Würdet Ihr euren Urlaub "verschenken"?

ANZEIGE

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Prinzipiell ist der Vorschlag ja wirklich gut und ich würde das sofort unterstützen. In Wirklichkeit habe ich da noch nie von etwas zu dem Thema gehört. Ich arbeite seit 5 Jahren in Frankreich, aber Urlaubstage verschenken das ist mir wirklich neu...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wenn das auf die Urlaubstage über das gesetzliche Minimum hinaus begrenzt ist, find ich das gut. Ansonsten haben die vorgeschriebenen Erholungsurlaubstage ja durchaus ihren Sinn und Zweck.

• Like
Reaktionen: quadroll

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
In Frankreich wurde nun ein Gesetz verabschiedet, dass Angestellten ermöglicht ihren Urlaub an Kollegen zu "verschenken". Findet ihr, dass Deutschland dafür ein Gesetzt braucht, oder sollte das ein Unternehmen nicht intern auf kurzem Dienstweg ermöglichen können?

Definitiv letzteres.

Aber ein Gesetz entspricht eben dem französischen Selbstverständnis vom unmündigen Bürger und paternalistischen Staat. :sick:

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln
Na dafür hast Du in Deutschland an vielen Stellen einen übermotivierten Betriebsrat, der die Recht der Angestellten beschnitten sieht!:rolleyes:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.055
203
BER
Wenn das auf die Urlaubstage über das gesetzliche Minimum hinaus begrenzt ist, find ich das gut. Ansonsten haben die vorgeschriebenen Erholungsurlaubstage ja durchaus ihren Sinn und Zweck.

Das ist genau der Punkt, da muss es schon irgendwo Einschränkungen geben. Außerdem wird es bei solchen Regelungen auch immer Missbrauch geben, beispielsweise werden dann Urlaubstage für Geld den Besitzer wechseln. Ich sehe schon die eBay-Angebote. :D