Was tun, wenn Weiterflug verweigert wird?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
ANZEIGE
Nein, keine Zeit und zu teuer... aber dennoch ist es schwebend, wenn auch nicht vor Gericht.
Also gibt es kein Verfahren, und wird es auch nicht geben? :confused:
Dann kann es auch nicht schwebend sein. :p

vielleicht gibt es jemanden, der schon so etwas erlebt hat.
Also, soweit ich weiß fliegen hier ganz viele von A nach B über C und D, sowohl mit als auch mit ohne EU Airlines. Manchmal sogar mit nicht-LH, aber meistens bis auf viele mit nicht-EK oder nicht-SQ. :D

Ich könnte dann auch noch was zum Thema Notlandungen mit echten Probleme beisteuern. War nur damals so blöd keine zu niedrige 200€ Kompensation zu fordern, hatte allerdings auch keinen Todesschreck. :eek:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Schön albern alles!
Der OP verhält sich mit seiner fehlenden Erklärung zur Gesamtsituation mehr als albern, möchte aber nicht das man ihn veralbert!

konrad72

Reguläres Mitglied
23.03.2014
35
0
OK, das reicht. Ihr könnt gerne den Thread schließen oder löschen. Nein, es wurden keine Flughäfen vertauscht oder falsch gelesen

Rerouting wurde vielleicht im besten Gewissen der Fluglinie gemacht, aber vielleicht von einem Neuling oder es wurde einfach mit dem eigenen Buchungscode abgesegnet.

Statt: XX- C - B

wurden wir auf
XX - A - B

umgeroutet, wobei A und C nicht in per Bahn/Taxi usw. Reichweite auseinanderliegen

Im Grunde egal, nur Flug A-B war von der umbuchenden Airline confirmed, aber die durchführende hatte den NICHT confirmed und uns auch nicht auf der Liste. Sie sahen zwar unsere Namen, ohne spezifischen Flugnummer, aber auf der Strecke C-B. Von C wurde aber ein zeitlich nicht machbarer Flug gecancellet und der, den wir gebucht hatte, muss irgendwann für eine längere Zeit aus dem Programm genommen werden. Sogar mit einer nicht-Allianzfluglinie hätte es kaum eine Verbindung von C nach A gegeben.

Somit muss ich der Fluglinie Recht geben, dass sie Rerouten musste. Dennoch ist es für mich als Kunde inakzeptabel, wenn die Allianzfluglinie in A keine Aufzeichnungen darüber im eigenen System finden kann und uns nicht mitnimmt.. der Supervisor hat dann nach viel Aufstand einen Flug gesucht, der halt 120 km entfernt landete und das um Mitternacht. Nachdem aber die durchführende Fluglinie bei sich keinen Fehler sah und schon kulant war, dass sie uns nicht auf A stehenließen und die buchenden Fluglinie immer betonte, dass in ihrem System der Flug bestätigt ist, wurden uns bei 6 Stunden Wartezeit keine Mahlzeiten gezahlt.

Wer das unglaublich findet, dem gebe ich auch Recht, denn ich hätte NIE gedacht, dass Systeme Flüge bestätigen, die dann doch von der anderen Fluglinie gar nicht im System sind...

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Somit muss ich der Fluglinie Recht geben, dass sie Rerouten musste. Dennoch ist es für mich als Kunde inakzeptabel, wenn die Allianzfluglinie in A keine Aufzeichnungen darüber im eigenen System finden kann und uns nicht mitnimmt.. der Supervisor hat dann nach viel Aufstand einen Flug gesucht, der halt 120 km entfernt landete und das um Mitternacht. Nachdem aber die durchführende Fluglinie bei sich keinen Fehler sah und schon kulant war, dass sie uns nicht auf A stehenließen und die buchenden Fluglinie immer betonte, dass in ihrem System der Flug bestätigt ist, wurden uns bei 6 Stunden Wartezeit keine Mahlzeiten gezahlt.
.

Sag mal, Du machst diesen ganzen Stress dieser geheimdiensttauglichen Aufbereiten wegen einer Mahlzeit, für die der Gutschein im Falle des Falles eh nur sehr mickrig gewesen wäre? All das also wegen einem Happy Meal? Ist Dir Deine Zeit denn nichts wert? Hast Du keinen Respekt vor anderen Leuten, UNSERE Zeit so zu vergeuden?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.