Apples neue Errungenschaft - Das iPad

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Da haben wir es doch. Auf diesen tollen Netbooks läufen ja nichtmal meine iPhone-Apps. Die habe ich mir schließlich aus irgendeinem guten Grund gekauft, und die kann ich kostenlos aufs iPad übertragen. Ich will alles aus einer Hand, und ich habe es gern SIMPEL. Bücher, Musik, Filme/Videos/TV-Serien, Fotos, Spiele, Programme, Internet, Navigation - alles auf einem handlichen Gerät, alles aus einem simplen "Store". Kauf per Klick, zuhause wie unterwegs, meist für 1-4 USD.

Dann hoffe ich mal für dich das auch alle App Anbieter brav, das App in einer höheren Auflösung zu Verfügung stellen. Ansonsten könnte das eine etwas pixlige Angelegenheit werden. ;) Ich hab ja auch alles aus einer Hand, bloß nennt sich mein "Appstore" Synaptic. Da find ich in der Regel auch alles und den gab es schon lange vor dem Apple Appstore und läuft auch Problemlos auf fast allen Plattformen. :cool:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Es handelt sich um den großen iPod, den sich viele seit Jahren wünschen.
Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich mir erstmals überlege, ein Apple-Produkt zu kaufen. Genau auf diesen/s Maxi-iPod/Phone habe ich als bisheriger nicht i-User gewartet. Was mich jetzt noch abhält, ist, dass mir dieses iPad eine Spur zu groß ist. Aber vielleicht kommt ja noch ein Mini-iPad auf den Markt... dann wäre ich endlich auch dabei ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.328
1.187
Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich mir erstmals überlege, ein Apple-Produkt zu kaufen. Genau auf diesen/s Maxi-iPod/Phone habe ich als bisheriger nicht i-User gewartet. Was mich jetzt noch abhält, ist, dass mir dieses iPad eine Spur zu groß ist. Aber vielleicht kommt ja noch ein Mini-iPad auf den Markt... dann wäre ich endlich auch dabei ;)

Das ipad überlege ich mir auch. Vorher war der Apple ][ das letzte Appleprodukt, was mich überzeugt hat, mit den MACs bin ich nie warm geworden. ipod/iphone brauche ich persönlich nicht, aber das ipad spricht mich an.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Kritik an Apples iPad: Von wegen Wunderflunder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Finde ich schon witzig, wie ernst manche Leute so ein Spielzeug nehmen - und sich dabei selbst der Lächerlichkeit preisgeben. Erst machen sie beim absurden Hype mit, dann kommt das peinliche Geheule.

Es bleibt dabei: Das iPad ist ein großer iPod touch.
Hat der aktuelle iPod touch eine Kamera?
Hat er einen USB-Ausgang?
Hat er Speicherkartenslots?
Hat er Wechselakkus?
Genau! :idea:

Ist der iPod touch trotzdem erfolgreich?
Wird er gekauft?
:idea:

iPod und iPads sind Geräte für den KONSUM von Medien und Inhalten. Für die KREATION von Medien und Inhalten bietet Apple eine Palette von Laptops und Desktoprechnern an, sowie richtungsweisende Software für den Heimgebrauch (iLife, iWork) und professionellen Einsatz (Final Cut, Logic, Arperture usw.)

Wer ernsthaft meint, dass Apple das iPad für Leute entwickelt hat, die damit Videos aufnehmen/bearbeiten, Bilder aufnehmen/bearbeiten oder ähnliche Dinge machen wollen, hat zu viel Apfeldroge geschluckt. Apple schneidet sich doch nicht ins eigene Fleisch, sondern verfolgt weiterhin die bewährte Strategie, mit minimalem Leistungsumfang maximalen Profit zu erzielen - mit dem einfachen Trick, die beschränkte Funktionalität so unwiderstehlich zu verpacken, dass Convience vor Feature-Reichtum geht.

• Like
Reaktionen: runner1

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Bin gespannt was HP und Microdoof da jetzt rausbringen. Die Internetgemeinde überschlägt sich ja nicht gerade mit Lob für das iPad. Bin gespannt, ob die PC-Fraktion da mit dem HP Tablet nicht das bessere Produkt bieten wird, vorallem auch im Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bin gespannt was HP und Microdoof da jetzt rausbringen. Die Internetgemeinde überschlägt sich ja nicht gerade mit Lob für das iPad. Bin gespannt, ob die PC-Fraktion da mit dem HP Tablet nicht das bessere Produkt bieten wird, vorallem auch im Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis.
Das wird dann halt eine völlig andere Zielgruppe ansprechen.

Das iPad kann ich auch meiner Oma in die Hand drücken bzw. wird wohl auch von weniger Computer-begeisterten Menschen gekauft werden. Es geht darum ohne den ganzen Overhead unterwegs zu surfen, Videos anzuschauen und Photos zu betrachten. Und vielleicht ein bißchen zu spielen. That's it.

Ein Windows-Tablet wird halt ein PC - nur in anderer Form.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bin gespannt, ob die PC-Fraktion da mit dem HP Tablet nicht das bessere Produkt bieten wird, vorallem auch im Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis.

Kannst du vergessen. Da kommen wieder haufenweise überladene Produkte mit 1000 Funktionen, die keiner kapiert und die sich untereinander reiben, weil sie von verschiedenen Herstellern stammen. Ein HP Tablett mit MS System und Software aller möglichen Drittanbieter, die gleichzeitig auch auf jedem anderen PC laufen muss, kann weder elegant noch überragend benutzerfreundlich sein. Es ist einfach nur ein alternativer Formfaktor für altbekannte Software.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ein Windows-Tablet wird halt ein PC - nur in anderer Form.

Windows PCs gibt es nun seit 25 Jahren, wer in dieser Zeit kein überzeugter Windows-User wurde, der wird auch heute keiner mehr. Was Apple so erfolgreich macht, ist die Erschließung neuer Märkte und Usersegmente mit Produkten, die nichts mit der bestehenden PC-Welt zu tun haben und diese somit nicht kannibalisieren.

Die Erfindung der "Apps" zusammen mit dem iPhone war ein Geniestreich, den jetzt alle kopieren. So wie die Erfindung des iTunes Music Stores zusammen mit dem ersten iPod ein Geniestreich war, den alle kopierten. Das Erfolgsrezept ist immer die Kombination von Hardware, Software und Content aus einer Hand, in einem abgeschlossenen System.

• Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ohne Zweifel.

Die "etablierten" Hersteller bauten oder bauen heute noch bessere Telefone als das iPhone. Aber das Zusammenspiel aus einfach bedienbarer, schick aussehender Technik und vorallem Content im Bezug auf Programme und Musik macht daraus ein unschlagbares Produkt.

Bin mittlerweile überzeugter iPhone-Nutzer. :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Die Erfindung der "Apps" zusammen mit dem iPhone war ein Geniestreich, ...

Auch der Name selbst ist ein Geniestreich. Ohne einen Cent Patentschutzkosten ist es Apple gelungen, ein ganz normales Wort fest mit seiner eigen Marke APPle zu verbinden. Bei Namen war Apple schon immer besser als die Konkurrenz. iPod, iPhone, iPad, Apps ... einfach nur geil.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Unter objektiven Gesichtspunkten hat mich bisher noch kein Apple Produkt ueberzeugt. Am schlimmsten finde ich aber diese Fanatiker, die staendig jedem aufschwaetzen wollen wie viel besser alles von Apple im Vergleich zum Rest der Welt ist. Da sieht man mal die Macht von geschicktem Marketing. Irgendwo hab ich mal folgendes Zitat gelesen:

Apple hat keine Kunden. Apple kaeufer sind Juenger.

Folgendes Bild finde ich auch ganz zutreffend wenn ich immer diese hysterie bei neuem Kram sehe ;)

http://www.phun.org/newspics/funny_friday/4076.jpg

Aber soll es jeder kaufen, der es will. Viel Spass damit.

Gruesse, Tim

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Meine Ausgaben im itunes store belaufen sich trotz Macbook und iphone auf < 10 Euro in den letzten 2,5 Jahren; auch ein ipad wird das nicht ändern.... :)

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
"Jesus" ist schon ein guter. Zuerst macht er die Printmedien so wuschig (wahrscheinlich hat er ihnen erzählt, daß ohne iPad alle Zeitungsverlage bis Ende des Jahres pleite sind), daß die das Teil zur Erfindung des Rades während der Mondlandung durch die Beatles hoch "sterilisieren" (B.Labbadia). Dann werden die Ungläubigen bekehrt. Die Jünger sinds ja schon...
Einen Tag nach der Präsentation wendet sich ein Teil seiner Gefolgsschaft nach Sondierung der Faktenlage wieder von ihm ab. Such is life.

Ich war auch kurz davor, schon mal zwei zu bestellen, bin dann aber wieder runter gekommen.
Da mein Seelenheil nicht davon abhängt, ob ich so ein Teil habe, warte ich ganz gemütlich auf iPad 3G oder 4G. Wenn die nicht das haben, was ich will, sollte die MS-Fraktion bis dahin so weit sein. Wenn nicht, warte ich noch ein Weilchen...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.328
1.187
Auch der Name selbst ist ein Geniestreich. Ohne einen Cent Patentschutzkosten ist es Apple gelungen, ein ganz normales Wort fest mit seiner eigen Marke APPle zu verbinden. Bei Namen war Apple schon immer besser als die Konkurrenz. iPod, iPhone, iPad, Apps ... einfach nur geil.

Der Name ipad hat unter den Damen in den USA schon für Schmunzeln und Verwunderung geführt... Zitat: "Im Applemarketingteam sitzt wohl keine Frau!"

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
FAZ von heute: ~1/4 Titelseite "Eye Pad" - bewegt es die Massen so sehr oder werden Massen bewegt? Irgendwie wäre beides bezeichnend :confused: , obwohl ich gadgets mag.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Mit dem iPad wird es genau wie mit dem iPhone. Das war auch erst ab der 3GS Version brauchbar. Ich denke in 2-3 Jahren trifft das auch aufs iPad zu.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL
Mit dem iPad wird es genau wie mit dem iPhone. Das war auch erst ab der 3GS Version brauchbar. Ich denke in 2-3 Jahren trifft das auch aufs iPad zu.
Wieso will eigentlich jeder immer für jedes Gerät extra einen Datenzugang bezahlen? Geeignete aktuelle Verträge mit kostenfreier Multi-SIM und echter Datenflat gibt es ja wohl kaum noch. Dafür kann das Ding doch WLAN und kann über einen Router prima gemeinsam mit anderen Geräten (z.B. iPhone, Laptop) einen gemeinsamen Zugang nutzen. Bzw. WLAN Zugänge gibt es doch auch, wie Sand am Meer. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... :confused: