Reisewarnung für Ukraine

ANZEIGE

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
ANZEIGE
Der Versuch ist wohl klar mißlungen. Sonst würden wir nicht diese Diskussion führen.

Ist er nicht. Es steht ja "Hinweis" und nicht "Warnung" über dem verlinkten Text. Ich wollte dir klar machen, dass nicht "irgendein Webredakteur" sich ausdenkt wie eine Reisewarnung von einem Reisehinweis abzugrenzen ist, sondern dass das AA dies immer nach dem selben Prinzip macht. Darum konnte die Falschmeldung hier ja auch umgehend korrigiert werden.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Der Versuch ist wohl klar mißlungen. Sonst würden wir nicht diese Diskussion führen.

So lautete übrigens die "News" darüber bei n-tv.de und der von mir gepostete Link ist beim Text "eine Reisewarnung" hinterlegt:

"+++ 21:10 Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in die Ukraine +++
Das Auswärtige Amt in Berlin gibt eine Reisewarnung für die Ukraine bekannt: "Die Lage auf der Halbinsel Krim ist zurzeit sehr angespannt. Es gibt u. a. Berichte über Besetzungen der beiden wichtigsten Flughäfen durch bewaffnete Personen. Von Reisen auf die Halbinsel Krim wird dringend abgeraten. In der östlichen Ukraine ist die Lage gegenwärtig angespannt. Vor Reisen in die östlichen Landesteile wird daher dringend abgeraten."

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Du meinst wie 1953 und 1968?

Ich bin zwar seit nahezu 20 Jahren ab und zu in Russland und traue mir eine eigene Meinung zu - trotzdem würde ich im Leben nicht wagen, eine Anspruch auf "ich kenne mich aus" zu erheben.

Meine russischen Partner schätzen Putin durchaus für eine ganze Reihe an wirtschafts- und innenpolitischen Entscheidungen. Auch ich kann mich mit diesen Meinungen durchaus identifizieren.

Außenpolitische ist Putin jedoch bei Andropov stehen geblieben. Thema: Bauweise der großen Paradeplätze in den ehemaligen Blockstaaten incl. SS-Republiken und die entsprechende Nutzung dieser Plätze.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.186
528
Ist er nicht. Es steht ja "Hinweis" und nicht "Warnung" über dem verlinkten Text. Ich wollte dir klar machen, dass nicht "irgendein Webredakteur" sich ausdenkt wie eine Reisewarnung von einem Reisehinweis abzugrenzen ist, sondern dass das AA dies immer nach dem selben Prinzip macht. Darum konnte die Falschmeldung hier ja auch umgehend korrigiert werden.

Du hast mir immer noch nicht erklärt, was der Unterschied zwischen "dringend abgeraten" und "dringend abgeraten" ist.

A

Anonym38428

Guest
Ich habe mal jemanden befragt, der sich damit auskennt - Reisewarnung für die Krim.

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Du hast mir immer noch nicht erklärt, was der Unterschied zwischen "dringend abgeraten" und "dringend abgeraten" ist.

Bei dem einen "dringend abgeraten" wird das AA alles in seiner Macht stehende tuen um dir zu helfen wenn du in eine Notlage kommen solltest, bei dem anderen "dringend abgeraten" wird sich das AA dazu möglicherweise außerstande sehen. In beiden Fällen soll der Text dich davon abbrigen hinzufahren wenn es nicht wirklich zwingend seien muss. Den Unterschied zwischen beiden Formulierungen erkennst du - wie gesagt - an der Überschrift.