SK Eurobonus: Programmänderungen zum 05.04.2014

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.307
640
Norddeutschland
ANZEIGE
Programmänderungen

Brussels Airlines plant Änderungen, SAS hat nun bereits Änderungen beschlossen, die zum 01. April 2014 Wirkung entfalten sollen:

* Einführung eines neuen, höchsten Statuslevel -> EuroBonus Diamant
* Gold Mitglieder können eine Silber Mitgliedschaft verschenken; immer zwei Gepäckstücke inklusive; höhere Verfügbarkeit für Bonusflüge
* Absenkung des Qualifikationsniveaus für Silber Mitgliedschaft auf 5 Hin- und Rückflüge
* Zugang zu SAS Lounges und Nutzung Fast Track für Silber Mitglieder in bestimmten Jahresperioden, vorgesehen: Sommer und Weihnachten
* Versand von kostenloser SMS und kostenlose Telefonate über eine bestimmte EuroBonus App für alle Mitglieder

Q: Boarding.no : SAS lanserer neste generasjons EuroBonus

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
The new EuroBonus - SAS

Bezugnehmend auf den Thread welchen mir die Suche ausgespuckt hat, einmal die Mitteilung einer neuen Änderungsrunde.

Bemekenswert ist, dass m.M.n. der damalige Tenor im Thread auch hier angesetzt werden könnte:

tyrolean meinte:
Interessant ist die folgende Aussage:

Die gehen in die entgegengesetzte Richtung wie LH (und in die gleiche wie BA!).

Wobei natürlich es auch hier nicht gänzlich ohne negative Auswirkungen ist.

Die Änderungen wie sie sich für mich darstellen (Auszug):

+Einführung Diamond Status mit ausgesetztem Meilenverfall (!) (100 OW o. 100K Meilen erfliegen im Jahr)
+ Goldstatus "verschenkbar" als Diamond, Silverstatus als Gold

+ niedriger Requali Hürden bei Silver und Gold

+ FastTrack für Silver auch zu den "Peak zeiten" wie Weihnachten etc.

+ 2 Extra Gepäckstücke für Gold und Diamond (Kommentar +1 ( "Toll noch mehr Schuhe mitnehmen...")

- Der 15 % Meilen Bonus ab Silber für Flüge entfällt zum April 2014

Ob abermals an der Einlöseschraube gedreht wird, bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Es gibt da schon einige positive Punkte bei dieser Veränderung.
*G für Diamond zum Veschenken finde ich super - bin eh immer um die 100k.
Lounge für Silber zu off-Peak finde ich nicht gut, da gerade in den eigenen Lounges immer zu viel los ist.
Fast-Track für Silber ist eh nur in ARN/CPH/OSL.

Nur Silber hat niedrige Quali, Gold bleibt wohl gleich. Interessant wirds wohl bei den Award-Verfügbarkeiten - die sollen sich deutlich verbessern für G und D. Bisher war das immer ein grosses Manko, irgendwo Y/C-Awards zu bekommen und der Kampf um die verfügbaren Plätze gross.

Gross wird die Frage diskutiert, wo dann Pandion noch nen Vorteil hat: Erfahrungen sind hier sehr durchmischt und viel Gewinn/Kunde heisst vielleicht nicht immer gleich *D(iamond)...?
Ich bin auf jeden fall gespannt - vorallem bei den Awardverfügbarkeiten, 2x AMEX 241-Voucher liegen noch rum und müssen bis 08/2014 weg.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
@ paulraum

Ich bewerbe mich dann gerne um deinen Goldstatus zum verschenken (y)

Die Awardverfügbarkeit soll steigen als *G oder höher.... naja mal schauen wie viel, ich bin da auch gespannt.

Zur Fasttrack: Ich bin mir eigentlich sicher dass die auch für Silver in ZRH offiziell so beworben wird. ( naja.. immerhin!) laut deinem Profil ja vielleicht nicht unwichtig wenn du jemanden anderen als mir den Status schenken willst und selber nur Gold schaffst :cool:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Meine Frau wird wohl den *G bekommen, wenn sie nicht selber ihren TK *G verlängert bekommt.
Fasttrack in ZRH mit SK *S kann ich mir kaum vorstellen...das gilt wohl nur für die eigenen *S, oder?

Gold ist eh sicher, Diamon muss ich schauen...liege aber schon gut im Rennen ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.052
1.559
Bayern & Tirol
Hatte der Silber vorher Lounge Zugang? Ich glaube nicht! Irgendwie zwar komisch, das ganze auf die Ferienzeit zu beschränken, aber dennoch eine Verbesserung!

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Meine Frau wird wohl den *G bekommen, wenn sie nicht selber ihren TK *G verlängert bekommt.
Fasttrack in ZRH mit SK *S kann ich mir kaum vorstellen...das gilt wohl nur für die eigenen *S, oder?

Gold ist eh sicher, Diamon muss ich schauen...liege aber schon gut im Rennen ;)

SK EUROBONUS meinte:
Silver benefits in the airport

• You earn an additional 15% Basic points* on top of the regular points, regardless of seat on all SAS, Wideroe and Estonian Air.
  • You can use Fast Track in Zurich.
  • You have priority on waiting lists on SAS, Estonian Air, Wideroe.
  • You can use Aeroflot's Business class check-in counters in Moscow*.
  • You can use Plus/Business check-in, regardless of fare on SAS, Estonian Air and Wideroe.

Fundstelle

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.052
1.559
Bayern & Tirol
Nett ist doch der Loungezugang für Silber zur Ferienzeit!

*Valid July 1-August 31 and December 15-January 15. Includes access to SAS Fast Track in Scandinavia and Finland and to SAS Lounges worldwide (except SAS Gold Lounges) when traveling on SAS and Wideroe on the same day as you are traveling. You can also bring one guest or 4 family members into the lounge.

Vier Familienmitglieder! Wow! Für Silber!

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Brussels Airlines plant Änderungen, SAS hat nun bereits Änderungen beschlossen, die zum 01. April 2014 Wirkung entfalten sollen:

* Einführung eines neuen, höchsten Statuslevel -> EuroBonus Diamant
* Gold Mitglieder können eine Silber Mitgliedschaft verschenken; immer zwei Gepäckstücke inklusive; höhere Verfügbarkeit für Bonusflüge
* Absenkung des Qualifikationsniveaus für Silber Mitgliedschaft auf 5 Hin- und Rückflüge
* Zugang zu SAS Lounges und Nutzung Fast Track für Silber Mitglieder in bestimmten Jahresperioden, vorgesehen: Sommer und Weihnachten
* Versand von kostenloser SMS und kostenlose Telefonate über eine bestimmte EuroBonus App für alle Mitglieder

Q: Boarding.no : SAS lanserer neste generasjons EuroBonus

Geht das nicht auf Deutsch oder muss man diese "neste Generasjons" von Oyrobonus lesen?

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Geht das nicht auf Deutsch oder muss man diese "neste Generasjons" von Oyrobonus lesen?

Genau... und bei Air New Zealand beschweren wir uns demnächst auch noch, dass dort nicht alle Infos auch auf Deutsch verfügbar sind....

Unter dem kritisierten Link von scandic befindet sich gut sichtbar der "Union Jack", da könnte man fast mal versuchen dann diese News auf Englisch auf der Site zu finden oder aber... man schaut sich den von mir geposteten Link in der Sprache der Briten mal genauer an....

Zuletzt bearbeitet:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Genau... und bei Air New Zealand beschweren wir uns demnächst auch noch, dass dort nicht alle infos auch auf Deutsch verfügbar sind....

Unter dem kritisierten Link von scandic befindet sich gut sichtbar der "Union Jack", da könnte man fast mal versuchen dann diese News auf Englisch auf der Site zu finden oder aber... man schaut sich den von mir geposteten Link in der Sprache der Briten mal genauer an....

Also ich beschwere mich auch nicht solange das auf Englisch, Französisch, oder Spanisch geschrieben wurde. Die von dir gezeigte "neste generasjons innebærer en rekke fordeler" ist weder auf Deutsch, Englisch, Französisch, oder Spanisch. Aber gut dass die Links auch auf Englisch nun verfügbar ist.

Ach ja, komisch dass ich den folgenden Text aus dem Programm des Nachbarlandes nicht verstanden habe :D

"eiga möguleika á því að verða uppfærðir í" / https://www.icelandair.is/frequent-flyer/sagasilver-sagagold/

Zuletzt bearbeitet: