Gibt es bei Accor tatsächlich Raten die keine Punkteguschriften beinhalten?

ANZEIGE

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
ANZEIGE
Bin gerade in Pullman Berlin. Gebucht hatte ich die günstigste Rate aus der Novemberaktion (40% off inkl. Frühstück). Am Empfang teilte man mir mit, dass die Rate nicht Punktefähig ist und dieses auch so in der Buchungsbestätigung steht. Habe diesbezüglich aber nichts gefunden. Habe bislang auf allen Raten in allen Accorhotels volle Punkte erhalten.

Hat jemand schonmal ähnliches gehört?
 

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
Danke. Buchung erfolgte über accorhotels.com und zu normalen Privatkundentarifen. Im Momemt werde ich das Gefühl nicht los, dass das Pullman mit den ganzen preiswertbuchern nicht glücklich ist. Zimmerupgrade gab es trotz Platinum auch nicht.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich weiss, von vor 2 Jahren als ich diese favorite Guest Card hatte- die ja Rabatt gibt, aber auch bezahlt werden muss, dass es ganz selten bei einzelnen Hotels Raten gab wo es weder eine Ermässigung gab noch Punkte.

Aber das stand dann bei der Rate auch klar kommuniziert.

Schau auf deiner Bestätigung bzw. Buchung ob das dazu etwas steht, falls nicht, dann sage das dem Hotel, und warum es denn da keine Punkte geben sollte. Dann sollen die dir zeigen, aus welcher Bedingung sich das ergeben sollte.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich habe bisher bei allen Buchungen in allen Hotelkategorien von Ibis bis Sofitel Punkte erhalten. Habe auch noch nie in den Bedingungen etwas von "nicht punktefähig" gefunden.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Bin gerade im Mercure Korona in Budapest. Das gleiche Spiel hier: Beim Checkin wurde mir mitgeteilt, dass man mir für den Aufenthalt keine Punkte gewähren kann, nur für Zusatzleistungen wie Minibar oder Restaurant. Angeblich lag es daran, dass es eine "Prepaid-Rate" sei. :(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
Irgendwie geht jetzt auch bei Accor das "Enhancement" los. Jetzt wo die Leistungen verbessert wurden sind, muss man halt wieder die Kosten senken.

Habe mal eben die AGB des Programms angeschaut. Dort gibts es noch keine Einschränkung für Punktevergabe bei öffentlich buchbaren Raten inkl. Aktionsraten.

Bei welcher Aktion hast Du gebucht? Ich hatte Rate bei der November-Aktion (verrückte Preise inkl. Frühstück) gebucht.

Ich kann mir nicht vorstelle, dass Accor alle Prepaid-raten ausschliessen will.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
...

Bei welcher Aktion hast Du gebucht?

...

Das ist schwer zu beantworten, das hat meine Firma für mich gemacht. Auf jeden Fall bucht die entsprechende Kollegin immer über Accor (sie hat mich auch auf das Programm aufmerksam gemacht) und es war wohl eine Aktion für Budapest. Meine Rate hieß 2-Tage-Kurzurlaub, glaube ich. Übernachtung mit Frühstück und WiFi für rund 135 Euro für beide Nächte.

Ich habe eben mal durch die FAQs gestöbert. Vielleicht werden die Punkte auch von Accor direkt gutgeschrieben wenn ich die quittierte Rechnung einreiche. Die wortgetreue Aussage am CheckIn: "We cannot give you points for your stay. We can only give you points for everything you pay here, e.g. Minibar."
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Das ist schwer zu beantworten, das hat meine Firma für mich gemacht.

Und da dürfte vermutlich des Rätsels Lösung liegen. Man werfe einen flüchtigen Blick in die T&Cs und wird bei Punkt 7.3 folgendes finden:

Folgende Ausgaben, die vom Mitglied bezahlt werden, berechtigen zum Sammeln von Punkten

Arbeitgeber bucht, Arbeitgeber bezahlt, Mitglied bekommt keine Punkte ... q.e.d
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Und da dürfte vermutlich des Rätsels Lösung liegen. Man werfe einen flüchtigen Blick in die T&Cs und wird bei Punkt 7.3 folgendes finden:



Arbeitgeber bucht, Arbeitgeber bezahlt, Mitglied bekommt keine Punkte ... q.e.d

Das wäre natürlich ein dicker Hund. Dann frage ich mal, ob die vielleicht meine KK hinterlegen können. Dann bekomme ich sogar noch Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Bin gerade im Mercure Korona in Budapest. Das gleiche Spiel hier: Beim Checkin wurde mir mitgeteilt, dass man mir für den Aufenthalt keine Punkte gewähren kann, nur für Zusatzleistungen wie Minibar oder Restaurant. Angeblich lag es daran, dass es eine "Prepaid-Rate" sei. :(

Ich hatte in dieser Angelegenheit am Checkout nochmals gefragt. Dort sagte man mir dann (anderer Mitarbeiter): Sir, I cannot see, why you should not get points."

Inzwischen sind die Punkte auf dem Konto verbucht.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich buche zu 90% Prepaid und habe immer die Punkte bekommen. Man muss zwar ab und zu mal nette Briefe schreiben aber die Punkte kommen dann sehr schnell.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann mir auch nicht vorstellen, dass accorhotels für Vorkassenraten, also dann auch alle Buchungen während der Aktionen mit 40% etc, keine Punkte geben will.
Die Raten, die ich ausgeschlossen gesehen hatte, waren damals kurzfristige Buchungen wo sogenannte TOP Deal Angebote, oder so, angeboten wurden, wo am auch im voraus bezahlen musste, die waren dann 10 Euro oder so günstiger. In letzter Zeit habe ich diese Angebote nicht mehr gesehen.
 

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Ich hatte in dieser Angelegenheit am Checkout nochmals gefragt. Dort sagte man mir dann (anderer Mitarbeiter): Sir, I cannot see, why you should not get points."

Inzwischen sind die Punkte auf dem Konto verbucht.

Bei der Suche bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich dachte man bekommt sowieso nur Punkte für den Nächtigungspreis und keine zusätzliche Leistungen wie Frühstück, Minibar, Garage etc. oder sehe ich das falsch?
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Bei der Suche bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich dachte man bekommt sowieso nur Punkte für den Nächtigungspreis und keine zusätzliche Leistungen wie Frühstück, Minibar, Garage etc. oder sehe ich das falsch?

Du bekommst auf alle Ausgaben im Hotel Punkte, also z.B. auch, wenn du übers Hotel einen Airport Transfer buchst und der regulär auf deiner Zimmerrechnung steht.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Du bekommst auf alle Ausgaben im Hotel Punkte, also z.B. auch, wenn du übers Hotel einen Airport Transfer buchst und der regulär auf deiner Zimmerrechnung steht.

Nein. Es gibt auf viele Ausgaben im Hotel Punkte, aber auf keinen Fall auf Transfers:

Die Regeln für die Punkteberechtigung der folgenden Ausgabenvariieren je nach Infrastruktur des Hotels:– Business Center;– Einkäufe in der Boutique;– Spa-Produkte und -Anwendungen;– Friseur;– Schönheitssalons;– Green Fees auf Golfplätzen;– Parkgebühren;– Wäscheservice.

Nicht punkteberechtigt sind die folgenden Ausgaben:– zusätzliche Ausgaben (auch wenn sie im Hotel bezahlt wordensind) im Rahmen eines nicht punkteberechtigten Aufenthalts;– Steuern (insbesondere MwSt.), Trinkgelder, Taxifahrten, Transfersvom und zum Hotel, Servicegebühren und alle sonstigenanfallenden Gebühren;– Auslagen;– Ausgaben im Rahmen der Organisation eines Firmenseminars,eines Banketts oder einer sonstigen Veranstaltung – inklusiveprivater Veranstaltungen -, die vom Mitglied insgesamt bezahltwerden (Ausnahme: Meeting Planner-Angebot);– Alle Gebühren und Ausgaben, die nicht explizit alspunkteberechtigte Umsätze aufgeführt sind.
http://www.accorhotels.com/de/leclub/pdf/terms-and-conditions.pdf