neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
ANZEIGE
Ich komm' echt aus dem "Kotzen" nicht mehr raus!

Jetzt wollte ich gerade einen ganz banalen R/T Flug auf der superdupertollenneuen Seite buchen. Überhaupt gar keine Sonderheiten wie OJ, Codershare oder sonst was. Überhaupt nix.

Tja funktioniert leider nicht mit hinterlegtem Profil. Denn bei den Passagierdaten reklamiert "der Gerät", dass ihn etwas an meinem Vornamen "stört" - also Fehlermeldung. Mein Name ist aber leider richtig im System hinterlegt! Trotzdem habe ich dann versucht, in der Eingabemaske meinen Namen ändern bzw. neu eingeben zu wollen. Geht aber nicht. Das System verweigert eine Eingabe und lässt mich keine Buchung im angemeldeten Zustand durchführen. Zudem sind alle bisher gemachten Eingaben futsch...

Fxxk!!! Merkt da eigentlich keiner was? Geilen die sich so vor den ach so tollen Masken auf, dass die gar nicht mitkriegen, dass das der größte Scheiß ist? Früher konnte ich fast alles ruckzuck und mit verbundenen Augen buchen (ok, das ist jetzt ein wenig übertrieben). Aber heute klappt noch nicht mal ein einfacher R/T, mit geöffneten Augen. Und der Fehler liegt sicherlich nicht beim OP - bevor hierzu Anmerkungen kommen sollten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Merkt da eigentlich keiner was? ...

Das ist genauso, wie es SOG beschrieben hat. WohlfühlPPTs, "Erfolgsmeldungen", usw. gehen ans Management.
Die klicken sich einmal selbst durch, da hat es funktioniert (weil sie ja auch nicht gebucht haben, sondern nach zwei Seiten dann "genug gesehen" hatten).

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Jetzt weiß ich auch, wie sich die LH IT-Fuzzies fühlen müssen: "Ich fasse mir an den Kopf und greif ins Leere!"

Heute habe ich nochmal meinen Buchungswunsch versucht, online durchzuführen. Gleiche Fehlermeldung wie gestern: mein Vorname passt dem System nicht und keine "Korrektur" möglich, danach alle Eingaben wieder weg...

Darauf hin die IT-Hotline angerufen...
Hotline: Kein Problem, muss gehen.
Ich: Tut es aber nicht!
Hotline: Liegt aber kein Fehler vor.
Ich: Weiß ich.
Hotline: Wo ist dann das Problem?
Ich: Ich kann nicht buchen.
Hotline: Dann rufen sie doch die Reservierung an...

Dann habe ich die Buchung mal ohne Login durchgeführt - mit genau dem gleichen (meinem!) Namen. Und das System hat's genommen. Buchung nach Login hinzugefügt und alles ist da und funktioniert. Dann noch Plätze ausgewählt und fertig.

Schön, dass ich eigentlich ein Profil hinterlegt habe - welches nahezu nutzlos ist, wenn ich alles manuell eingeben muss. Na ja von Lufthansa zu Lowhansa zu Nohansa... Und dabei bin ich wirklich ein echter und bekennender Fan und auch "Ehemaliger".

• Like
Reaktionen: XT600

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Das ist genauso, wie es SOG beschrieben hat. WohlfühlPPTs, "Erfolgsmeldungen", usw. gehen ans Management.
Die klicken sich einmal selbst durch, da hat es funktioniert (weil sie ja auch nicht gebucht haben, sondern nach zwei Seiten dann "genug gesehen" hatten).

Und die Nachbetreuung nach dem (natürlich erfolgreichen) Go-Live wurde zu 100% an ein Billiglohnland "outgesorced". Damit sich die Gurus, die hinter der aktuellen Seite stecken, wieder nächsten Heldentaten zuwenden können.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Das schlimme ist dass man sich vorstellen kann wie derzeit wohl die interne Kommunikation aussieht:

"This was not in scope."

"I need a new requirement doc for this enhancement request."

"It will need to be analysed against other priorities."

usw...

• Like
Reaktionen: MANAL und Autumla

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
KdqmN4X.png

MNnZG9F.png

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.399
2.005
ohne Profil einfach Buchungen stornieren zu können von denen man PNR und Nachname weiss, finde ich ein absolutes no-go!!

1. es dürfen nur Buchungen storniert werden können die auf LH.com gebucht wurden (keine Reisebürobuchungen, denn hier kann das System nicht anzeigen wie hoch die Erstattung sein wird)
2. es dürfen nur Buchungen storniert werden, wenn man sich per Profil angemeldet hat - um später herauszufinden, wer die Buchung storniert hat! - Authorisierungsnachweis über Profilzugang

Was im Moment hier abgeht ist ein Skandal(n)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ja, die Seite ist nach wie vor eine Frechheit. Allenfalls der Rätselfaktor kann positiv hervorgehoben werden. Während es eigentlich ein Grundsatz ist, Buchungsseiten so leicht und schnell bedienbar wie möglich zu gestalten, hat die LH vor dem käuflichen Erwerb ihrer Dienstleistungen Knobelei, Schweiß und Tränen gesetzt.

Bei mir ging u. a. die kostenlose Sitzreservierung nicht. Bis ich feststellte, dass bei den Buchungen jeweils meine Basis-M&M-Nr. hinterlegt war. Nachdem ich diese pro Buchung per Hand auf eine meiner SEN-M&M-Nr. änderte, klappte es auch wieder mit den kostenlosen Sitzreservierungen. Da hat es sich der Entwickler einfach gemacht und fragt nicht den Status im Log-in-Kontext ab, sondern prüft nur die bei der Buchung hinterlegte M&M-Nr. (und hier vermutlich nur die ersten für Ziffern?!?).

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Und die Nachbetreuung nach dem (natürlich erfolgreichen) Go-Live wurde zu 100% an ein Billiglohnland "outgesorced". Damit sich die Gurus, die hinter der aktuellen Seite stecken, wieder nächsten Heldentaten zuwenden können.

Genau! Und 131 Inder programmieren das Ding dann jetzt einfach neu, weil sie auch keine bessere Lösung sehen und ab 1. April läuft die Seite fehlerfrei und schnell. *Ironie*

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Gerade 5 Versuche benötigt um einen einfachen Return nach MUC zu buchen. Gab einige Fehlermeldungen, am besten fand ich jedoch:

Leider konnten wir für das von Ihnen angefragte Reisedatum und/oder die von Ihnen ausgewählte Uhrzeit keine Flugverbindungen finden. Wir können Ihnen jedoch die nachfolgenden Alternativen anbieten. (7126 - -1) This is the message to Display

Edit: Auch kann ich online meine FFP Nummer nicht mehr ändern, bei keiner Buchung. Juhuuu

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
return kriegt man ja noch hin, aber bei nem Gabelflug, ist es vorbei mit der Weisheit. Da kann man nichts mehr wählen und kriegt auch nichts mehr Vernünfiges angezeigt. Bedingungen sind dann nur noch allgemeines Blah Blah, keine Buchungsklassen etc.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Ich bin ganz weg und hin. :D

Eben einen FRA-MUC return für nächste Woche gebucht und fast alles hat funktioniert. Gut, die Buttons "Buchung aufrufen" nach erfolgter Buchung waren beide funktionslos und die Pin Eingabe (warum auch immer die abgefragt wurde) war in einer Endlosschleife. Aber ansonsten ist der Flug jetzt tatsächlich inkl. Ticketnummer unter meine Buchungen aufgetaucht. (y)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Pin Eingabe (warum auch immer die abgefragt wurde) ...

Man hat einfach schnell auf XT600 Einwand mit der Stornierung reagiert. LH Business telefonisch an Projektleiter "bitte bei nuschel nuschel PIN Abfrage nuschel nuschel". Der Projektleiter an Lead Software Engineer "Hey Pin Abfrage fehlt, du Doofsack". Der an Jr. Software Developer "Wegen Dir bin ich angeplaumt worden, hast die PIN Abfrage vergessen. Noch so ein Ding und Du wohnst wieder bei Mami". Und der hat dann halt irgendwo eine PIN Abfrage halb fertig reingehackt und sich bei einem anderen Softwarehaus beworben. Aufgrund seiner "tief greifenden Erfahrung bei der Entwicklung von Airline Buchungssystemen" auch sofort genommen worden!

;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.671
Dahoam
Nachdem meine bisherige *G-Nummer aus der Buchung scheinbar verschwunden ist wollte ich sie wieder hinzufügen. Das Abspeichern der Änderung führte nur zu dieser blödsinnigen Fehlermeldung :doh:

attachment.php

Klingt eher nach "gehen sie nicht über Los, ziehen sie keine 4000 Mark ein"...
Zudem glatte Lüge, die Navigationsschaltfläche habe ich in keiner Weise angeklickt. :-(

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 477
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.399
2.005
Nachdem meine bisherige *G-Nummer aus der Buchung scheinbar verschwunden ist wollte ich sie wieder hinzufügen. Das Abspeichern der Änderung führte nur zu dieser blödsinnigen Fehlermeldung :doh:

attachment.php

Klingt eher nach "gehen sie nicht über Los, ziehen sie keine 4000 Mark ein"...
Zudem glatte Lüge, die Navigationsschaltfläche habe ich in keiner Weise angeklickt. :-(

Fehlermedlung kommt, Änderungen gehen trotzdem durch .... die spinnen die Inder

• Like
Reaktionen: MANAL
A

Anonym38428

Guest
Ich finds gut, dass ja immer wieder betont wird, der VFT wäre nicht repräsentativ. Sonst hätte die Lufthansa nämlich ein Problem.

• Like
Reaktionen: dreschen und zolagola

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
ANZEIGE
300x250
Wir sollten einfach akzeptieren dass man bei LH derzeit andere Prioritäten setzt als sich um die paar eigenen Kunden zu kümmern. Z.B. wie man möglichst einen weiteren Einstieg von EY bei AB verhindern kann. Uns fehlt einfach das große Bild...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld