keine first nach kix ?

ANZEIGE

wirbelschleppe

Neues Mitglied
28.12.2012
19
0
ANZEIGE
moin , bin jetzt vom oberdeck in reihe 1 gesetzt worden , oberdeck evtl. eco +?? , habe jetzt mein f-meilenticket , kostenlos !! auf fra- hnd in f umbuchen können .

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Der einzige rationale Grund ist ja, dass die F auf der Strecke bisher mehr gekostet hat als die einbringt, bzw. das in der Zukunft so der Fall sein wird. Da die Kostenrechung bei LH im Allgemeinen doch recht gut funktioniert, ist davon auszugehen, dass man sich dabei durchaus was überlegt hat.

wenn dem so ist, würde man die 8 Plätze doch zumindest als C Plätze verkaufen und sie würden in der Seatmap erscheinen, vermutlich geblockt und nur für hohe Statuslevel bzw. Buchungsklassen zu blocken. So war das beispielsweise auch, als CPT, damals noch ex FRA, auch nur in zwei Klassen angeboten wurde, einige der 346 aber schon in 3 Klassen config flogen. Da konnte man die F Plätze ab SEN reservieren, sogar in BKL Z

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
wenn dem so ist, würde man die 8 Plätze doch zumindest als C Plätze verkaufen und sie würden in der Seatmap erscheinen, vermutlich geblockt und nur für hohe Statuslevel bzw. Buchungsklassen zu blocken. So war das beispielsweise auch, als CPT, damals noch ex FRA, auch nur in zwei Klassen angeboten wurde, einige der 346 aber schon in 3 Klassen config flogen. Da konnte man die F Plätze ab SEN reservieren, sogar in BKL Z
Wird auf LX A340 nach Kairo und Tel Aviv ja ähnlich gehandhabt...
Ich glaube allerdings, dass man bei der 747 eher das Oberdeck schliessen wird, statt es mit Personal zu bestücken...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
auf der Vancouverstrecke haben die sich damals da oben vergnügt, allerdings war es das kleine UD, war ja noch die -200

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
hab ich mir schon gedacht, konnte es mir trotzdem nicht verkneifen. Sorry.

Das wäre ja eigentlich schick, die Eco + im UD. Vielleicht 2-3 bestuhlt?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.974
19.174
Ja, die ersten A340-600 wurden alle in 2-Klassen Konfiguration mit der damals neuen C (Rutsche) bestellt und ausgeliefert. Kam so von 2004 bis ca. 2006/2007 z.B. auch auf MUC-SFO und MUC-BKK zum Einsatz.

Das war damals ein intern und extern sehr kontrovers diskutierter Kulturschock - das neue Flaggschiff (sort of) ganz ohne F einzusetzen. Bestimmt das Ende der F ueberhaupt. Anschliessend, das Experiment hatte offenbar funktioniert, wurde sie aus einigen 343 entfernt, die daraufhin 34V hiessen, was das Wehklagen erneut anschwellen liess. Insofern waren dann die neue F sowie ihr Einbau in einige 346, die damit erstmalig ueberhaupt eine F hatten, schon ein gewisser Rollback.

Und was waren sie damals stolz auf den 346, die neue bahnbrechende C und das Superduper-IFE von Rockwell Collins. Haben noch grosse Mitarbeiterfuehrungen gemacht durch den neuen Flieger, waehrend der etwas spaeter eingeflottete 333 eher stickum abgehandelt wurde und einfach auf einmal da war. Und nur zehn Jahre spaeter? Waeren sie die Voegel lieber heute als morgen los. Sic transit gloria mundi.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.974
19.174
Oh, was war da Stimmung, wenn ein paar Sitze auf dem Hinflug in der Liegeposition "eingefroren" waren und auf dem Rueckflug deshalb Downgrades stattfanden oder sogar Passagiere abgeladen wurden :D

Oder in der Eco, diese leeren traurigen Aussparungen fuer das PTV. "Tschoa, wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Hier koennen Sie z.B. ein Buch ablegen" meinte der Guide, als ich an so einer Fuehrung teilnahm. Quasi the worst of both worlds: Noch kein PTV, aber schon die den halben Fussraum auffressende Box :LOL:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Das war damals ein intern und extern sehr kontrovers diskutierter Kulturschock - das neue Flaggschiff (sort of) ganz ohne F einzusetzen. Bestimmt das Ende der F ueberhaupt. Anschliessend, das Experiment hatte offenbar funktioniert, wurde sie aus einigen 343 entfernt, die daraufhin 34V hiessen, was das Wehklagen erneut anschwellen liess. Insofern waren dann die neue F sowie ihr Einbau in einige 346, die damit erstmalig ueberhaupt eine F hatten, schon ein gewisser Rollback.

Und was waren sie damals stolz auf den 346, die neue bahnbrechende C und das Superduper-IFE von Rockwell Collins. Haben noch grosse Mitarbeiterfuehrungen gemacht durch den neuen Flieger, waehrend der etwas spaeter eingeflottete 333 eher stickum abgehandelt wurde und einfach auf einmal da war. Und nur zehn Jahre spaeter? Waeren sie die Voegel lieber heute als morgen los. Sic transit gloria mundi.

Ich meine, die 34V kamen von Sabena, hatten anfangs auch noch deren Busi-Sitze drin, Cradle

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.974
19.174
Es kamen tatsaechlich zwei 343 von SN (bzw. zuvor AF), die D-AIMF und G. Ausserdem gab es fuenf 332, ex SN und SR, die D-AIMA bis E. Die flogen in der Tat alle mit den Sitzen der Vorbesitzerinnen durch die Gegend, ohne F.

Die 340er hiessen aber LH-intern anders, mir faellt gerade nur nicht ein, wie. 34V waren definitiv die eigenen D-AIG* (H, I, die Ecke) mit entfernter F.

Die Kennzeichen der gebrauchten 332/343 sind uebrigens in zweierlei Hinsicht interessant: Zum einen dadurch, dass LH diese spaeter fuer die 380 wiederverwendete, das machen sie normalerweise nicht. Und zum anderen dadurch, dass eine Serie, in dem Fall also die "M-Klasse" nicht typenrein war, sondern ein Ex-SR/SN-Flugzeug egal welchen Typs kennzeichnete.

• Like
Reaktionen: Alligator

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich frage mich ehrlich gesagt sowieso, wer von NRT via KIX nach FRA oder umgekehrt von FRA via KIX nach NRT fliegt, wenn er ab FRA auch direkt nach HND fliegen kann. Ob sich der Hüpfer von KIX nach NRT und zurück wirklich lohnt?
Spannend wird wirklich, was sie machen, bis die 744 auf 2 Klassen-Config umgebaut wurden. Evtl. gibt's das Upper Deck dann für hohe Statuskunden oder hohe Buchungsklasse?

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Ich frage mich ehrlich gesagt sowieso, wer von NRT via KIX nach FRA oder umgekehrt von FRA via KIX nach NRT fliegt, wenn er ab FRA auch direkt nach HND fliegen kann. Ob sich der Hüpfer von KIX nach NRT und zurück wirklich lohnt?
Spannend wird wirklich, was sie machen, bis die 744 auf 2 Klassen-Config umgebaut wurden. Evtl. gibt's das Upper Deck dann für hohe Statuskunden oder hohe Buchungsklasse?

HND darf nur von Airlines angeflogen werden, die auch NRT bedienen.

8 Sitze für Statuskunden? Auf vielen Flügen wären das nicht mal genug für alle HONs
Ich glaube da muss eine andere Lösung her...

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
657
85
DUS, neuerdings: ARN
ANZEIGE
300x250
Wenn keine Passagiere auf dem Oberdeck sind kann man 2 FBs einsparen. Wenn nur ein Passagier dort sitzt muss aus Sicherheitsgründen (Notausgang!) mindestens ein FB auf dem Oberdeck arbeiten. Deshalb glaube ich das kein Passagier auf dem Oberdeck sitzen wird. Für 8 C-Passagiere lohnt sich das wohl nicht.