Geht schon, bzw. sind halt Grenzen durch den jeweiligen Grafikchip gesetzt, aber Need for Speed 2 sollte auch gehen.
Es ist so schwierig, oder einfach wie es bei allen Computer mit Windows oder/und Linux Betriebssystem ist.
Mit der entsprechenden Software kannste auch auf Netbooks EPub Bücher lesen. Mal davon abgesehen find ich es ja immer anstrengend länger wirklich auf einen TFT mit Hintergrundbeleuchtung zu lesen. Finde zum lesen ein "E-Paper"-Display deutlich angenehmer.
"Grenzen"
"schwierig"
"entsprechende Software"
Da haben wir es doch. Auf diesen tollen Netbooks läufen ja nichtmal meine iPhone-Apps. Die habe ich mir schließlich aus irgendeinem guten Grund gekauft, und die kann ich kostenlos aufs iPad übertragen. Ich will alles aus einer Hand, und ich habe es gern SIMPEL. Bücher, Musik, Filme/Videos/TV-Serien, Fotos, Spiele, Programme, Internet, Navigation - alles auf einem handlichen Gerät, alles aus einem simplen "Store". Kauf per Klick, zuhause wie unterwegs, meist für 1-4 USD.
Auf die Idee, das iPad als Ersatz für irgendeinen Rechner zu betrachten, würde ich nicht im Traum kommen. Es handelt sich um den großen iPod, den sich viele seit Jahren wünschen. Deshalb auch die Namensähnlichkeit: iPad, iPod.
Apple wundert sich über solche absurden Vergleiche vermutlich genauso, schließlich ist Apple selber im PC-Business und stellt u.a. Notebooks, Laptops, Desktop-Rechner und Server her. Die machen sich doch nicht das eigene Geschäft kaputt, indem sie ein billiges iPad konzipieren, das ein teureres MacBook ersetzen soll.
Es ist wirklich ganz simpel: Das iPad ist ein großer iPod - End of Story. Tatsächlich wünschen sich viele Leute sowas, die immer gesagt haben: "Mein iPhone/iPod kann so irre viel, wenn bloß der Bildschirm größer wäre..."
Den ganzen Hype von wegen "Netbook-Killer" kann man sich schenken, sowas denken sich sensationslüsterne Journalisten aus, die mal wieder nicht wissen, was sie sonst schreiben sollen. "Killer" klingt eben immer gut, solche Reizworte ziehen Leser an.
Ich kann nur jedem raten, sich von dem lächerlichen Hype nicht blenden zu lassen. Das Ding ist ein großes iPod, und genau auf das warte ich seit Jahren. Deshalb habe ich auch selbst kein aktuelles iPod. Der Bildschirm ist mir da einfach zu klein, schließlich betrachte ich iPods/iPhones als Entertainment- und Internet-Gerät, nicht als MP3-Player. Ich benutze ja auch mein iPhone für alles mögliche, nur nicht zum Musikhören und fast nicht zum Telefonieren.