11 Stunden in KUL, was tun? Ankunft KLIA, Weiter ab LCCT

ANZEIGE

abdibile

Reguläres Mitglied
26.12.2010
43
0
ANZEIGE
Komme aus Deutschalnd Samstag Abend in KUL an und fliege am näcshten Morgen um 7:00 Uhr mit Air Aisa weiter, also von Low Cost Carrier Terminal.

In den 11 Stunden dazwischen würde ich mir gerne Kuala Lumpur anschauen.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Samt viel Gepäck mit dem Zug zum Busbahnhof Kuala Lumpur Sentral, das Gepäck dort irgendwo deponieren (geht das, auch halbwegs sicher?) und dann mit dem Skybus von dort zurück zum Low Cost Temrinal?

Oder Das Gepäck irgendwo am Flughafen lassen (KLIA oder LCCT?) und dann einmal den Umweg über das andere terminal machen mit Shuttlebus?

irgendwelche Tipps, was man nachts (wach durch Jetlag :) in KUL machen sollte?

Danke!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn du KUL erleben willst:

Bus oder Zug in die Stadt, (günstiges) Hotel in der Nähe vom Bahnhof, Party/Essen/Sight-Seeing, paar Stunden schlafen (oder auch nicht), Bus zum LCCT.

Wenn du schlafen willst, höchstens was Essen: Hotel in der Nähe vom Flughafen/Putrajaya. Dort ist es ruhig und überraschend günstig.
 

abdibile

Reguläres Mitglied
26.12.2010
43
0
Danke!

Hotel brauche ich nicht, kann eh nicht pennen wegen Jetlag.

Was mache ich am geschicktesten mit dem Gepäck? Will möglichst wenig mit mir rumschleppen in der Stadt
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Danke!

Hotel brauche ich nicht, kann eh nicht pennen wegen Jetlag.

Was mache ich am geschicktesten mit dem Gepäck? Will möglichst wenig mit mir rumschleppen in der Stadt

KLIA hat eine Gepäckaufbewahrung im Main Terminal (ich glaub Level 3).
LCCT hat meines Wissens nach auch eine Gepäckaufbewahrung (aber nicht sicher)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
KLIA hat eine Gepäckaufbewahrung im Main Terminal (ich glaub Level 3).
LCCT hat meines Wissens nach auch eine Gepäckaufbewahrung (aber nicht sicher)

Am besten also das Gepäck mit zum Bahnhof in der Stadt nehmen, dort deponieren. Denn zum LCCT gibts ja ganz andere Busse/Züge als zum KLIA, sonst verlierst du zuviel Zeit mit hin und herfahren.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Am besten also das Gepäck mit zum Bahnhof in der Stadt nehmen, dort deponieren. Denn zum LCCT gibts ja ganz andere Busse/Züge als zum KLIA, sonst verlierst du zuviel Zeit mit hin und herfahren.

Entweder so, oder halt Gepäck im KLIA abgeben, dann mit dem Express in die Stadt und zurück. Gepäck einsammeln und dann Transfer KLIA zum LCCT.
Hab ich aber auch noch nicht gemacht. Insofern keine Ahnung was am Ende wirklich die bessere/einfachere Lösung ist.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Insofern keine Ahnung was am Ende wirklich die bessere/einfachere Lösung ist.

Gemacht habe ich das so auch nicht, aber der Zug zum LCCT ist wenn man ein AirAsia Ticket hat deutlich günstiger als zum KLIA. Also warum dahin wieder zurückfahren wenn es nicht Not tut? Eine Gepäckaufbewahrung gibts ja eben beim Sentral auch.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

abdibile

Reguläres Mitglied
26.12.2010
43
0
OK, klingt als wäre es sinnvoll die Koffer mit zur Sentral Station zu nehmen. Da komme ich vermutlich ca. 23:00 Uhr an und muss 3:30 Uhr wieder los.

Da ht verlutlich kein Luggage Storage offen.

Gibt es auch Self-Service Schließfächer?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was willst du denn mitten in der nach in Kuala Lumpur sehen? Nimm dir ein Flughafenhotel und schlafe etwas. Hatte dir Uhrzeit vorher überlesen. Ansonsten spuckt google das hier als ersten Link aus.
 

abdibile

Reguläres Mitglied
26.12.2010
43
0
Schlafen is nicht, mein Körper sit doch noch auf Deutscher Zeit. Da ist der Aufenthalt von Mittags bis Mitternacht
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Schlafen is nicht, mein Körper sit doch noch auf Deutscher Zeit. Da ist der Aufenthalt von Mittags bis Mitternacht

Je nachdem wie gut du im Flieger schlafen kannst wirst du schon sehr müde sein. Ich kann wunderbar schlafen wenn ich aus D komme und Abends in Asien lande.
Ok, immer klappt das nicht.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Also wenn du so um 20 uhr ankommst ist mit sightseeing eh nicht mehr viel drin . Bis du in der Stadt bist sind die Shopping Malls (fast)zu.

Am Wochende kann man natürlich die Region um Bukit Bintang erforschen oder besser Damansara, Bangsar, Petaling Jaya Chow kit (letzteres ganz nett ,wenn man sich auskennt)-diese Plätze bieten dann noch nightlive bis open end.
Man kann natürlich die malayische Esskultur auf den night food stalls erkunden- Hier ist chow kit, Jl Pudu/Ampang ganz nett.
Ich würde mir ein billig Hotel nähe KL Sentral oder Chow kit nehmen-Koffer abstellen und los und vor dem Weg zum Airport auch mal duschen zu können!!.
KL Sentral hat aber auch Gepäckfächer.
 
Zuletzt bearbeitet:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Da komme ich vermutlich ca. 23:00 Uhr an und muss 3:30 Uhr wieder los.
dann bleiben ja von den 11h nur noch 4:30 übrig.
Klasse sind die Petronas Tower bei Nacht,
danach noch ab in ne Bar und feiern bis Du weiterfliegst.
z.B. Beach Club nähe Jalan Sultan Ismail/Jalan P Ramlee.

Nachts ist in KL nicht mehr all zuviel zu sehen was sich lohnt.
Wenn Du Pech hast regnet es mal wieder dann hat sich eh alles erledigt.
 

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
dann bleiben ja von den 11h nur noch 4:30 übrig.
Klasse sind die Petronas Tower bei Nacht,
danach noch ab in ne Bar und feiern bis Du weiterfliegst.
z.B. Beach Club nähe Jalan Sultan Ismail/Jalan P Ramlee.

Nachts ist in KL nicht mehr all zuviel zu sehen was sich lohnt.
Wenn Du Pech hast regnet es mal wieder dann hat sich eh alles erledigt.

Auch gute gewerbliche Frauen im Beach club:D
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
136
31
raus aus der stadt mit dem Taxi. Batu Caves (Hindu Heiiligtum) und FRIM (Forest research Institute of Malaysia) = Regenwald auf schönen Wanderwegen. Anmeldung im Park Büro vor Ort nötig (kostenlos).
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Hallo.

KLIA / LCCT sind eigentlich immer noch wie zwei getrennte Flughäfen zu behandeln. Der Transfer von KLIA zu LCCT ist zwar easy (mit Bus oder Taxi), allerdings seeeehr zeitaufwendig. Transfer von KLIA zu LCCT + Check-In-Zeit am LCCT bedeutet, daß Du wenigstens 2 h einkalkulieren mußt.

Nachts in KL: schön ist es, die Petronas Towers anschauen. Für KL-Ortsunkundige bleibt dann aber nicht viel mehr übrig, außer ein paar Bars im Bukit Bintang zu besuchen. Ab 2 Uhr ist mehr oder weniger tote Hose auf den Straßen.

Meine Empfehlung wäre: Deponiere das Gepäck gleich in KLIA, dann bist Du es los. Nimm' den KLIA Ekspres in die Stadt und bummele etwas bei den Petronas-Towers. Da zu sehr früher Uhrzeit nichts los ist, kannst Du zeitig mit dem KLIA Ekspres wieder zurück und hast genügend Zeit für den Shuttle zum LCCT. In einer der Lounges kannst Du Dich erfrischen (kostet nur ca. 20 EUR cover charge).

Informiere Dich auf der Ekspres-Seite mal über die Fahrtzeiten, die sind wegen Bauarbeiten nachts stark eingeschränkt.
 

Roland_Hatyai

Neues Mitglied
Aufpassen bei der Version KLIA - Center - KLIA - LCCT!!! Der letzte Bus von KLIA nach LCCT geht 23:30 oder 23:40! Danach erst wieder gegen 6 Uhr in der Früh (als ich August 2013 in KL war). Also Taxifahrt von KLIA nach LCCT! KLIA Express von Sentral nach KLIA entweder Abfahrt in Sentral um 22:40 (damit der Mitternachtsbus nach LCCT noch erwischt wird), oder 00:20 oder 04:33 ab Sentral. Vorteil: LRT von Sentral nach KLCC ist noch bis ca. 23:30 an Sonntagen und 24:00 sonstige Tage offen! Fahrt von Sentral - KLCC kostet nur 1,60 RM!

Andere Möglichkeit: zuerst Bus von KLIA nach LCCT (auch am LCCT gibt es eine Gepäckaufbewahrung!!! - beim Eingang hinein, dan rechts abbiegen und den Gang bis zum Ende gehen), dann den Bus von LCCT nach Puduraya nehmen, und dann gegen 4 Uhr in der Früh den Shuttel Puduraya nach LCCT wieder nehmen.