BA hat Anfang Februar aufgrund Verspätung meines Fluges BSL-LHR es nicht mehr geschafft, mein Gepäck in die Maschine nach EWR umzuladen. Als ich in EWR am Gepäckband stand und das Prio-Gepäck und auch Crew durch war, kam eine Mitarbeiterin auf mich zu und teilte mir mit, dass mein Gepäck nicht mitkam. Sie wusste, dass es zwei Gepäckstücke waren und fragte mich kurz nach den Details zu den Koffern (Hartschale, Duffle bag, und so) und der Lieferadresse. Weiterhin sagte sie mir direkt, dass das Gepäck für den folgenden Tag mit der ersten Maschine mitkommt und bis ca. 17 Uhr im Hotel angeliefert wird.
Dafür gabs dann noch sehr unkompliziert und ohne Nachfrage eine Visa-Prepaid mit US$ 200 drauf für mich. Und ich musste das Gepäck nicht mit mir durch den Zoll und in den Airtrain schleppen.
Achso, es war mein Hin-Flug, an einem Donnerstag, Gepäck kam dann am Freitag gegen 19 Uhr im Hotel an - $200 wurden in Einkäufe und viele Bier und Chickenwings umgesetzt (hatte Wechselklamotten im Handgepäck). Falls es eine Rolle spielen sollte: Flug war in C gebucht und Status Bronze zu dem Zeitpunkt.
Was ich BA sehr hoch anrechne bzw. mich sehr überraschte: Ich bekam ca. eine halbe Stunde nach Start in LHR eine SMS und E-Mail über die Gepäckverspätung (hab das aber erst nach der Zollkontrolle in EWR sehen können). Das gabs bisher noch nie bei LH und co....