ANZEIGE
moin , bin jetzt vom oberdeck in reihe 1 gesetzt worden , oberdeck evtl. eco +?? , habe jetzt mein f-meilenticket , kostenlos !! auf fra- hnd in f umbuchen können .
Der einzige rationale Grund ist ja, dass die F auf der Strecke bisher mehr gekostet hat als die einbringt, bzw. das in der Zukunft so der Fall sein wird. Da die Kostenrechung bei LH im Allgemeinen doch recht gut funktioniert, ist davon auszugehen, dass man sich dabei durchaus was überlegt hat.
Wird auf LX A340 nach Kairo und Tel Aviv ja ähnlich gehandhabt...wenn dem so ist, würde man die 8 Plätze doch zumindest als C Plätze verkaufen und sie würden in der Seatmap erscheinen, vermutlich geblockt und nur für hohe Statuslevel bzw. Buchungsklassen zu blocken. So war das beispielsweise auch, als CPT, damals noch ex FRA, auch nur in zwei Klassen angeboten wurde, einige der 346 aber schon in 3 Klassen config flogen. Da konnte man die F Plätze ab SEN reservieren, sogar in BKL Z
hab ich mir schon gedacht, konnte es mir trotzdem nicht verkneifen. Sorry.
Das wäre ja eigentlich schick, die Eco + im UD. Vielleicht 2-3 bestuhlt?
Ins UD kommen ~22 Business Sitze, keine Premium Eco
Ja, die ersten A340-600 wurden alle in 2-Klassen Konfiguration mit der damals neuen C (Rutsche) bestellt und ausgeliefert. Kam so von 2004 bis ca. 2006/2007 z.B. auch auf MUC-SFO und MUC-BKK zum Einsatz.
Die damals monatelang mitfliegenden Techniker (von Recaro, wenn ich mich recht entsinne) haben in wenigen Monaten Millionen von Flugmeilen gesammelt.Und was waren sie damals stolz auf den 346, die neue bahnbrechende C und das Superduper-IFE von Rockwell Collins.
Da du so gut informiert bist: Ab wann wird das so erstmals umgebaut? Bis Sommerflugplan wirds bischen knapp...
Quasi the worst of both worlds: Noch kein PTV, aber schon die den halben Fussraum auffressende Box![]()
Das war damals ein intern und extern sehr kontrovers diskutierter Kulturschock - das neue Flaggschiff (sort of) ganz ohne F einzusetzen. Bestimmt das Ende der F ueberhaupt. Anschliessend, das Experiment hatte offenbar funktioniert, wurde sie aus einigen 343 entfernt, die daraufhin 34V hiessen, was das Wehklagen erneut anschwellen liess. Insofern waren dann die neue F sowie ihr Einbau in einige 346, die damit erstmalig ueberhaupt eine F hatten, schon ein gewisser Rollback.
Und was waren sie damals stolz auf den 346, die neue bahnbrechende C und das Superduper-IFE von Rockwell Collins. Haben noch grosse Mitarbeiterfuehrungen gemacht durch den neuen Flieger, waehrend der etwas spaeter eingeflottete 333 eher stickum abgehandelt wurde und einfach auf einmal da war. Und nur zehn Jahre spaeter? Waeren sie die Voegel lieber heute als morgen los. Sic transit gloria mundi.
Ich frage mich ehrlich gesagt sowieso, wer von NRT via KIX nach FRA oder umgekehrt von FRA via KIX nach NRT fliegt, wenn er ab FRA auch direkt nach HND fliegen kann. Ob sich der Hüpfer von KIX nach NRT und zurück wirklich lohnt?
Spannend wird wirklich, was sie machen, bis die 744 auf 2 Klassen-Config umgebaut wurden. Evtl. gibt's das Upper Deck dann für hohe Statuskunden oder hohe Buchungsklasse?
HND darf nur von Airlines angeflogen werden, die auch NRT bedienen.
8 Sitze für Statuskunden? Auf vielen Flügen wären das nicht mal genug für alle HONs
Ich glaube da muss eine andere Lösung her...
HND darf nur von Airlines angeflogen werden, die auch NRT bedienen.
8 Sitze für Statuskunden? Auf vielen Flügen wären das nicht mal genug für alle HONs
Ich glaube da muss eine andere Lösung her...
dann sind es doch 22![]()
Es ging bei dem Vorschlag um die Übergangszeit
Also wenn keine Fotos mehr verkauft wird, aber nicht alle Flieger umgerüstet sind
Okay, also wie jetzt tw. bei den 343