Als Addendum:
Ich bekomme die Meldung "nicht möglich, annulliert" auch bei Lufthansa-Flügen. Gebucht auf der LH-Seite, LH-Metall.
Eine Anfrage bei LH ergab "Softwareprobleme" als Ursache, der Sitz sei korrekt im System vermerkt. Interessanterweise funktioniert es beim einzigen Swiss-Flug in der Buchung perfekt - das LH System scheint also NUR mit LH-Flügen Probleme zu haben..
Meine persönliche Meinung dazu ist, das dies absolut inakzeptabel ist. Das ein Software-Problem temporär, für wenige Stunden oder von mir aus wenige Tage existiert, damit kann ich leben, ich weiss wie komplex die IT ist.
Das es die Lufthansa aber nicht fertig bringt, einen solchen Anzeigefehler während Monaten zu korrigieren, wirft ein extrem schlechtes Licht, jedenfalls für mich, auf die Lufthansa. Ist hier geplant, diesen Bug endlich zu korrigieren?
Das ich als SEN meine +1, immerhin ebenfalls *G, NICHT in der Exitrow neben mich setzen kann, ist dann ungefähr das "topping on the cake", auch wenn das, wie ich mittlerweile weiss, "working as designed" ist.