OK, das reicht. Ihr könnt gerne den Thread schließen oder löschen. Nein, es wurden keine Flughäfen vertauscht oder falsch gelesen
Rerouting wurde vielleicht im besten Gewissen der Fluglinie gemacht, aber vielleicht von einem Neuling oder es wurde einfach mit dem eigenen Buchungscode abgesegnet.
Statt: XX- C - B
wurden wir auf
XX - A - B
umgeroutet, wobei A und C nicht in per Bahn/Taxi usw. Reichweite auseinanderliegen
Im Grunde egal, nur Flug A-B war von der umbuchenden Airline confirmed, aber die durchführende hatte den NICHT confirmed und uns auch nicht auf der Liste. Sie sahen zwar unsere Namen, ohne spezifischen Flugnummer, aber auf der Strecke C-B. Von C wurde aber ein zeitlich nicht machbarer Flug gecancellet und der, den wir gebucht hatte, muss irgendwann für eine längere Zeit aus dem Programm genommen werden. Sogar mit einer nicht-Allianzfluglinie hätte es kaum eine Verbindung von C nach A gegeben.
Somit muss ich der Fluglinie Recht geben, dass sie Rerouten musste. Dennoch ist es für mich als Kunde inakzeptabel, wenn die Allianzfluglinie in A keine Aufzeichnungen darüber im eigenen System finden kann und uns nicht mitnimmt.. der Supervisor hat dann nach viel Aufstand einen Flug gesucht, der halt 120 km entfernt landete und das um Mitternacht. Nachdem aber die durchführende Fluglinie bei sich keinen Fehler sah und schon kulant war, dass sie uns nicht auf A stehenließen und die buchenden Fluglinie immer betonte, dass in ihrem System der Flug bestätigt ist, wurden uns bei 6 Stunden Wartezeit keine Mahlzeiten gezahlt.
Wer das unglaublich findet, dem gebe ich auch Recht, denn ich hätte NIE gedacht, dass Systeme Flüge bestätigen, die dann doch von der anderen Fluglinie gar nicht im System sind...