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Hallo zusammen, habe heute gesehen, dass im November LX jeweils mit A333 die Strecke ZRH-JNB fliegt, jedoch zum Verkauf nur C. Hat da jemand die Background Infos...würde gerne A333 nach JNB fliegen mit neuer First....grüesse aus der SChweiz
Die -300 hat im Gegensatz zur -400...
Nein, war bestimmt nur ein Typo; geplant wurde zwar einmal eine A340-400 (Streckung der 343 und Paxe im vorderen Cargo Compartment als Ersatz für 747SR), aufgrund der 773 aber nicht realisiert. Außerdem hätte die bestimmt lustige Steigeigenschaften gehabt.Gibt es überhaupt eine A330-400?
Gibt es überhaupt eine A330-400?
Hatten wir in 2013 bereits...
Ist eine normale LX 330-300. Die 330-300 hat im Gegensatz zur 340-300 kein Crew Rest Compartment, und daher wird die First an diesem nachfrageschwachen Tag dann für den Crew Rest verwendet, was Voraussetzung für den Einsatz der 330-300 auf der JNB-Strecke ist.
Warum nicht ein paar 333 mit Crewrest nachrüsten?
Haben die LH 333 eine Crewrest? und die WK 330?
C ist aber auch horizontal!Weil LX auf den längeren Flügen einen Crew-Rest mit horizontaler Liegefläche bereitstellen muss. Die LX Crews haben hier nur 1 Nacht vor Ort bevor es wieder zurückgeht...
C ist aber auch horizontal!
Das kann die Swiss aber auch teuer zu stehen kommen!
Downgrades sind nicht gerade billig.
Wieso?
Die Änderungen werden weit im Voraus kommuniziert (>14d).
Den Revenue F Kunden und HONs bietet man an, einen Tag vorher oder später zu fliegen oder evtl. ein anderes Routing.
Die Award Kunden ohne Top Status lässt man einfach in C fliegen und erstattet die Meilen. (siehe den anderen thread, in dem zügig zur Klage geraten wird)
In sehr wenigen Fällen wird eine downgrade compensation gezahlt.
Genau, wir werden es ja sehen ...![]()