hab ich bei DM irgendwas verpaßt???
heute hin,einkauf bezahlt (in bar) und plötzlich steht auf dem kassenbon ``Punktestand vor dem Einkauf : xxxxx ``
nich schlecht![]()
weil ab jetzt keine Punktehöhe duch den Einsatz des Coupons auf dem Kassenzettel steht. Nur der Hinweis , dass durch den Einkauf 5 fache bis 10 fache Punkte gutgeschrieben wurden.
Das ist nicht korrekt. Die Anzahl der Basis- und Sonderpunkte werden bei dm auch weiterhin aufgeführt...
nich schlecht![]()
Eine Frage:
Habe einen eCoupon mit 50 Extra-Punkten auf Colgate Produkte.
Wenn ich jetzt 4 Tuben Zahncreme kaufe, bekomme ich dann 4x50 = 200 Extra Punkte?
Danke im voraus!
Du bekommst 1x50 Punkte.Habe einen eCoupon mit 50 Extra-Punkten auf Colgate Produkte.
Wenn ich jetzt 4 Tuben Zahncreme kaufe, bekomme ich dann 4x50 = 200 Extra Punkte?
Du bekommst 1x50 Punkte.
was ist denn z.zt. mit DM los ? ich bekomme noch nicht mal 5 fach coupons in der punktepost und auch keine e-coupons .
OK, sorry. Ich habe überlesen, dass es sich um eCoupons handelt. Bei Papiercoupons hat das Kassenpersonal mich immer "wegtreten" lassen, wenn ich mit mehreren gleichen Punkte-Coupons ankam. Ich hatte gerade heute schon wieder Probleme, einen 100°P Produktcoupon und einen 10fach Coupon zu kombinieren. Mit etwas "Überzeugungsarbeit" hat die Kassenfee dann doch beide Coupons über den Scanner gezogen.Seit wann das? Neulich hatte ich bei mehreren Meridolprodukten auch nicht einmal die 75 Punkte bekommen. Also wenn man jetzt wirklich nur einmal die Punkte bekommt, dann haben sich die Bedingungen wiedermal verschlechtert.....
OK, sorry. Ich habe überlesen, dass es sich um eCoupons handelt. Bei Papiercoupons hat das Kassenpersonal mich immer "wegtreten" lassen, wenn ich mit mehreren gleichen Punkte-Coupons ankam. Ich hatte gerade heute schon wieder Probleme, einen 100°P Produktcoupon und einen 10fach Coupon zu kombinieren. Mit etwas "Überzeugungsarbeit" hat die Kassenfee dann doch beide Coupons über den Scanner gezogen.
eCoupons habe ich selber nie probiert, da ich die so gut wie nie nutze.
... also wie üblich probieren und hier berichten aber wenn Verve sagt, dass das mit eCoupons klappt, wird das schon so sein.![]()
Kann mir ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man Rewe ein besseren Start gönnt. Der Markt ist einfach heiß umgekämpt. Da ist einfach kein Platz um jemanden das Feld zu überlassen.scheint seit REWE dabei ist, so zu sein..seitdem auch bei mir nix mehr. Dann gehts wohl wieder zu Rostmann..
OK, sorry. Ich habe überlesen, dass es sich um eCoupons handelt. Bei Papiercoupons hat das Kassenpersonal mich immer "wegtreten" lassen, wenn ich mit mehreren gleichen Punkte-Coupons ankam. Ich hatte gerade heute schon wieder Probleme, einen 100°P Produktcoupon und einen 10fach Coupon zu kombinieren. Mit etwas "Überzeugungsarbeit" hat die Kassenfee dann doch beide Coupons über den Scanner gezogen.
eCoupons habe ich selber nie probiert, da ich die so gut wie nie nutze.
... also wie üblich probieren und hier berichten aber wenn Verve sagt, dass das mit eCoupons klappt, wird das schon so sein.![]()
Aber nichtsdestotrotz ist dieser Monat nicht gerade erfreulich.Dm und Real spucken kaum Coupons aus. Depot bekomme ich immer nur ein eCoupon und das seit Monaten. Ich habe so das Gefühl, dass Depot hauptsächlich nur noch eCoupons anbietet. Falls jemand doch noch ein PapierCoupon bekommen hat, dann sehe ich doch bisschen Licht am Ende des Tunnels.....Nur Aral bleibt uns mit der Versorgung von Coupons treu.....
Naja, für DM und Real bietet sich momentan halt die wunderbare Möglichkeit, zu prüfen, wie wirksam Mehrfachcoupons als umsatzförderndes Marketing-Instrument sind. REWE haut 5- und 10-fach Coupons raus ohne Ende und die anderen können jetzt mal sehen, ob sich die Umsätze mit Payback-Kunden signifikant verringern. Meine Hypothese: Nein. Der Durchschnittspayback-User, so wie meine +1, kümmert sich grundsätzlich eh nicht so um die Mehrfachcoupons, geht aber trotzdem nur in den DM wenn es um Drogerie-Produkte geht (da gibt es ja schließlich Payback-Punkte....).
Gerade Real dürfte da aktuell sehr genau hinschauen. Ich würde es zumindest tun.
2. Nicht zu verkennen ist auch die Tatsache, dass es Kunden gibt, die mit Drogerieprodukten nicht zufrieden sind, weil sie gefährliche Zutaten und gesundheitsschädliche Substanzen haben. Wofür dann hohen Preis dafür zahlen, wenn man selbst Schampoos und Deos zusammenmischen kann und seine Gesundheit dabei erhalten kann. Mixturen und Anleitungen gibt es genug im Netz. Dieses Argument ist ein starkes Argument gegen die Vorenthaltung der höherwertigen Coupons.
...man annimmt, dass nur 2-3% der Bürger Paybackler sind ... Bitte um Entschuldigung, wenn meine %-Angaben ungenau sind. Die Profis können mich korriegieren.
oder gar den DM-Markt meiden, solange man keinen 10fach Coupon hat und es nicht auch gleichzeitig eine 10%-Aktion eines DM gibt... und dm-Markt meiden, solange man keinen 10fach Coupon hat...
Laut Payback haben sie eine Marktdurchdringung von über 30%!
Und von denen sind vielleicht 2-3% Powersammler die es überhaupt verstanden haben, dass man nur mit extremem Couponeinsatz Profit machen kann. Wenn ich sehe, wieviele Leute wegen Payback überteuerte Produkte kaufen und dabei gar keine oder zumindest keine lukrativen Coupons einsetzen, dann bin ich mir sicher, dass ich weiterhin meine Punkte noch maximieren kann. Ich bin dankbar für jeden ARAL-Kunden, der keine Coupons oder nur einen mickrigen 2fach-Coupon einlöst. Man stelle sich nur einmal vor, jeder würde nur noch mit 7fach-Coupons zu ARAL gehen oder real,- und dm-Markt meiden, solange man keinen 10fach Coupon hat...
Nicht zu verkennen ist auch die Tatsache, dass es Kunden gibt, die mit Drogerieprodukten nicht zufrieden sind, weil sie gefährliche Zutaten und gesundheitsschädliche Substanzen haben. Wofür dann hohen Preis dafür zahlen, wenn man selbst Schampoos und Deos zusammenmischen kann und seine Gesundheit dabei erhalten kann. Mixturen und Anleitungen gibt es genug im Netz. Dieses Argument ist ein starkes Argument gegen die Vorenthaltung der höherwertigen Coupons.
Echt seltsam, mit den 5-fach Gutscheinen. Waren ja sonst immer 2 dabei.
Ich zögere den dm-Einkauf nun schon wochenlang heraus und kaufe immer nur das nötigste. Aber langsam ist die Grenze erreicht. :-/