Zug zum Flug ab BHF im Ausland?

ANZEIGE

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe ein Ticket mit Zug zum Flug, Abflug ist in Amsterdam.
Ich würde gerne früh morgens fahren, allerdings fahren so früh nicht die entsprechenden Züge ab Deutschland. Deshalb würde ich mich gerne nach Holland bringen lassen. Kann ich den Zug ab Holland so buchen oder muss ich versuchen zu "tricksen" indem ich irgendwie ne Verbindung ab Dtl. buche? Es existiert doch Zugbindung bei Rail&Fly, oder?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hallo,

ich habe ein Ticket mit Zug zum Flug, Abflug ist in Amsterdam.
Ich würde gerne früh morgens fahren, allerdings fahren so früh nicht die entsprechenden Züge ab Deutschland. Deshalb würde ich mich gerne nach Holland bringen lassen. Kann ich den Zug ab Holland so buchen oder muss ich versuchen zu "tricksen" indem ich irgendwie ne Verbindung ab Dtl. buche? Es existiert doch Zugbindung bei Rail&Fly, oder?

Nö. Existiert nicht.

• Like
Reaktionen: Mandrax
A

Anonym12392

Guest
Es gibt keine Zugbindung beim Rail&Fly-Ticket. Du kannst also mit jedem beliebigen Zug nach Amsterdam fahren. Das Ticket gilt übrigens auch am Vortag.

• Like

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Ah, super, das vereinfacht die Sache. Muss man das Ticket eigentlich ausdrucken oder gibt es ne Möglichkeit, das einfach auf dem Handy anzeigen zu lassen?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Ah, super, das vereinfacht die Sache. Muss man das Ticket eigentlich ausdrucken oder gibt es ne Möglichkeit, das einfach auf dem Handy anzeigen zu lassen?

Da es kein Handyticket ist -> ausdrucken
Alle online gekaufte Tickets müssen ausgedruckt sein. Nur ein Handyticket muss man nicht ausdrucken. Wobei es da auch schon Geschichten gibt das ein Handyticket auf dem Handy (Smartphone) gilt nicht aber auf einem Tablet.

• Like
A

Anonym12392

Guest
In Deutschland ist der Ausdruck des Online-Tickets nicht mehr zwingend:

6.3.3 Bedingungen für den Internet-Verkauf von Fahrkarten
Ersatzweise kann in Zügen das Online-Ticket auch auf dem Display eines mobilen Endgerätes über ein pdf-Anzeigeprogramm vorgezeigt werden, wenn der Barcode in Originalgröße und die kompletten Fahrkartendaten bei aktivierter Hintergrundbeleuchtung vorgezeigt werden können. Die Bedienung des Endgerätes nimmt der Reisende vor; das Prüfpersonal kann jedoch die Aushändigung des Geräts zu Prüfzwecken in Anwesenheit des Reisenden verlangen.

Ich würde aber trotzdem nicht in den Niederlanden ohne Ausdruck bahnfahren.