Urlaubsort / Hotel gesucht

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
795
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da mir mein Arbeitgeber gerade 5 freie Tage noch für dieses Jahr geschenkt hat, möchte ich gerne noch mit meiner Herzensdame einen 7tägigen Strandurlaub Ende September einschieben.

Als Budget für Unterkunft und Verpflegung rufe ich jetzt mal 2K auf, allerdings für beide ohne Anreise.

Folgende Kriterien sollte der Ort / Hotel haben

1. Warm Aussen und Wassertemperaturen
2. Keine Snobs im Hotel
3. Keine Hotelbunker / Klötze
4. Flugzeit max 12h, gerne auch kürzer. Kanaren kommen genauso in Frage wie Destinations in Afrika und der Karibik.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Hotelvorschläge für mich. Ich denke mein Anforderungsprofil ist nicht aussergewöhnlich.

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln
Sascha......"Verpflegung" kann ÜF,HP und AI bedeuten. Was möchtet Ihr? Genauso ist der Begriff "Snobs" ja auch sehr dehnbar..........also was darfs nicht sein? Genauso Hotelbunker.......wieviele Zimmer bzw. Stockwerke sind max. gewünscht? Und wenn Du sagst 7 Tage.....inkl. oder exkl. An-/Abreise?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
795
Allgäu
minimum Halbpension,
Menschen die meinen nur weil Sie viel Geld haben was besseres zu sein
Hotelbunker ein Gebäude welches nicht in die Landschaft passt
7 Tage vor Ort sollten es schon sein

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
795
Allgäu
Aktuell überlegen wir nach Soma Bay Ägypten zu reisen. Entweder ins Sheraton oder ins Kempinski. Falls jemand persönliche Erfahrung mit den Hotels haben sollte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß
Sascha

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln
Also mit dem Kempinski macht Ihr definitiv nichts falsch! Alternativ wären auch noch die Kap Verden interessant. Die sind auch noch nicht so überlaufen und binnen 6 1/2 Stunden erreichbar. Das Melia Tortuga fällt mir da spontan ein Home | Tortuga Beach Resort & Spa

• Like
Reaktionen: buddes

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Ich werfe hier jetzt einfach mal die Costa de la Luz in den Ring.

Tolle Strände und Ende September auch nicht mehr ganz so überlaufen.

C

Caravelle

Guest
Ich werfe hier jetzt einfach mal die Costa de la Luz in den Ring.

Tolle Strände und Ende September auch nicht mehr ganz so überlaufen.
War vor 2 Jahren dort, die Gegend ist wunderschön aber der Atlantik doch etwas kühler. Wer einen Wagen mietet kann dafür sehr viel ansehen (z.B. Jerez, Cadiz, Sevilla, la Donana). In Rota kann man die fetten C-5 und C-17 übers Hotel donnern sehen, für die einen ein Übel und für die anderen ein Highlight.

• Like
Reaktionen: simesime

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
War vor 2 Jahren dort, die Gegend ist wunderschön aber der Atlantik doch etwas kühler. Wer einen Wagen mietet kann dafür sehr viel ansehen (z.B. Jerez, Cadiz, Sevilla, la Donana). In Rota kann man die fetten C-5 und C-17 übers Hotel donnern sehen, für die einen ein Übel und für die anderen ein Highlight.

Den Wind hatte ich noch unterschlagen, das kann schon ziemlich heftig werden (außer man geht irgendwelchen Wind-Wassersportarten nach, dann ist der natürlich top).

Aber alles in allem für mich immer wieder ein Ziel für einen Kurzurlaub im September, da einfach kein großer Trubel ist und man schön relaxen kann.

• Like

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo zusammen,

da mir mein Arbeitgeber gerade 5 freie Tage noch für dieses Jahr geschenkt hat, möchte ich gerne noch mit meiner Herzensdame einen 7tägigen Strandurlaub Ende September einschieben.

Als Budget für Unterkunft und Verpflegung rufe ich jetzt mal 2K auf, allerdings für beide ohne Anreise.

Folgende Kriterien sollte der Ort / Hotel haben

1. Warm Aussen und Wassertemperaturen
2. Keine Snobs im Hotel
3. Keine Hotelbunker / Klötze
4. Flugzeit max 12h, gerne auch kürzer. Kanaren kommen genauso in Frage wie Destinations in Afrika und der Karibik.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Hotelvorschläge für mich. Ich denke mein Anforderungsprofil ist nicht aussergewöhnlich.

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Gruß
Sascha

Könnte bei wenig Ansprüchen auch für Mauritius noch reichen. :)

Da gibt´s durchaus mal Angebote in der Preiskategorie, wenn Du den Flug noch draufrechnest- und Flugzeit ist auch noch knapp im Limit.

Ansonsten ist Sri Lanka eine wunderschöne Insel...

C

Caravelle

Guest
Ach ja, ganz vergessen: Ende letzten September hatten wir das gleiche "Problem" und sind für eine Woche nach Tunesien. Das Wetter war traumhaft, es war sehr heiß und das Mittelmeer nachwievor eine Badewanne. Am Tag nach der Ankunft hat es geregnet, allerdings nur für einige Stunden am Vormittag und am Nachmittag war es schon wieder hochsommerlich warm und trocken. Ich weiß dass hier einige nicht so begeistert von Tunesien sind, ich kann über Land und Leute aber nur positives berichten. Wenn man eh nur am Strand liegen möchte kommt man mit dem vielleicht etwas nervigen rundherum (Müll in der Landschaft, aufdringliche Verkäufer) nicht in Berührung. Das einzige Problem könnte das Hotel werden, denn meist handelt es sich dabei um größere Anlagen.

Zu Andalusien: Dort waren wir im Hotel "Playa de la Luz". Das kann ich bedingt empfehlen, problematisch ist der tolle aber nicht zum Baden geeignete Strand (Felsen nach der Wasserlinie, starke Gezeiten) und das Essen das zu 60% aus Meeresfrüchten bestanden hat. Die Chill Out Terrasse (ist die im September noch offen?) und die Anlage selbst waren sehr schön.

• Like

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Hast du noch ein Hoteltipp für die Gegend?

Gruß
Sascha

Wenn du keinen großen Wert auf rausgehen am Abend legst, dann schau mal nach Hotels in Novo Sancti Petri.
Ansonsten gibts z.B. in Tarifa auch die eine oder andere schöne Ferienwohnung.

Der Parador in Mazagon ist lt. einem Kollegen auch sehr empfehlenswert.

• Like

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
795
Allgäu
Vielen dank für die Tipps.

Wir haben uns nun für einen Plan A & B entschieden.

A. Im November nach Sansibar. evtl dort ins Melia
Flug mit Meilen über TK

B. Ägypten Soma Bay und dort ins Sheraton.

Gerne können wir aber diese Liste als Empfehlungsliste weiter laufen lassen.

Sascha