LH FlyNet Verfügbarkeit

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Hatte vor ein paar Tagen B748i von HKG. Flynet war verfügbar, funktionierte aber zumindest über China nicht (danach habe ich es nicht wieder versucht). Allerdings habe ich gehört (soweit zum gefährlichen Breittreten blöder Gerüchte), dass Flynet bzw. die Nutzung der dafür benötigten Endgeräte (Laptops, Mobiltelefone) im US-Luftraum weiterhin Einschränkungen unterliegt, was in Deinem Fall ja wesentlich wäre.

Über China ist Flynet nie verfügbar (bei anderen Airlines auch nicht anders). USA ist kein Problem, wenn die Technik nicht gerade spinnt. Indien und Kanada geht afair auch nicht... Bin aber nicht mehr 100% sicher.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Mein Gott, seid ihr kompliziert. Du stehst doch eh ne Weile an Immigration und Gepäckband an. Wo du an (und damit raus) kommst, weisst du doch auch vorher. Ob einer von euch Verspätung hat, kann der Kollege, der euch alle aufsammelt, selber checken.

Eine SMS von jedem "waiting for Bags now" ist doch total ausreichend, dann kann man das locker timen.

Aber ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass WhatsApp-User sogar mit dem Atmen überfordert sind :p

• Like
Reaktionen: dipoli

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Bis Ende August 2014 kostet der HotSpot Pass Sky für zwei Stunden nur 9 Euro anstelle des regulären Preises von 10,95 Euro pro Stunde! Den 24 h HotSpot Pass Sky erhalten Sie in dieser Zeit für nur 15 Euro anstelle des regulären Preises von 19,95 Euro. Die Abrechnung erfolgt über alle gängigen Kreditkarten.

Gestern auf dem Weg nach SEA durchgehend genutzt. Bis 3 Minuten vor der Landung auch mit ordentlicher Geschwindigkeit. 15 Euro sind dann absolut fair für einen ganzen Tag... hoffentlich behalten sie den Kurs bei.

• Like
Reaktionen: ichundou

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.952
171
MUC
Fliege gerade nach LAX mit 747-8, bin aber nicht begeistert. Ist relativ langsam, komme an meine Mails nicht ran und VPN geht auch nicht.

Das heißt auch für Geschäftskunden mit Firmen-VPN unbrauchbar...

• Like

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...also ich verbrate hier gerade auf dem Weg nach CLT meinen 60m-Gutschein (war SEN-Geburtstagsgeschenk vor 2 Jahren)...wir sind gerade mitten über dem Atlantik und was soll ich sagen? Es funzt, aber doch recht langsam in Seitenaufbau.

wieistmeineip.de spuckt aus:

Download: 3073 kbit/s
Upload: nach 5min. abgebrochen

Wenn man bei kabelBW 150MBit gewohnt ist =;

• Like

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
3 Mbit/s finde ich persönlich sensationell schnell für irgendwo über dem Atlantik.

• Like
Reaktionen: bfk

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
166
3
ERF/FRA
gebe dir recht DLH422 Ihr müsst mal bedenken das das alles auf Funktechnologie basiert. Das bedeutet Das ganze geht eh nur half Duplex (OK wenn man zu Hause WLAN nutzt ist das der gleiche Effekt) Half Duplex heißt: entweder Laptop /Handy spricht oder eben der Hotspot/Router. Dazu kommt, und das ist eigentlich viel frappierender : Der Flieger hat eine Bandbreite X sagen wir10 Mbit insgesamt. Wenn du nicht der einzige Nutzer bist, was ja nicht unwahrscheinlich ist wird die bandwidth geshared. Ergo weniger Bandbreite für jeden einzelnen. Da das paritätisch passiert wäre mal interessant, wie viele Leute das Ding nutzen bei 3 Mbit down. Dan wüsste man was man realistisch erwarten kann. By the way hat jemand nen Plan ob auf LH 426 A340 300 und LH 427 A340 600 Flynet verfügbar ist?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.756
67
Jau, irgendwann wird Denglish peinlich.

Und by the way, hier weiß doch niemand, welche Maschine eingesetzt wird und ob dort Flynet verfügbar ist.

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
166
3
ERF/FRA
Naja nich eben unwichtig... wie dem auch sei.. Ich weiß nicht was an by the way Denglisch sein soll, Ich benutze solche Sachen täglich. Ich bin zu einem Teil Amerikaner also wenn es Euch lieber ist kann ich auch komplett auf Englisch schreiben ;) Abgesehen davon : Locker bleiben. Ich war der Meinung dass hier jeder Englisch versteht ;) Nix für ungut Jungs und Mädels.

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
166
3
ERF/FRA
Aber 802.1 nicht.

korrekt... naja wie gesagt das Hauptproblem ist eigentlich das die Bandbreite ja geshared wird. Da nützt dann voll duplex auch nimmer viel ;) Also wenn ich falsch liege klärt mich auf, aber ich meine jedenfalls, dass ein festes Bandbreitenkontingent pro Flieger zur Verfügung gestellt wird. und da fängt das Problem an . Aber ganz ehrlich ich finde es schon super das es die Möglichkeit überhaupt gibt. Man muss ja nicht unbedingt Youtube Videos drüber schauen ;)