alleine in Doppelzimmer (expedia/hotels.com)

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Hallo,
ich würde gerne ein Doppelzimmer für mich alleine haben.
D.h. ich gebe in der Buchungsmaske 1 Erwachsener ein und der schmeißt mir die Zimmerpreise raus.
Für nur 25€ mehr, gibt es aber für die gesamte Woche ein Doppelzimmer (laut Info bei hotels.com), jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich als alleinreisender auch ein Doppelzimmer nehmen kann und ob das dann der wirkliche Preis ist.
Hat da jemand eine genauere Info? :confused:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Du kannst buchen was du willst, das interessiert keinen. Die 2. Person kann ja krank geworden sein...
Preis kommt drauf an, ob der pro Person (bei min. Belegung 2) oder pro Zimmer ist. Schau halt, was im nächsten Schritt für ein Preis kommt :)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.028
2.357
Hallo,
D.h. ich gebe in der Buchungsmaske 1 Erwachsener ein und der schmeißt mir die Zimmerpreise raus.
Für nur 25€ mehr, gibt es aber für die gesamte Woche ein Doppelzimmer (laut Info bei hotels.com), jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich als alleinreisender auch ein Doppelzimmer nehmen kann und ob das dann der wirkliche Preis ist.

die meisten hotels haben doch keine einzelzimmer mehr im sinne von "einzelbett" in kleiner kammer. in den letzten drei jahren auf reisen hatte ich immer einzelzimmer gebucht und immer mindestens ein doppelbett im zimmer stehen gehabt (hostels mal ausgeschlossen).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
die meisten hotels haben doch keine einzelzimmer mehr im sinne von "einzelbett" in kleiner kammer. in den letzten drei jahren auf reisen hatte ich immer einzelzimmer gebucht und immer mindestens ein doppelbett im zimmer stehen gehabt (hostels mal ausgeschlossen).

in Europa bei größeren Hotelketten eher wenig, in USA gar nicht, in Asien sind die Doppelzimmer mit 1,4m Betten schon fast die EZ von Europa. Um auf den username "Finnisch" zurück zu kommen: in Skandinavien gibt es sehr wohl oft noch richtige Einzelzimmer (Sokos, Scandic)! In Schweden sogar Zimmer ohne Fenster, was ich ehrlich gesagt eine Sauerei finde (das ist menschenunwürdig, jemand dort schlafen zu lassen). In älteren Hotels in Deutschland dürfte das auch nicht ungewöhnlich sein.

Ich denke Accor, Starwood oder IHG bieten sogar die Doppelzimmer zur Einzelbelegung an, in der Regel etwas günstiger als DZ Belegung (Mehrverbrauch Toilette, Dusche etc. - egentlich ne Frechheit, denn das Bett müssen sie, falls Kingsize Bed eh komplett neu beziehen)

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ok Michael, du hast natürlich Recht: Finnland ist nicht Skandinavien - rein geographisch betrachtet, aber wird meist in den gleichen Topf
geworfen.

Skandinavien - Wikipedia

"Teilweise wird auch Finnland, das historisch und politisch mit den übrigen Staaten verbunden ist, unter dem Begriff geführt."

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
oh sorry, das "i" habe ich übersehen Finnsch also Finn Schuler z.B.:confused:

wenn du mir jetzt noch sagst wer oder was Finn Schuler ist/sein soll, dann guck ich drüber hinweg das du Finnland zu Skandinavien zählst :D

EDIT: du meinst FinnSch(uler) daraus leitet sich mein Username ab? Nee nicht ganz, ich sach nur "American Pie" :p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
wenn du mir jetzt noch sagst wer oder was Finn Schuler ist/sein soll, dann guck ich drüber hinweg das du Finnland zu Skandinavien zählst :D

EDIT: du meinst FinnSch(uler) daraus leitet sich mein Username ab? Nee nicht ganz, ich sach nur "American Pie" :p

jetzt hast du's :D

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hallo,

Um auch etwas Konstruktives beizutragen.
Habe in den letzten 10 Jahren nicht einmal ein Einzelzimmer gebucht. Oft ist der Preisunterschied -wie vom TE beschrieben - marginal und man landet auch nicht in der letzten Abstellkammer. Buche auch meistens für 2 Personen, wenn ich alleine Reise.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
lässt sich halt etwas scher durchsetzen, wenn in der Reiselinie steht "Einzelzimmer ist zu buchen", dann bucht das Reisebüro keine Doppelzimmer.
Wenn ich selbst buche (Europa) lässt sich das schon einrichten, oder man fragt an der Rezeption, ob es möglich wäre ...