Gespenst :sick:

• Like
Reaktionen: danix und LH 056
E

embraer

Guest
Danke!

Ich nehme an, ich habe Haluzinationen und der PAX. der mit genau dieser Begründung in die Lounge eingeladen wurde, war ein Gespenst :sick:

Kann sein. Oder er ist HON, oder er ist am selben Tag mit LH oder LX in F angekommen, oder der LD dachte der Pax ist Dein Gast, oder der LD hat einen Fehler gemacht... Alles möglich.
Aber ich WEISS, dass man mit einer Bordkarte für LX4300 in First Class KEINEN Zutritt hat zur First- und HON Circle Lounge in ZRH, es sei denn man ist HON.

Moderiert:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.424
ich sehe, dass es keinen Sinn macht das hier weiter zu verfolgen und Danke Dir für den Versuch, mir meine Welt zu erklären.
Das, was ich hier beschrieben habe, habe ich vor vier Tagen erleben dürfen. Es sind also keine Mutmassungen.

Vielleicht nimmst Du Dich das nächste mal etwas zurück mit Deinem absolutistischen Auftreten. Wir können uns sicher über Ideen und Einschätzungen streiten, aber meine aktuellen Erfahrungen zu bestreiten ....
naja, da gehört schon etwas dazu!

Solltest Du mal in die Situation kommen, auf LX4300 oder 4301 gebucht zu sein, probier es mal aus.

ich bin dann auf Deinen Bericht gespannt.

E

embraer

Guest
ich sehe, dass es keinen Sinn macht das hier weiter zu verfolgen und Danke Dir für den Versuch, mir meine Welt zu erklären.
Das, was ich hier beschrieben habe, habe ich vor vier Tagen erleben dürfen. Es sind also keine Mutmassungen.

Vielleicht nimmst Du Dich das nächste mal etwas zurück mit Deinem absolutistischen Auftreten. Wir können uns sicher über Ideen und Einschätzungen streiten, aber meine aktuellen Erfahrungen zu bestreiten ....
naja, da gehört schon etwas dazu!

Solltest Du mal in die Situation kommen, auf LX4300 oder 4301 gebucht zu sein, probier es mal aus.

ich bin dann auf Deinen Bericht gespannt.

Ich war mehrere Male auf diesem Flug, und auch auf LX3200 und man hat mich nie in die F Lounge gelassen. Aber gut, das lag sicher nur an meinem "unfreundlichen Auftreten"...

Moderiert:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.424
Rein interessehalber: wie wird man denn auf usdm Award auf LX Codeshare auf TG Metall gebucht? Verfügen die über getrenntes Award Inventory?

Bitte die beiden Themen nicht mischen, ich war auf TGxxx gebucht, wie bei Award üblich.
Die Loungzugangsgeschichte geht um normale Paxe, auch in dem Flieger, in dem Fall auf LX4301 gebucht.

ok? :)

• Like
Reaktionen: Rambuster

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
na was da für Unsinn geschrieben wird!!! Also, der Beitrag, dass mit LX Ticket (Marketing Carrier) in die F Lounge der Swiss einlass gewährt wird, stimmt zu 100 %. Also, bucht fleissig auf LX, und was dann sehr wichtig ist: sagt es am Lounge Empfang, dass es ein LX Ticket sei. Dann wird das im System eingegeben und Einlass gewährt, man wird sogar geshuttled ect... WEIL MAN LX das Geld bezahlt.

E

embraer

Guest
Nur interessehalber: Seid Ihr denn der Meinung, dass dies auch bei LH so ist? Also beispielsweise LH Flugnummer FRA-BKK aber auf TG Metall in F => Einlass in die FCL B?
Oder soll das nur bei LX so sein?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
So, jetzt aber mal halblang! Ich bin der Letzte, der die LX Lounge in ZRH verteidigen würde. Sie ist häufig überfüllt, das Angebot und die Qualität der Speisen ist medioker, und die Bedienung an der Bar ist schleppend. Aber weisst Du was? LX gehört der LH!!! Weshalb LH die Lounges in Zürich in diesem mangelhaften Zustand hält ist mir auch nicht klar. Aber es liegt ganz sicher nicht an der "Schweizer Kultur" :idea:

Interessant!
Die positiven Dinge bei LX wie die C oder die upgrade policy nach Status sind nach Meinung vieler Insassen also ein Plus der LX und die LH sollte sich ein Beispiel an der Tochter nehmen.
Die negativen Dinge bei LX wie die SEN Lounge in ZRH (die ich auch nicht so schlimm finde wie oftmals dargestellt) sind nach Meinung einiger Insassen die Schuld der boesen Mutter LH...

Ich erspare uns allen jetzt den Gesang von Frau Nahles im Bundestag, aber es wuerde passen!

E

embraer

Guest
Interessant!
Die positiven Dinge bei LX wie die C oder die upgrade policy nach Status sind nach Meinung vieler Insassen also ein Plus der LX und die LH sollte sich ein Beispiel an der Tochter nehmen.
Die negativen Dinge bei LX wie die SEN Lounge in ZRH (die ich auch nicht so schlimm finde wie oftmals dargestellt) sind nach Meinung einiger Insassen die Schuld der boesen Mutter LH...

Ja, ich kann beides nicht verstehen: Weshalb die C von LX besser ist als die C von LH ist für mich genauso unverständlich wie die LH SEN Lounge besser ist als die LX SEN Lounge. Vor allem ist es nicht einleuchtend, wenn es mal so, mal so ist. Würde die LX als Premium positioniert oder aber die LH als Mutterschiff mit dem besten Produkt, dann müsste es durchgängig so sein, und nicht mal so, mal so.

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Ich bin vergangenes Jahr mit einem TGxxx (Ticket aber von LX ausgestellt) von ZRH gereist.

Da ich mich nicht auskannte, fragte ich eine Mitarbeiterin von Swiss, in welche Lounge ich mit meinem Ticket gehen sollte.
Diese schickte mich in die First Class Lounge der Swiss. Dort sagte mir man jedoch (nachdem sie die Flugnummer eingegeben haben), dass ich mit dem Ticket leider nur die Senator Lounge benutzen kann.

E

embraer

Guest

@on_tour: ich muss mich bei Dir entschuldigen. Du hast Recht!!! Swiss hat offenbar eine Regelung aus Swissair Zeiten übernommen, wonach bei Buchung mit LX Flugnummer der Zutritt in die LX First/HON Circle Lounge ermöglicht wird. Am Empfang muss man mit Nachdruck darauf hinweisen, dass das Ticket unter einer LX Flugnummer (Codeshare) gebucht wurde, und man erhält Einlass. Ich hatte es wirklich anders erlebt, habe aber wohl auch nicht darauf hingewiesen, dass ich unter einer LX Flugnummer gebucht habe, weil ich nicht wusste, dass LX da eine Ausnahme macht. Also ein Unterschied mehr zwischen LX und LH... nichts für ungut!
(Quelle: LD in der LX First/HON Circle Lounge in ZRH von heute)

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
War gestern noch in der Senlounge und muss sagen ich find die gar nicht so schlecht. Gut sie ist oft voll aber das sind andere auch.
Wer sich über die Lounge beschwert kann ja mal in ATH in die Lounge gehen :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.946
16.100
Hoeh? Ich war letztens als nur noch FTL von der LH-Business-Lounge in ATH ziemlich angetan. Nicht nur, dass ich ueberhaupt Zugang hatte, das kennt man aus dem Ausland ja nicht mehr so, aber auch qualitativ musste sich die hinter einer SEN-Lounge keineswegs verstecken.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hoeh? Ich war letztens als nur noch FTL von der LH-Business-Lounge in ATH ziemlich angetan. Nicht nur, dass ich ueberhaupt Zugang hatte, das kennt man aus dem Ausland ja nicht mehr so, aber auch qualitativ musste sich die hinter einer SEN-Lounge keineswegs verstecken.

Zur Lounge in ATH hatten wir hier im Forum ja schon mehrere Diskussionen, auch ob nun die LH Lounge oder die A3 Lounge besser ist.
Da es hier dann doch zu OT wird, hier das Fazit: Manche hassen die LH Lounge, manche moegen sie lieber als die A3 Lounge und finden sie absolut okay im europaeischen Vergleich.
In den letzten 1,5 Jahren war ich bei fast woechentlichen Abfluegen aus ATH nur einmal in der A3 Lounge - eine Kaffeemaschine in der LH Lounge war kaputt und bei voller Lounge war mir die Schlange an der verbleibenden Kaffeemaschine zu lang, sonst immer in der LH...