LH FlyNet Verfügbarkeit

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
Diese Woche nach Boston konnte ich FlyNet weder auf iPhone/iPad - wahrscheinlich aufgrund des oben beschriebenen iOS7 Problems- noch auf Laptop nutzen. Während auf dem Apple Zeugs gar nichts ging, war es auf Laptop schlicht zu langsam um irgendwas vernünftiges zu machen. VPN hatte immer ein Time Out, Webseiten wurden erst nach seeehr langer Wartezeit aufgebaut. Ein paar Skype Messages haben funktioniert.

(Möchte hie die Möglichkeit nicht gänzlich ausschliessen, das es am User lag...)

bin am 08.02. von FRA-MCO geflogen, auch da war es erschreckend langsam bzw. funktionierte gar nicht und das mit 3 versch. Betriebssystemen.
Vielleicht wollten auch nur zu Viele das kostenlose Angebot nutzen

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.984
1.356
DUS, NRT/HND
Ansage der Pursurette auf dem Flug NRT-MUC: "FlyNet ist jetzt aktiv. Bitte beachten Sie, das über dem chinesischen Luftraum das FlyNet unterbrochen wird."

Um meine Zeit ein wenig zu planen habe ich mal gefragt, wann das denn etwa wäre. Der FA ist zum Captain, hat nachgefragt, kam zurück und meinte "Nun, wir fliegen garnicht über China..."

• Like
Reaktionen: Magellan

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.460
2.418
Rheinland-Pfalz
Hat eigentlich die 747-8
D-ABYC flynet? Hab hier ein paar Seiten vorher gelesen sie wäre umgerüstet.Gestern gings aber nicht,habe auch im Flieger selbst das Hotspot Symbol nicht bewusst gesehen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Habe bisher immer nur die Meldung bekommen "Internet zur Zeit nicht verfügbar." Das mit Flynet scheint noch ein wenig verbesserungswürdig.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.460
2.418
Rheinland-Pfalz
Habe bisher immer nur die Meldung bekommen "Internet zur Zeit nicht verfügbar." Das mit Flynet scheint noch ein wenig verbesserungswürdig.

Ich hatte in der D-ABYC aber nicht mal Verbindung zum Hotspot.Deshalb frage ich mich obs in der Maschine überhaupt Flynet gibt. Letzte Woche in der D-AIHE Verbindung zwar gehabt aber dauernd unterbrochen .

E

ElPistolero

Guest
Ist in den 747-8 FlyNet verfügbar?

Hallo zusammen!

Kurze Frage... Ich wollte eigentlich nicht, habe mich gerade aber überreden lassen jede Menge Meilen zu verheizen um Anfang August nach LAX und zurück zu fliegen (MLB Stadtderby Dodgers vs. Angels am Mittwoch, Eminem + Rihanna Konzert am nächsten Abend). Wird Anfang August FlyNet in den 747-8 verfügbar sein?

Danke im voraus für jegliche Infos!

Grüße aus Dortmund und ein schönes, sonniges Wochenende!

E

ElPistolero

Guest
Ist es sogar jetzt schon ...

Oliver

Vielen Dank! Sehr geile Sache! Wir treffen uns mit mehreren Leuten dort, die alle zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Terminals ankommen, da ist WhatsApp Verfügbarkeit - zwecks Vereinbarung eines Treffpunkts - natürlich mehr als genial.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.465
1.512
Vielen Dank! Sehr geile Sache! Wir treffen uns mit mehreren Leuten dort, die alle zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Terminals ankommen, da ist WhatsApp Verfügbarkeit - zwecks Vereinbarung eines Treffpunkts - natürlich mehr als genial.
Ja, sehr geil :doh: Da nützt Dir das Flynet so richtig was. Wenn Ihr alle unterschiedlich ankommt, verabredet Euch an einem vernünftigen für alle erreichbaren Ort (z.B. Hotellobby). Der Quatsch mit Whatsapp 2 Stunden vor Landung (und die anderen?) klappt eh nicht.

E

ElPistolero

Guest
Der Quatsch mit Whatsapp 2 Stunden vor Landung (und die anderen?) klappt eh nicht.

Doch, einer wohnt dort (El Segundo), einer fliegt AA 773, ein anderer DL A319, noch ein anderer mit Virgin America. Alles Flieger mit WiFi, nur bei meinem Flug war ich mir unsicher. So kann uns unser LA Local der Reihe nach vor den LAX Terminals aufsammeln, da wir ihm zeitnahe Infos geben können.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.465
1.512
Doch, einer wohnt dort (El Segundo), einer fliegt AA 773, ein anderer DL A319, noch ein anderer mit Virgin America. Alles Flieger mit WiFi, nur bei meinem Flug war ich mir unsicher. So kann uns unser LA Local der Reihe nach vor den LAX Terminals aufsammeln, da wir ihm zeitnahe Infos geben können.

Die Idee finde ich ja wirklich cool. Glaube trotzdem, dass die Ausführung nicht funktioniert. "Zeitnahe" Infos geben ist halt leider nicht, da das WiFi (wenn es überhaupt funktioniert) nicht bis kurz vor Landung an ist. Macht nen fixen Punkt aus und trefft Euch da. :)

E

ElPistolero

Guest
Macht nen fixen Punkt aus und trefft Euch da. :)

Da wir an dem Tag unheimlich unter Zeitdruck stehen werden, halte ich die WhatsApp Lösung für am besten. Wir müssen gegen 18h (besser noch früher) in Anaheim sein um die teuren Tickets richtig auszunutzen. ;)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.465
1.512
Da wir an dem Tag unheimlich unter Zeitdruck stehen werden, halte ich die WhatsApp Lösung für am besten. Wir müssen gegen 18h (besser noch früher) in Anaheim sein um die teuren Tickets richtig auszunutzen. ;)

Hehe good luck and have fun! P.S.: Denk an die gute alte SMS. Meist auch in den USA nur 19ct o.ä. und damit für Deinen Anwendungsfall brauchbar...

• Like
Reaktionen: honk20
E

ElPistolero

Guest
Hehe good luck and have fun! P.S.: Denk an die gute alte SMS. Meist auch in den USA nur 19ct o.ä. und damit für Deinen Anwendungsfall brauchbar...

Danke Dir!

SMS? So etwas benutzte man doch in der Zeit, als man auch noch Musik von CD gehört hat. ;)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.465
1.512
Danke Dir!

SMS? So etwas benutzte man doch in der Zeit, als man auch noch Musik von CD gehört hat. ;)

Dacht ich doch, dass Du das nicht mehr kennst :p Ist aber ausgereifte Technologie, die vor allem nicht auf ein vorhandendes und funktionierendes FlyNet angewiesen ist :p

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
854
77
Great Circle
Dacht ich doch, dass Du das nicht mehr kennst :p Ist aber ausgereifte Technologie, die vor allem nicht auf ein vorhandendes und funktionierendes FlyNet angewiesen ist :p

SMS ist gut und recht aber wie versendest du eine SMS im Flugzeug solange dein Handy in einem Modus ist (AUS oder Flightmode), der während dem Flug zugelassen ist?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.465
1.512
SMS ist gut und recht aber wie versendest du eine SMS im Flugzeug solange dein Handy in einem Modus ist (AUS oder Flightmode), der während dem Flug zugelassen ist?
Gar nicht, aber eine Stunde vor der Landung kannst Du auch über Whatsapp nicht verlässlich einen Treffpunkt ausmachen. Das funktioniert am Boden, wenn man denn sicher weiß wo man selbst ist und wo die anderen, deutlich verlässlicher, meinst Du nicht auch?

E

ElPistolero

Guest
Ich muss sagen, dass ich seit bestimmt drei Jahren keine SMS mehr verschickt habe (trotz SMS Flat). Den "Nachrichten" Ordner habe ich auf die dritte Seite meines iPhones verschoben, da ich ihn eh nie benutze. WhatsApp ist einfach viel besser weil man es überall, wo es WLAN gibt, nutzen kann. Dazu ist es auch noch umsonst.

Und warum sollte man eine Stunde vor der Landung über Whatsapp nicht verlässlich einen Treffpunkt ausmachen können? Wenn ich auf dem Monitor so etwas wie "Verbleibende Flugzeit: 1:00 Std." lese, kann ich die anderen ja schon mal darüber informieren, dass ich in ca. 1 Std. lande. Das ist schon mal besser als nichts.

N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
Hatte vor ein paar Tagen B748i von HKG. Flynet war verfügbar, funktionierte aber zumindest über China nicht (danach habe ich es nicht wieder versucht). Allerdings habe ich gehört (soweit zum gefährlichen Breittreten blöder Gerüchte), dass Flynet bzw. die Nutzung der dafür benötigten Endgeräte (Laptops, Mobiltelefone) im US-Luftraum weiterhin Einschränkungen unterliegt, was in Deinem Fall ja wesentlich wäre.