Warum DUS-STR ohne Mindeststay ?

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Guten Morgen. Ich bin gerade in Stuttgart und habe mich gefragt, warum DUS-STR als einzige, mir bekannte, innerdeutsche Strecke nach Anpassung der "Mindeststays" noch ohne die übliche Nacht innerhalb Deutschlands geblieben ist. Hat das mit der Konkurrenz durch Air Berlin zu tun oder hat da schlicht und einfach jemand beim einstellen der Tarife gepennt ?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also ich gehe mal davon aus, dass es nicht an AB liegt, denn es ist ja nicht die einzige Strecke innerhalb Deutschlands, die in Konkurrenz zu AB geflogen wird.

Seelaender

Aktives Mitglied
Hallo!

Dies ist mir vor ca. 2 Wochen auch aufgefallen, verstehe aber auch nicht recht, wieso dies nur auf dieser Strecke so ist (Buchungsklasse E). Habe einige andere Domestic-Strecken ebenfalls geprüft - aber alles war mit Min. Stay einer Nacht.

So werde ich diesen Umstand zu meiner Freude ausnutzen. :)

CHF 134.00 für ein return am selben Tag ist ja echt günstig. Anstatt in DUS auf meinen Rückflug nach ZRH am Nachmittag zu warten mach ich am 22. Feb eine kleine "Morgenrunde nach STR". :D

Auch im Hinblick auf die gepostete geplante M&M Aktion zur Requalifizierung zum FTL sind diese günstigen Segmente ja nicht zu verachten.. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich habe diesen Umstand schon einmal auf HAM-DRS beobachten können - bin morgens hin und mittags zurück für 88 Euro über Expedia.

Mir scheint, dass es sowieso einige Destinationen gibt, bei denen z.B. die Sunday-Rule nicht zu gelten scheint. Hier als Beispiel HAM-MXP. Auch möglich zu 99 Euro mit einer Nacht von Freitag auf Samstag :confused:

Seelaender

Aktives Mitglied
Ich habe diesen Umstand schon einmal auf HAM-DRS beobachten können - bin morgens hin und mittags zurück für 88 Euro über Expedia.

Mir scheint, dass es sowieso einige Destinationen gibt, bei denen z.B. die Sunday-Rule nicht zu gelten scheint. Hier als Beispiel HAM-MXP. Auch möglich zu 99 Euro mit einer Nacht von Freitag auf Samstag :confused:

ja, manchmal gibt's strange Dinge - ganz abgesehen davon hab ich schon oft gestaunt, dass via expedia.com diverse Strecken fast ausnahmslos günstiger bzw. noch in einer tieferen Buchungsklasse zu haben sind als auf den Homepages der Airlines. Ab Schweiz beispielsweise die BA-Flüge nach LHR meist via expedia.com ca. US$ 20 - 30 günstiger als auf ba.com

:confused: hab das auch schon erlebt bei AUA und LH - manchmal scheint es, also ob die Sunday Rule in eine "1-Night"-Rule umgewandelt werde ;-)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ja, manchmal gibt's strange Dinge - ganz abgesehen davon hab ich schon oft gestaunt, dass via expedia.com diverse Strecken fast ausnahmslos günstiger bzw. noch in einer tieferen Buchungsklasse zu haben sind als auf den Homepages der Airlines.)

Das ist ganz normal, der POS USA hat eine andere Verfügbarkeit einzelner Buchungsklassen als der POS Deutschland, der wiederum unterschiedlich vom POS Schweiz sein kann. Selbst zwischen einzelnen Reisebüros kann es Unterschiede geben, die Airline kann hier ganz gezielt geben und nehmen - übrigens ein gutes Druckmittel gegen "renitente" Reisebüros, die zu viele zu günstige Tarife verkaufen (etwa weil sie Tricks kennen, fuel dumps anbieten, Flüge ex CAI verkaufen usw.)

Seelaender

Aktives Mitglied
ANZEIGE
300x250
Das ist ganz normal, der POS USA hat eine andere Verfügbarkeit einzelner Buchungsklassen als der POS Deutschland, der wiederum unterschiedlich vom POS Schweiz sein kann. Selbst zwischen einzelnen Reisebüros kann es Unterschiede geben, die Airline kann hier ganz gezielt geben und nehmen - übrigens ein gutes Druckmittel gegen "renitente" Reisebüros, die zu viele zu günstige Tarife verkaufen (etwa weil sie Tricks kennen, fuel dumps anbieten, Flüge ex CAI verkaufen usw.)

:cool: gut, wenn man andere Absatzwege bzw. eben ausländische Buchungs-Websites kennt, um günstiger zu buchen.