Was nervt euch besonders am Reisen, im ICE, Flughafen oder Flugzeug?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Es geht nicht primär um den Vorfall, sondern deine verteidigende Reaktion hier in diesem Thread.

Bedenke bitte einmal, dass Toleranz nicht eine Einbahnstraße ist. In diesem Fall hast du aktiv etwas gemacht, dass andere stört. Deine Reaktion auf die Beschwerde war unangebracht, und da stimmen mir hier wohl mehrere Leute zu. Mit einem derartigen Verhalten setzt man nicht auf Konfliktvermeidung und vernünftiges miteinander. Genau so etwas provoziert doch rücksichtsloses Verhalten, was letztendlich nervt und dann "hier" endet.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Ich kann es oder will es nicht verstehen.
Ein Urlaubsort ist zum entspannen da und in einem Strandcafe anderen Leuten Vorschriften machen geht einfach nicht.

Mein Urlaub ist zum entspannen da und nicht um anderer Leute Etikette zu Befriedigung. (Von 8-18:00)
Ab 18:00 Uhr ziehe ich mir dann Abendkleidung an trage dauerhaft feste Schuhe.

Es geht einfach nicht in meinen Sturschädel rein was da unter Tags vorgefallen ist, geht nicht, bin ich nicht dazu fähig. Nennt es geistig Abnormal aber es ist so.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wenn du es so siehst, darfst du dich auch niemals über das Verhalten anderer Leute beschweren.

PS: Ich möchte an meinem Urlaubsort auch nicht von Egoisten belästigt werden, das ist sehr unentspannend.

• Like
Reaktionen: europetrav

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
...ob du das noch so sehen würdest, wenn jemand deinen Heimatort zum "Urlaubsort" erklären würde und befinden würde, dass Entspannung für ihn mit lautstarker technomusik (oder einer Musikart, die nicht deinen Geschmack trifft) einhergeht?

offensichtlich bleibt an dieser stelle wohl nur: agree to disagree.

Edit: meine Empfehlung sollte übrigens nicht dahingehen, dass du nicht mehr barfuß durchs Leben schreiten sollst, sondern dahin, dass du dafür adäquate Orte aufsuchst. Das von dir besuchte Café scheint kein solcher zu sein.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
...ob du das noch so sehen würdest, wenn jemand deinen Heimatort zum "Urlaubsort" erklären würde und befinden würde, dass Entspannung für ihn mit lautstarker technomusik (oder einer Musikart, die nicht deinen Geschmack trifft) einhergeht?

Man kann jederzeit wegsehen.
Aber nicht weghören oder wegriechen.

Wenn eine mit unpassende Erscheinung am Nachbartisch sitzt muss ich ja nicht ständig hinstarren oder?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich frage mich, ob du das Wort "Rücksichtnahme" schon einmal gehört hast?

Ein Miteinander Leben bedeutet auch Kompromisse einzugehen, und gerade Tätigkeiten die andere (nachweislich!) stört oder belästigt zu unterlassen. Und dabei sollte die Bewertung der Störung von dem Betroffenen und nicht nach den Maßstäben des Störers erfolgen.
Soziale Kompetenz – Wikipedia

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn es in einem Strandcafé nicht gerade Liegen gibt (mit dem Zweck, die Füsse hochzulegen) sondern Sofas - wie hier offenbar - mit dem Zweck, grundsätzlich hinzusitzen, dann finde ich Füsse hoch - vorallem nackig, ohne Socken - auch nicht in Ordnung. Ich würde mich wohl nicht drüber beschweren, aber schon denken, der Kerl (oder die Dame) hat keinen Anstand.

Im Zug ist es ja ähnlich: Wenn ich ein ganzes 4er Abteil habe (der Zug also wirklich leer ist) und ich meine Füsse (ohne Schuhe, mit Socken) auf der Gegenseite hoch lege, dann ist das zwar auch nicht "schön", aber laut SBB gestattet. Wenn dies aber jemand ohne Socken macht - eek.

Egal wie gut man seine eigenen Füsse pflegt - ich mag nicht die Füsse von jemand anderem so direkt "angeboten" bekommen. Das ist einfach nur unschön.

• Like
Reaktionen: simesime und LH 056

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Trotz BahnCard 100 und den schönsten Abteilwagen im ALEX? Wieviel kostet so ein Flug?

Ich buche immer JCOUPON für EUR 3195 + tax + OPC! ;)
Ganz selten ist auch J77 verfügbar, dann kann man €600 sparen.

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
ZRH  Zurich CH [LSZH]

Carrier    From    To    Fare      Cur   AdvanceP  Min  Max  Fare Basis | Travel Period
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  ---  --------------------------
LH         MUC     ZRH      1567   EUR        ***       360  JFF878D0
LH         MUC     ZRH      2512   EUR        ***       360  J77
LH         MUC     ZRH      3195   EUR        ***       360  JCOUPON

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Ich kaufe bis Lindau ein Bayernticket (EUR 34,50) und von da noch ca. 40 EUR bis ZRH (VorteilsCard/Halbtax).

Mache ich heute doch gleich wieder :)

• Like
Reaktionen: malukapi

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Hast du nicht den Zugbegleiter geholt?

Leider nicht in DE aber in AT ist gemäß
ÖPT Osterreichischer Personen Tarif gültig für alle Eisenbahnunternehmen gemäß Ziffer 22.1 das stören anderer Fahrgäste mit elektr als auch nicht elektr Geräten nicht gestattet.
Bei Missachtung werden 40€ fällig.
(Fehlt nur noch dass der Vater eine eZigarre verwende)
Dann klingelt die Zugbegleiter Kassa mit 4x40€
Ok bei mehr als einem Kind gewähre ich üblicher weise Rabatt 40+40+20+20.

Beim schlagen einer meiner Fahrgäste kommt in der nächsten Station die Polizei.

Wenn das doch überall so wäre! Schreiende Kinder sind für mich - egal ob im Flieger, Zug, etc - der Super-Gau...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ich buche immer JCOUPON für EUR 3195 + tax + OPC! ;)
Ganz selten ist auch J77 verfügbar, dann kann man €600 sparen.

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
ZRH  Zurich CH [LSZH]

Carrier    From    To    Fare      Cur   AdvanceP  Min  Max  Fare Basis | Travel Period
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  ---  --------------------------
LH         MUC     ZRH      1567   EUR        ***       360  JFF878D0
LH         MUC     ZRH      2512   EUR        ***       360  J77
LH         MUC     ZRH      3195   EUR        ***       360  JCOUPON

Wie ware es hiermit:

Snap49.png

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.585
10.005
BRU
Mich stören Menschen wie Farscape.

Also ohne das Verhalten von Farscape verteidigen zu wollen: Leute, die sich wirklich über alles und jedes aufregen, was nicht 100% ihren eigenen Vorstellungen entspricht, sind das andere Extrem von nervigen Mitbürgern. Sich in einem Strandcafe an einem Urlaubsort bei der Kellnerin darüber zu beschweren, dass ein anderer Gast seine Schuhe ausgezogen hat, finde ich irgendwo auch lächerlich. Unabhängig von der Frage, ob sich das gehört oder nicht.

Rechtfertigt aber natürlich nicht eine derart kindische Reaktion wie das Geld im Cafe oder die abfälligen Bemerkungen über die ältere Dame, die sich offensichtlich beschwert hat, hier im Forum.

• Like
Reaktionen: SaschaT82

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Also ohne das Verhalten von Farscape verteidigen zu wollen: Leute, die sich wirklich über alles und jedes aufregen, was nicht 100% ihren eigenen Vorstellungen entspricht, sind das andere Extrem von nervigen Mitbürgern. Sich in einem Strandcafe an einem Urlaubsort bei der Kellnerin darüber zu beschweren, dass ein anderer Gast seine Schuhe ausgezogen hat, finde ich irgendwo auch lächerlich. Unabhängig von der Frage, ob sich das gehört oder nicht.

Rechtfertigt aber natürlich nicht eine derart kindische Reaktion wie das Geld im Cafe oder die abfälligen Bemerkungen über die ältere Dame, die sich offensichtlich beschwert hat, hier im Forum.

Nicht jeder ist Quentin Tarantino. Egal wie sauber/gepflegt die Füße sind: wenn mir jemand dieselben entgegen streckt hört bei mir der Spaß auch auf und der Ekelfaktor steigt. Das muss ich echt nicht haben, erst recht nicht an einem Ort an dem ich mein Geld lasse(n möchte).

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.271
944
LAS/DEN

Korrekt. Deshalb hätte ich ihn auch direkt angesprochen :)

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Meiner Meinung nach wurde langsam genug auf Farscape rum gehackt..... Es ist nunmal seine Meinung/Ansicht dazu gewesen, welche jetzt auch nicht über 10 Seiten diskutiert werden sollte, auch wenn es für viele ein komisches Verhalten war...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Nicht jeder ist Quentin Tarantino. Egal wie sauber/gepflegt die Füße sind: wenn mir jemand dieselben entgegen streckt hört bei mir der Spaß auch auf und der Ekelfaktor steigt. Das muss ich echt nicht haben, erst recht nicht an einem Ort an dem ich mein Geld lasse(n möchte).

Der Ekelfaktor steigt bei mir wenn verschwitzte Menschen ins Meer baden gehen, womöglich noch mit seit ner Woche nicht mehr gewaschenen Haare.
Ihre wirklich grindig vergilbten Füße im Sand abreiben.

Schonmal daran gedacht dass der Sand zu 99% mit den Füßen anderer Berührt wird, der ist durch und durch kontaminiert.

Dann steigt bei mir wirklich der Ekelfaktor, vorallem wenn man bedenkt dass das Meerwasser auch die Arschritze durchspült und es theoretisch möglich ist dass diese Partikel sich auf dich zubewegen.

Igitt.

Zuletzt bearbeitet: