4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Heute mein erster 4U Flug als Bestandteil eines LH-Tickets mit 2-Leg's LH und einem 4U. Sitzplatzvergabe und Bordkarte durch LH nicht möglich, also am Flughafen dann Bordkarte geholt.
Loungebenutzung ohne Probleme.
Flugpersonal freundlich
Meine Beanstandungen: LH kann mir zwar eine Bordkarte für SFO-LAX ausstellen aber nicht für die 100% Tochter :-(
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die Umstellung in DUS läuft wohl sehr schleppend?
Ich habe jetzt drei Tickets im Mai gebucht (1xDUS-HAM, 2xDUS-TXL).
Das ist immer noch alles LH operated. Immernoch kein 4U ...
 
A

Anonym38428

Guest
Die Umstellung in DUS läuft wohl sehr schleppend?
Ich habe jetzt drei Tickets im Mai gebucht (1xDUS-HAM, 2xDUS-TXL).
Das ist immer noch alles LH operated. Immernoch kein 4U ...

Für DUS-ZRH gibts auch noch keine Umstellungstermine. Noch 3-4 Monate und "auf vielfachen Kundenwunsch" bekommen wir die Hansa zurück :p
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
DUS-TXL wird nicht umgestellt, sehr viele Politiker auf dieser Strecke, denen kann man das nicht zumuten=;
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
So, seit Hubumstellung in HAM habe ich 8 Legs mit 4U gehabt. Ein erstes Fazit:
- Freundlich können oder wollen die einfach nicht
- ständige Aussenslots und damit verbundene Busfahrten (Nicht nur beim CRJ)
- Automatisch zugewiesene Sitzplätze bei Eurowings operated Flügen
- Ohne Ausnahme 5-20 Minuten Verspätung
- HAM-BUD preislich locker um 1/3 angezogen

Ab dem 1.6. mit der Umstellung nach DUS wird es dann häufiger in die 4U Flieger gehen.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
So, seit Hubumstellung in HAM habe ich 8 Legs mit 4U gehabt. Ein erstes Fazit:
- Freundlich können oder wollen die einfach nicht
- ständige Aussenslots und damit verbundene Busfahrten (Nicht nur beim CRJ)
- Automatisch zugewiesene Sitzplätze bei Eurowings operated Flügen
- Ohne Ausnahme 5-20 Minuten Verspätung
- HAM-BUD preislich locker um 1/3 angezogen

Ab dem 1.6. mit der Umstellung nach DUS wird es dann häufiger in die 4U Flieger gehen.

Wobei in HAM der Aussenslot sogar angenehmer ist. Besser als von A39 dann 10 Minuten durchs Terminal zu rennen. Die kleineren Busse fahren auch relativ schnell ab.

In STR ist es hingegen nervig. Da muss zuerst der 105jährige Renter an Bus-Bord sein und dann geht es kreuz und quer durchs Vorfeld mit großen Schleifen. Aus 2-3 Minuten bis zum Exit werden es so 10-15.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nein, Germanwings ist ein Billigflieger, nicht LH

Wobei die meisten LH-Tarife auch nicht hätten umgebucht oder storniert werden können.

Wobei in HAM der Aussenslot sogar angenehmer ist. Besser als von A39 dann 10 Minuten durchs Terminal zu rennen. Die kleineren Busse fahren auch relativ schnell ab.

Das ist schon extreme Schönfärberei! Ich empfehle Schlangestehen vor der Maschine im Regen zur Selbsterfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Besonders schön ist es im Winter - wenn der Bus einfach nicht losfährt und es seitlich den Regen reinstürmt. Die Tür bleibt natürlich offen bis der letzte Pax die Pendeltreppe runtergetipselt ist.