ANZEIGE
Dann Firma wechseln.![]()
Dann Firma wechseln.![]()
Naja, meine Firma erwartet, dass Du möglichst am Sonntag schon abreist, am Samstag zurückkommst und am Montag wieder im Büro bist. Und ja, es geht um Langstrecke nach Asien in Y.![]()
Also in meiner Firma darf ich ohne weiteres C buchen - solange ich die Differenz zu Y selber bezahle. Egal ob Amerika, Asien oder sonstwohin.
Differenz zur Buchungsklasse Y oder einfach nur Economy? Wenn ersteres, dann müssten sie dir ja tlw. Geld zurück zahlen![]()
Ich weiss nicht, wie oft Du das machst. Bei 10 - 12 Trips / Jahr wären das dann so um die EUR 25.000- 30.000.Also in meiner Firma darf ich ohne weiteres C buchen - solange ich die Differenz zu Y selber bezahle. Egal ob Amerika, Asien oder sonstwohin.
Ich weiss nicht, wie oft Du das machst. Bei 10 - 12 Trips / Jahr wären das dann so um die EUR 25.000- 30.000.
Naja, selbst wenn das Gehalt entsprechend wäre: 30.000 netto wären dann so ca. 50.000 vor Abgaben. Die 30.000 (nach Abgaben) auszugeben für Dienstreisen fände ich dann eher ... interessant.Bei entsprechendem Gehalt wär das auch kein Problem. Ist aber leider nicht so.
Naja, selbst wenn das Gehalt entsprechend wäre: 30.000 netto wären dann so ca. 50.000 vor Abgaben. Die 30.000 (nach Abgaben) auszugeben für Dienstreisen fände ich dann eher ... interessant.![]()
30.000 netto wären dann so ca. 50.000 vor Abgaben.
Die 30.000 koenntest Du ja absetzen, insofern waeren es "nur" 30.000 vor Abgaben.
Naja, selbst wenn das Gehalt entsprechend wäre: 30.000 netto wären dann so ca. 50.000 vor Abgaben. Die 30.000 (nach Abgaben) auszugeben für Dienstreisen fände ich dann eher ... interessant.![]()
(...)
Bequem schlafen:
Mir fallen wenige Hotels in Deutschland ein, wo man für 1500€ nicht wenigstens 3-5 Tage ein Zimmer oder übers Wochenende eine Suit bekommt.
(...)
Naja... Ein Hotelzimmer transportiert einen allerdings auch selten im Schlaf über ~5000 MeilenMusst Du denn immer so nüchtern sachlich u. realistisch sein??
![]()
Devils advocate: Als Steuerbeamter würde ich argumentieren, das sei eine reine Luxusausgabe
Naja, meine Firma erwartet, dass Du möglichst am Sonntag schon abreist, am Samstag zurückkommst und am Montag wieder im Büro bist. Und ja, es geht um Langstrecke nach Asien in Y.
Und nein, Zeitausgleich etc. gibts auch nicht.
Ja? Das geht durch?
Devils advocate: Als Steuerbeamter würde ich argumentieren, das sei eine reine Luxusausgabe - umsomehr als die anderen Angestellten Y fliegen und damit offiziell den Auftrag genausogut erfüllen....
...
Der Hinflug von Zürich nach Bkk war am 24.12. und somit war es für mich und mein Mann ein einmalig, toller heiliger Abend in 10000 Meter Höhe bei super leckerem Essen und viel Champagner. Die füllen ja nach ohne Ende. Wie geil war das denn!!! Also schöner konnten wir den heilig Abend echt nicht verbringen. Schon gleich zu Anfang in der Raucher-Bar-Lounge in Zürich fing unser Urlaub an.
...
Könntest Du in Österreich eher nicht absetzen, wobei es wohl keinen "Musterfall" gibt.Die 30.000 koenntest Du ja absetzen, insofern waeren es "nur" 30.000 vor Abgaben.
und viel Champagner. Die füllen ja nach ohne Ende.
...ich als Champagnerfreund ...
So und jetzt bin ich mal Spielverderber:
C statt Y kaostet auf den Langstrecken wo es sich lohnt mindestens 1500€ mehr, das sind:
dann mindestens 10 Flaschen Champus viel besserer Bauart. Krug und Co. Soooo dolle und schnell können die weder nachschenken noch ich trinken, damit ich den Aufpreis rein trinken kann. Für den Aufpreis bekommt man problemlos 3-5 Kisten deren Blubberwasser.
Essen:
für für 1500€ kann ich problemlos 10 mal in den Schwarzwaldstuben oder auch jedem andern 19,5 Punkte Restaurant Essen gehen, und da kommt das Essen nicht aus dem Heißluftofen.
Bequem schlafen:
Mir fallen wenige Hotels in Deutschland ein, wo man für 1500€ nicht wenigstens 3-5 Tage ein Zimmer oder übers Wochenende eine Suit bekommt.
Nein diesen Beitrag muss man nicht gesetzlich vorgeschrieben ganz ernst nehmen.
Aber wenn ihr euch und eurer +1 mal was dolles gönnen wollt, dann kann ich statt 4000€ für 8 Stunden C auch 20 Tage Luxus Kreuzfahrt in der besten Kabien bei LMC empfehlen, oder eine ganze Woche Suit im Schlosshotel Kromburg, oder was die besten Hotels von "Leading Hotels of the World" sonst noch an besseren Zimmern her geben. Inkl. mehrmals Sterneküche zum Abend.
Nur zur Info, ALLE meine Meilen gehen in C-Upgrades.
Wie gesagt, nicht ganz ernstt nehmen, oder vielleicht doch?![]()