Lufthansa Buchungsklasse W

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.388
2.002
ANZEIGE
was gibt's bei W zu beachten?

Identisch mit den anderen "Sparer-" Klassen und der Unterschied zu V sind die fehlende upgrade Möglichkeit und bei der Buchung ggf. Vorausbuchungsfristen, Mindestaufenthalt, Wochenende?

Meilenmässig wie V oder Q?

Korrekt?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
was gibt's bei W zu beachten?

Identisch mit den anderen "Sparer-" Klassen und der Unterschied zu V sind die fehlende upgrade Möglichkeit und bei der Buchung ggf. Vorausbuchungsfristen, Mindestaufenthalt, Wochenende?

Meilenmässig wie V oder Q?

Korrekt?

Nein gibt 50% V 100%

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.388
2.002
sorry, ich meinte meilenmässig identisch für innerhalb DE und innerhalb Europas!!

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Gibt es eigentlich immer noch die vollen Meilen inkl. Exec Bonus, wenn W Fluege auf LH auf MileagePlus gutschreibt?

Und weiss jemand, wie das bei KrisLiar aussieht, den muesste ich auch noch etwas aufstocken...

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Was ich meinte: hat das jemand hier mal ausprobiert? Ich hatte mal unangenehme Erfahrungen mit 'Q' gemacht, welche ja auf SQ eine non-earning class ist, aber auf LH eben volle Meile bunkern sollte. Die CrisisLiar Fritzen habe gezickt als gaeb's kein Morgen.

Einfach nicht das FFP bei der Buchung / Checkin angeben: BP zweimal ausdrucken, wenn SQ KF nicht Meilen vergibt, einfach bei M&L oder anderen einreichen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.388
2.002
Hei Leute,
das Thema bezieht sich auf LH, weil bei LH reingestellt!

Hat jemand was näheres zu Klasse W in Europa und innerhalb DE? Die "W" steht so alleine da in der Zeile, deutet darauf hin, daß dies nur vorübergehend so ist?

Anhänge

• LH milage.jpg
    LH milage.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 85

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hei Leute,
das Thema bezieht sich auf LH, weil bei LH reingestellt!

Hat jemand was näheres zu Klasse W in Europa und innerhalb DE? Die "W" steht so alleine da in der Zeile, deutet darauf hin, daß dies nur vorübergehend so ist?

:confused:

ist wohl Mal wieder die LH-IT schuld.

Da ja W teurer ist als U und da U noch ganz normal da steht, hat das wohl nichts zu bedeuten.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
sorry, ich meinte meilenmässig identisch für innerhalb DE und innerhalb Europas!!

Innerhalb Europas kann man auch LH W problemlos upgraden.

Zur Erinnerung:

Upgrades mit LH, JP, EN, LG, OS, OU, LO und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.

Auf Europaflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- Adria Airways (JP) E, G, K, L, T, U
- Austrian Airlines Group (OS) L, O, T
- Croatia Airlines (OU) E, L, S, T, U, W
- SWISS (LX) E, I, L, P, T, X
- Lufthansa (LH), Air Dolomiti (EN) und LOT Polish Airlines (LO) E, L, T

Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- LOT Polish Airlines (LO) L, W
- SWISS (LX) I, E, P, T, W, X
- Lufthansa (LH), Adria Airways (JP), Air Dolomiti (EN), Austrian Airlines Group (OS) und Croatia Airlines (OU) S, W, U

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.388
2.002
Super dann ist ja W wirklich ok, ich kriege durch die Umsteigeverbindung FDH-FRA-HEL in "W" die gleichen Meilen wie Direktflug FRA-HEL in Y ohne den Zubringer(y)

Klar es gäbe mehr wenn ich FDH-FRA-HEL in Y (oder B) nähme aber erstens müssten wir das sozusagen last-minute buchen (Argumentationproblem wenn man die Reise schon 5 Wochen vorher weiss), zweitens kostet Y oder B zwischen 1100 und 1400 EUR und drittens sind die Zeiten eh vorbei, als die Flieger so voll waren, daß man C statt Y bekam, weil C (D) bei 2 Tagen Mindestaufenthalt billiger war als Y.

Und viertens kommen mittlerweile garantiert Rückfragen ob man nicht SAS oder Finnair nutzen könne, weil die günstiger sind.

Da lasse ich mich gar nicht mehr drauf ein, Ticket ist eh bereits ausgestellt in W für 382 EUR....

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.388
2.002
ANZEIGE
300x250
Oder wie 1 1/2 Segmente in H ... oder 12 S,T etc ... aber was ist daran erfreulich :confused: ?

na ja, es gab bei uns ein paar Kollegen, die mussten für ihren SEN im November nen Mileage Run machen für 800 EUR (21k Status Meilen). Hätten die auch so gerechnet und wären brav STR-FRA-HKG geflogen.....