LHR: Galleries First 2x benutzen + Gepäckaufbewahrung?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.073
785
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich (BAEC Gold) fliege Ende Juli folgendes Routing

ZRH - LHR, 10:25 - 11:15, auf BA 711 in World Traveller
LHR - KWI, 22:35 - 06:35 (+1), auf BA 157 in Club World.

Frage:

Ich habe mir die Flüge extra so gelegt, dass ich noch kurz in die City kann (muss/darf dort noch ein paar Dinge erledigen). Ich möchte aber das Handgepäck nicht unbedingt in die Stadt nehmen. Meine 2 Fragen deshalb:

1. Ist es erlaubt bzw. spricht etwas dagegen, 2x in die Galleries First zu gehen (also nach Ankunft aus ZRH, dann in die Stadt und am Abend nochmals vor dem Flug nach KWI)?
2. In der Galleries First Lounge gibt es - soweit ich mich erinnern mag - eben einen Gepäckaufbewahrungsservice. Bewahren die auch Gepäck auf, wenn man nicht in der Lounge verbleibt, sondern eben wie ich zwischen 2 Flügen in die Stadt fährt?

Danke und Gruss

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Es funktioniert nur mit größerem Aufwand aus dem Abflugbereich des T5 wieder herauszukommen wenn man im Transit ist. Das Terminal ist dafür nicht vorgesehen.

• Like
Reaktionen: Rambuster

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS
Es funktioniert nur mit größerem Aufwand aus dem Abflugbereich des T5 wieder herauszukommen wenn man im Transit ist. Das Terminal ist dafür nicht vorgesehen.

Ja stimmt. Geht aber. Einfach bei BA am Umbuchungsschalter vor den Rolltreppen zur B/C Bahn melden und z. B. sagen, dass Du frische Luft schnappen moechtest, wg. der langen Wartezeit. Die nehmen dann Deine Daten auf und einer begleitet Dich, meist ueber ein Gate in den Ankunftsbereich nach unten, dann Border Control und durch den Zoll.

Wuerd nicht unbedingt sagen, dass Du in die Stadt fahren willst, weiss nicht ob es dann bei eingechecktem Gepaeck Probleme geben kann.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Stimmt der Ausgang wurde einfach vergessen...

Nein, wurde er nicht. Er ist nur an der richtigen Stelle. Und die ist eben aus der Abflugebene einfach so als Passagier nicht zu erreichen. Der Schlumpf hat es ja oben detailiert beschrieben wie es funktioniert. Aber nach EXIT-Schildern brauchst du eben keine Ausschau halten - du wirst keine finden.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.073
785
ZUG / CH
flightdiary.net
Danke euch. Zusammenfassend kann also gesagt werden: Geht zwar, ist aber alles in allem wohl den Aufwand nicht wert... Werde dann das Gepäck wohl irgendwo in der Stadt abzugeben versuchen und/oder sicherlich mit möglichst wenig Handgepäck reisen.