ANZEIGE
BTW, is das WLAN such in Thailand verfügbar und verwendbar ? beim SQ21 ist das zwar aktiv aber nicht verwendbar.Bin gerade mit der ABTK unterwegs von BKK nach FRA und das flynet funktioniert einwandfrei. Sind gerade an Rangoon vorbei.
BTW, is das WLAN such in Thailand verfügbar und verwendbar ? beim SQ21 ist das zwar aktiv aber nicht verwendbar.Bin gerade mit der ABTK unterwegs von BKK nach FRA und das flynet funktioniert einwandfrei. Sind gerade an Rangoon vorbei.
Bisher den ganzen Flug verfügbar.BTW, is das WLAN such in Thailand verfügbar und verwendbar ? beim SQ21 ist das zwar aktiv aber nicht verwendbar.
Gibt es eigentlich ein Datum ab wann die ersten A380 und 748 mit FlyNet nachgerüstet werden? Von Seiten LH habe ich nur mitgeteilt bekommen das derzeit keine dieser Maschinen ausgerüstet ist, aber es sich in Planung befindet. Wird LX/OS eigentlich irgendwann auch nachziehen, oder bleibt das ein LH Benefit?
Kann man sich mit 2 Geräten (Notebook und Smartphone) gleichzeitig einloggen oder müsste man 2x zahlen?
Kann man sich mit 2 Geräten (Notebook und Smartphone) gleichzeitig einloggen oder müsste man 2x zahlen?
Wenn du ein iPhone hast und dieses als Mobile Hotspot konfigurierst, dann nur einmal...![]()
Hm, dann hast Du ein anderes iPhone als ich![]()
Wenn du ein iPhone hast und dieses als Mobile Hotspot konfigurierst, dann nur einmal...![]()
Warum ?? Über die USB-Verbindung störst du niemanden und mails liest du dann ja auf dem MacBook...![]()
Hm, mein iPHone kann den Personal Hotspot nur zur Verfügung stellen, wenn die Internetverbindung am iPhone per Mobilfunk ist und nicht WiFi. Eine WiFI-Verbindung lässt sich nicht "sharen". Aber möglicherweise ist mein iPhone kaputt![]()
Bei den Androiden sollte aber eine Wifi-Tethering über Bluetooth gehen. D.h. das Smartphone ist per Wifi verbunden und gibt die Verbindung via Bluetooth frei. Das Notebook nutzt dann das Bluetooth DUN Profil.
Lange Rede, kurzer Sinn, in der jetztigen implementation von FlyNet muss man sich also 2 mal anmelden.
Sobald GSM und GRPS implementiert ist sollte eine Anmeldung reichen. Das iPhone holt sich dann trotzdem auch (seine) daten über einen zweiten Kanal....
Wenn das iPhone im Flieger per Mobilfunk einen personal Hotspot zur Verfügung stellt möchte ich nicht Deine Mobilfunkrechnung bezahlen.
Ein Windows Rechner kann dafür aber WiFi-WiFi sharing, wenn die richtige WLAN-Karte drin ist (geschätzt 90% können es).....
Nicht mit 1 Mausklick, aber es geht....
Das möchte ich sehen![]()
Der Mac kann nur ein kabelgebundenes Internet per WiFi zur Verfügung stellen....
Sicher? Ich bin der Meinung, dass eine Wifi Karte sich immer nur mit einem Wifi Netzwerk verbinden kann. Für einen Wifi-2-Wifi Sharing brauchst Du IMHO 2 Wifi-Karten/Sticks.Ein Windows Rechner kann dafür aber WiFi-WiFi sharing, wenn die richtige WLAN-Karte drin ist (geschätzt 90% können es).....
Nicht mit 1 Mausklick, aber es geht....
Sicher? Ich bin der Meinung, dass eine Wifi Karte sich immer nur mit einem Wifi Netzwerk verbinden kann. Für einen Wifi-2-Wifi Sharing brauchst Du IMHO 2 Wifi-Karten/Sticks.
Wichtig ist, dass eine davon Master-fähig ist, da hast Du recht, dass sind ca. 90% der aktuellen.
Der Personal Hotspot funktioniert nur mit GRPS, das kommt erst noch bei FlyNet.
In der Lufthansa iPad-App steht immer noch, dass 2011 SMS/MMS-Unterstützung kommt. Aber vermutlich wird das kaum einer noch benutzen, wenn es Lufthansa endlich freischaltet...
Unterdessen fällt mir da eine ganz neue Einnahmequelle ein: Privater Weiterverkauf der FlyNet-Verbindung über einen Laptop mit zweiter Netzwerkkarte. Wieviel könnte ich wohl dafür verlangen?![]()
Also in Down under, wo ich vor 3 Wochen war, ist die Preisstaffelung so :
30 min 1 AU$
1 H 2 AU$
2 H 3 AU$
![]()
Von den 747-8 hatten alle ab D-ABYG FlyNet ab Werk. D-ABYA wurde gerade umgerüstet und D-ABYF ist jetzt bei der Umrüstung. Bleiben noch D-ABYC und D-ABYD ohne FlyNet, die aber vermutlich als nächstes dran sind.
Ich nutze es sehr häufig. Beispielsweise auch mit meinem Surface Pro....
Also ist diese Seite nicht mehr aktuell?